Tech N9ne: "Praise KOD (feat. Ryan Bradley)" (Audio)



  • Tech N9ne, der selbsternannte King of Darkness meldet sich mit einer weiteren Auskopplung aus seinem aktuellen Album "Strangeulation Vol II" zurück. Auf "Praise KOD", das nur auf der Deluxe Edition des Albums vorhanden ist, widmet sich das Strange Music Oberhaupt, wie es der Titel bereits vermuten lässt, wieder seiner dunklen Seite. Zusammen mit dem Sänger Ryan Bradley reflektiert der Kansas City-Vorzeige-MC den Tod seiner Mutter und seine Verbundenheit zur Musik. Obwohl der Song keinesfalls neu ist, so lässt seine Auskopplung, zu diesem Zeitpunkt, ein wenig auf die Richtung, die das nächste Album des Midwest Choppers einschlagen wird, schließen. So soll noch dieses Jahr mit "The Storm" der Nachfolger im Geiste zum Debütalbum "The Calm Before The Storm" des Multimillionärs erscheinen. Man kann also auf eine Rückbesinnung zu alten, düsteren Klängen à la "K.O.D." oder "Killer" hoffen. Produzent Seven hatte bereits in der Vergangenheit, so auch bei "Praise KOD" sein Talent für atmosphärische, obskure Instrumentalisierungen unter Beweis gestellt. Neben dem Titel des Albums ließ Tecca Nina auch schon einige der Featuregäste, die er probiere auf seine 17te LP zu kriegen, verlauten. Unter diesen seien mit Jay Z und Lana Del Ray auch einige Hochkaräter der amerikanischen Musik Szene vertreten. Ob das Album nun aber tatsächlich einen düstereren Grundton haben wird, bleibt noch ungewiss. Bis genaueres bekannt ist oder erste Auskopplungen erscheinen könnt Ihr Euch hier den heute öffentlich gemachten Song anhören:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Tech N9ne auf Facebook
    Strange Music auf Facebook



    Quelle


    [azlink]B015RG1H4O[/azlink]


    [pushit]17273[/pushit]

  • Tech wie gewohnt fresh. Hook wäre gegebenenfalls auch ok. Finde den Beat nur nich so krass.
    Jemand mit Ahnung sollte ggf. mal nen Remix machen.

  • du nennst killer und calm before düster und kein wort von anghellic, ich gebs auf


    Nein, ich habe Killer und K.O.D als Beispiele genannt, aber auch nur weil beide aus ungefähr der gleichen Zeit stammen und auf den Alben wahrscheinlich Tech bekannteste "düstere" Songs (gerade auch von der Instrumentalisierung) sind. :)

  • alles haten was auch nur im ansatz fresh ist, aber dann so nen epilepsie rap von nem typen, der heute sogar noch wacker ist als früher, feiern. hip hop fans


    Ich feier eigentlich beides. Muss halt gut gemacht sein und mir was geben. Bei Tech mag ich gerade die düstere, inhaltliche aber auch technische und hyperaktive Seite, bei anderen Rappern ist es halt was anderes.

  • alles haten was auch nur im ansatz fresh ist, aber dann so nen epilepsie rap von nem typen, der heute sogar noch wacker ist als früher, feiern. hip hop fans


    Klar is Tech überhyped, aber ihn als "wack" zu bezeichnen ist peinlich. Der Mann hat wahrscheinlich den besten Flow aller Zeiten. Mindestens aber Top 5.

  • Klar is Tech überhyped, aber ihn als "wack" zu bezeichnen ist peinlich. Der Mann hat wahrscheinlich den besten Flow aller Zeiten. Mindestens aber Top 5.


    Findest du Tech ist überhyped? In den internationalen Medien findet er doch kaum Beachtung. Und 3 -4 Millionen Facebook Fans sind für Ami Verhältnisse auch eher gering.

  • Hier gehts doch nicht darum, wer welchen MC für den Flowgott hält, hier gehts um eure Arbeit als Redakteure. Manche Formulierungen/Aussagen sind halt für'n Arsch, nehmt es an, ändert es, wenn euch jemand ernst nehmen soll und gut is.


    [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION]: Warst du nicht der, der auch die Trettmann News geschrieben hat, ich würde dich bitten, falls du nochmal soetwas schreibst, dich vorher länger als 5min mit dem Künstler auseinander zu setzen, dann wär dir auch aufgefallen, das es sich bei der Mukke (auch wenn sie auf Trapbeats gemacht wurde) immernoch um Dancehall handelt. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, würdest du wissen, dass aktuelle Dancehallproduktionen, sich genau so anhören.

  • Hier gehts doch nicht darum, wer welchen MC für den Flowgott hält, hier gehts um eure Arbeit als Redakteure. Manche Formulierungen/Aussagen sind halt für'n Arsch, nehmt es an, ändert es, wenn euch jemand ernst nehmen soll und gut is.


    Ich weiß jetzt nicht ganz, ob du die Tech N9ne News meinst. Wenn ja, was hat dir am Berichtstil nicht gefallen?

  • Hier gehts doch nicht darum, wer welchen MC für den Flowgott hält, hier gehts um eure Arbeit als Redakteure. Manche Formulierungen/Aussagen sind halt für'n Arsch, nehmt es an, ändert es, wenn euch jemand ernst nehmen soll und gut is.


    Dann sag doch mal wen und was du meinst.

  • :D
    Und wer ist noch so in den Top 5? Eminem und Hopsin?
    Ich denke wir haben ne verschiedene Vorstellung davon, was guten Flow ausmacht.


    Eminem meiner Meinung nach tatsächlich. Hopsin absolut nicht.
    Aber ja, ich denke wir sind uns einig darüber, dass wir uns uneinig sind.

  • Findest du Tech ist überhyped? In den internationalen Medien findet er doch kaum Beachtung. Und 3 -4 Millionen Facebook Fans sind für Ami Verhältnisse auch eher gering.


    Nun "überhyped" nicht in dem Sinne, dass er unverhältnismäßig erfolgreich wäre, sondern eher in der Hinsicht, dass Tech von den Leuten die ihn kennen besser angesehen wird als er tatsächlich ist. Sein Flow ist göttlich, das steht in meinen Augen außer Frage, aber ich finde aus musikalischer Sicht gerade mal eine Handvoll Tracks pro Album von ihm gut oder sehr gut. Sonst klingt zu viel von ihm wie Durchschnittsmusik.

  • Nun "überhyped" nicht in dem Sinne, dass er unverhältnismäßig erfolgreich wäre, sondern eher in der Hinsicht, dass Tech von den Leuten die ihn kennen besser angesehen wird als er tatsächlich ist. Sein Flow ist göttlich, das steht in meinen Augen außer Frage, aber ich finde aus musikalischer Sicht gerade mal eine Handvoll Tracks pro Album von ihm gut oder sehr gut. Sonst klingt zu viel von ihm wie Durchschnittsmusik.


    Ok, ich verstehe was du meinst, wobei ich nicht wirklich sagen würde, dass seine Tracks nach "Durchschnittsmusik" klingen. Ich habe aber das Gefühl, dass seine Fähigkeiten auf Albumlänge einfach nicht mehr so krass wirken und sich ein wenig erschöpfen. Deshalb war KOD aber auch so ein gutes Album, weil es fast nur geniale Singletracks hatte. Special Effects hat mir in dem Zusammenhang auch sehr gefallen, aber bei Alben wie z.B. Strangeulation Vol. II oder All 6´s and 7´s kam bei vielen Liedern das Gefühl rüber, dass das jetzt doch nicht so krass ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!