Rap Tutorial für Anfänger?

  • er gibt halt kein fick auf die hater, wir sind sicher auch nicht zu 100% objektiv ^^


    Ja das denke ich auch. Irgendwie sind nur Menschen in rapforum so temperament voll und halten sich für was besser und für ralveteranen obwohl sie gar nichts erreicht oder wirklich gemacht haben. Und dann wird jemandes Werk der das aus spaß und weil er rap mag maxht direkt als veschämung und so abgestempelt wird zeigt mir wie inkompetent die meisten sind. Keine Lust zu diskutieren. Wollte richtes Feedback bekommen. Hab zwar welches bekommen aber sie waren nur eine Bestätigung das man solche Menschen nicht reden kann.
    Nutzlose scheiße....

    [align=center][URL='https://www.youtube.com/channel/UCEfDqBf2BP6rBLyaeFmjrIA/videos']Rap Tutorial für Anfänger[/URL][/align]
  • nein nein nein, du verstehst das nicht.
    Du betreibst das, was du machst offensichtlich nicht ernsthaft und mit vollem Einsatz, sondern machst einfach mal so irgendwas nebenher. Und dann kommt halt raus, was du selbst zugibst:
    Du bist kein guter Rapper, deine Videos haben keine hohe Qualität und der Inhalt ist komplett oberflächlich und mal eben so ausgedacht.


    Heraus kommt etwas, dass sich niemand ein zweites mal anschauen würde und das weißt du glaube ich auch. Trotzdem willst du positive Kritik für etwas, von dem du weißt, dass es nicht gut ist. Du willst Lob dafür haben, nur weil du etwas gemacht hast und nicht wie du es gemacht hast. Aber so läuft das leider nicht, auch nicht bei dir.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Ja das denke ich auch. Irgendwie sind nur Menschen in rapforum so temperament voll und halten sich für was besser und für ralveteranen obwohl sie gar nichts erreicht oder wirklich gemacht haben. Und dann wird jemandes Werk der das aus spaß und weil er rap mag maxht direkt als veschämung und so abgestempelt wird zeigt mir wie inkompetent die meisten sind. Keine Lust zu diskutieren. Wollte richtes Feedback bekommen. Hab zwar welches bekommen aber sie waren nur eine Bestätigung das man solche Menschen nicht reden kann.
    Nutzlose scheiße....


    Das Problem ist halt, dass du erst mal sagst wie viel mühe du dir gegeben hast und dann nachdem man dir sagt, dass das alles ziemlich unausgereift wirkt kommt raus, dass du das gar nicht wirklich ernst meinst.
    Spätestens ab dem Zeitpunkt war deine bitte um ernsthafte Kritik leider nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Ja das denke ich auch. Irgendwie sind nur Menschen in rapforum so temperament voll und halten sich für was besser und für ralveteranen obwohl sie gar nichts erreicht oder wirklich gemacht haben. Und dann wird jemandes Werk der das aus spaß und weil er rap mag maxht direkt als veschämung und so abgestempelt wird zeigt mir wie inkompetent die meisten sind. Keine Lust zu diskutieren. Wollte richtes Feedback bekommen. Hab zwar welches bekommen aber sie waren nur eine Bestätigung das man solche Menschen nicht reden kann.
    Nutzlose scheiße....


    Im ernst, ich finde mach damit weiter. Erstens rafft jeder deine Selbstironie der nicht selbst was am Kopf hat, zweitens gibst du ja hin und wieder gar keine dummen Dinge von dir. Das die Art wie du es machst ausbaufähig ist, das ist außer Frage, aber das kommt mit der Zeit. Potenzial hat es, solltest halt versuchen deine Informations-/Pointendichte zu erhöhen, das Verhältnis davon stimmig zu halten, auf jeden Fall deutlicher sprechen, mehr innovation, kreativere Bezüge und dann wird das schon. Viel Erfolg

    Hört gerne mal durch die Tracks auf meiner Artistpage, Feedback wäre natürlich was feines ;) [URL='http://www.rappers.in/de/JesseBroke']http://www.rappers.in/de/JesseBroke[/URL]
  • Leider echt nicht gut...ganz gleich, ob das jetzt ernst oder ironisch gemeint sein soll. Aber lass mich das bitte erklären, bevor du dir einredest, dass es alles nur Gehate wäre:


    Ich habe mir die Videos über Taktgefühl und Aussprache angeschaut. Wenn es um Rhymusgefühl geht, beweist du halt in dem Video, dass du eindeutig selber keins hast. Das fällt bei deinem Zählen auf, aber auch bei deinem Beispielstext, sobald du ihn vorrappst. Teilweise rappst du da nämlich selbst so ziemlich neben dem Beat und da solltest du dein Rhytmusgefühl vielleicht selber erst einmal üben. Du vergisst auch sehr viele Sachen. Was du zum Beispiel nicht erwähnt hast: Es hängt alles ein Stück weit zusammen. Abhängig von der Texttechnik ist auch, wie gut man ihn flowen kann usw. Es besteht darin die Kunst, alles in eine Harmonie zu bringen. Außerdem ist das Rhytmusgefühl eines Menschen im Unterbewusstsein verankert. Es dauert Zeit und Übung, bis man es dort abspeichert und wenn es soweit ist, fragt man auch gar nicht mehr, auf welche Drums man jetzt rappen soll, sondern rappt einfach und gut ist...


    Deine Haltung ist ebenfalls schlecht. Geht es um Ironie, wäre es vielleicht denkbar, dass es vielleicht gerade der Witz sein soll, ein Video über die Aussprache zu machen, wobei man es wegen einer Zahnspange selber nicht kann. Wenn das der Witz und die Absicht gewesen sein soll, dann ist es so schlecht rübergebracht, dass einfach der Witz überhaupt nicht ankommt und es deswegen eher schlecht als recht ist.


    Als Youtuber musst du halt reden können und damit meine ich frei sprechen, ohne dabei einen Text komplett abzulesen. Bei dir wirkt das sehr trocken und statisch und deswegen würden sich das viele Leute kein zweites mal geben. Da musst du auch noch wahrscheinlich viel üben, bis das alles cool und locker und vor allem selbstbewusst rüberkommt.


    Und geht es um deine Haltung hier im Forum: Daran solltest du auch noch arbeiten. Wenn du jetzt Leute sofort beleidigst (bzw. "Halt's Maul" oder ähnliches schreibst), nur weil sie Kritik äußern, hinterlässt du bei den Leuten auch nicht den besten Eindruck. Das kommt arrogant und herablassend und vor allem in einem Rap-Forum bekommst du die gleiche Haltung von den Leuten auch zurück. Du widersprichst dir auch selbst, wenn du erst sagst, die Videos seien ernst gemeint und nach etwas Kritik dann postest, dass sie doch ironisch wären.


    Die Zielgruppe spielt auch eine wichtige Rolle. Wen willst du damit erreichen? Leute, die überhaupt nicht rappen können mit dem Zweck, dass sie es ein bisschen lernen? Dann kommt es auf Rappers.in wahrscheinlich nicht gut an. Hier sind die meisten Leute selbst Rapper und ihnen erzählst du quasi nichts Neues. Dazu kommt, dass die allermeisten Rapper hier in Sachen Rap eher DIR etwas beibringen könnten als du ihnen. Eine andere Geschichte wäre es, wenn du das in einem Forum für Floristen posten würdest. Diesen Leuten könntest du über Rap vielleicht etwas Neues erzählen und dann kommt es vielleicht auch anders an.


    Auch wenn man damit argumentieren kann, dass meine Vorposter die Kritik vielleicht selber etwas krass betont haben, musst ich denen leider recht geben. Aber mach weiter dein Ding und ich wünsche dir viel Glück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!