Quali: 10faced

  • Artist: 10faced


    Wer ist das?


    Cuttack.


    Diagnose: Außerirdischer


    Die Binärversion von Harvey Dent greift in ihrer Qualifikation nach den Sternen der Andersartigkeit, doch die Reichweite des Greifarms dürfte mit der letztendlichen Viralität dieser eigenwilligen Einreichung von 10faced Hand in Hand gehen: Zum letztendlichen Erfolg fehlt einfach zu viel, ins besungene Multiversum wird der geneigte Hörer kaum entführt. Vielmehr erlebt er die Nabelschau eines Künstlers mit erfrischendem Beatgeschmack, eklatanten handwerklichen Schwächen und kurzfristig zu großen Ambitionen. So wirkt der unsichere, etwas nasale Stimmeinsatz noch sehr unsicher und eher mäßig auf den durchaus ansprechenden Klangteppich angepasst. Was dem Cash Flow sein Flow respektive seine Show ist, ist dem 10faced sein nachbearbeitetes "yeah", die textlichen Aussagen insbesondere im Bezug auf das eigene Machwerk wirken noch nicht ausgefeilt genug - und das Video, das untertitelte handgeschriebene Untertitel mit separaten Untertiteln überblendet (die so genannte "enu-Matroschka"), wirkt letzten Endes leider ebenfalls lediglich wie ein kurz angerissener innovativer Gedanke, dem am Ende die Überzeugungskraft und die Konsquenz fehlt. Langfristig wird es allerdings vor allem an der Erschließung des stimmlichen Potentials liegen, ob aus 10faced ein Rapper werden kann, der in ein VBT Elite gehört.

  • Sammylia hätte man dann aber auch nehmen können. Ist zumindest audiotechnisch besser.


    Heb mir dennoch einen Vote auf, bin gespannt, wie du dich im Battle schlägst.


    Genau das! :D


    Powerpointpräsentationen sind lit

  • Weiß nicht, wie man hier auf irgendeinen BlaDesa Vergleich kommen will. Das hier ist ja mal in der Form absolut gar nichts, weder zum Battlen noch zum so hören.

  • Ist ja o.k wenn jeder so seinen eigenen Style hat, aber ich versteh denn Typ textlich nicht, mal abgesehen davon ist der Beat viel zu laut und wirkt mir wie so ein Hippie.

  • Tut mir echt Leid, aber selbst nach mehrmaligem hören, kann ich das Konzept dahinter nicht ganz blicken. Ist auch leider ziemlich schwer zu folgen und daher leider nicht mein Geschmack!

  • *yeah yeah yeah yeaaah*
    Hab die runde wegen dem Beat einfach noch mal hören müssen. Kann mir das auch einfach nicht in nen battle vorstellen.
    Aber wie es scheint stehen die Chancen ja vllt gar nicht schlecht für den Interpreten ins Turnier zu kommen.

  • Coole Idee, schöner Beat. Ziemlich überrascht als ich Crusher-P im Titel sah. Schöne Hook zudem.
    Schlechte bis katastrophale Aussprache und Betonung. Feier die Black Bars die auf Youtube zusehen sind nicht. Locker WMV.
    Kannst ja nächstes Mal bisschen Autotune reinhauen, dann könnte das ja was werden. Will ich aufjedenfall in einem Battle sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!