Pokémon Sonne/Mond

  • Hab es mir auch mal bestellt und es wird das erste Pokemon sein, dass ich seit Gold/Silber spiele, dementsrpechend ist die Vorfreude auch groß. Aber wenn ich hier so paar Kommentare lese frag ich mich ob ich das Spiel je richtig verstanden habe haha, bin nie so tief ins Detail gegangen :D

  • Hab es mir auch mal bestellt und es wird das erste Pokemon sein, dass ich seit Gold/Silber spiele, dementsrpechend ist die Vorfreude auch groß. Aber wenn ich hier so paar Kommentare lese frag ich mich ob ich das Spiel je richtig verstanden habe haha, bin nie so tief ins Detail gegangen :D


    Hat sich ja auch ordentlich viel geändert, seit der 2. Gen. Die Spieler werden immer besser und das Spiel immer einfacher.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Hab es mir auch mal bestellt und es wird das erste Pokemon sein, dass ich seit Gold/Silber spiele, dementsrpechend ist die Vorfreude auch groß. Aber wenn ich hier so paar Kommentare lese frag ich mich ob ich das Spiel je richtig verstanden habe haha, bin nie so tief ins Detail gegangen :D


    Das Spiel wird sooooooooo gut!


    Ja strategisches kämpfen ist ne Sau coole Sache und macht mega viel Spaß, wenn man sich ein bisschen damit auseinandergesetzt. Ist auch nicht wirklich schwer zu verstehen, einfach mal nach Zucht, EVs und DVs Google, einlesen, sich ein Paar Sets von Pokémon anschauen und Spaß haben!


    Sehe schon auf Facebook einige, die es jetzt schon haben! :,(

  • Habs bei Amazon vorbestellt, weiß einer zufällig ob das bei Spielen ähnlich ist wie bei CDs? Also dass die gut und gerne mal einen Tag vor Release ankommen


    Und ich habe vorhin gelesen, dass es eine seeehr geringe Wahrscheinlichkeit gibt, das man sein Starterpokemon direkt als shiny bekommt. Wie gesagt habe ich seit Silber/Gold nicht mehr gespielt und kenne das somit nicht, aber laut dem Artikel soll das wohl wirklich überaus selten sein und auch eine Überlegung wert sein, das Spiel immer wieder neu zu starten, bis man so eins bekommt

  • Jo, habe auch gehofft, dass ich auch mal einer der Glücklichen bin, die etwas Bestelltes einen Tag früher bekommen. Aber bisher kam keine Versandbestätigung also glaube ich auch bei mir nicht mehr dran, dass ich es morgen noch bekomme, wobei morgen schon egal ist, heute wäre cool gewesen, habe morgen 9 Stunden Zugfahrt vor mir, aber neeeeeeeeeeeeein, warum sollte ich mal das Glück haben. :(

  • Also die Ultra Beasts sind echt ekelhaft, vor allem dieses schnelle Viech macht mit High Jump Kick und Wahlband echt ekelhaften DMG. Dieses Stachelding wird das neue Defensiv-Monster, 130 Base in beiden Vert. Werten ist wirklich krass, die Spezialattacke von dem (dieses aufgebesserte Protect) nervt einfach. Pyukuku/Gufa ist ebenfals jetzt schon nervig aber da wird man nen Weg finden es zu umgehen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • ich könnte heulen, kam heute nicht bei mir an :( morgen bin ich den ganzen tag unterwegs, hättes schön viel zeit gehabt. wird jetzt scheinbar erst freitag


    Mies mies mies :( fühle deinen Schmerz.
    Aber wenn du es spielst, änder bitte den Kampfstil von Wechseln auf nicht Wechseln. Dann sind die Traninerkämpfe zumindest fair, da du nicht nach jedem besiegten Pokemon die Option hast, dein Pokemon zu wechseln. Die Gegner hat ja diese Option nicht und der Schwierigkeitsgrad ist allgemein ja nicht so hoch. :D macht jetzt nicht soooo viel aus, aber kann unter Umständen schon was ausmachen, wenn man wechseln und bedenken muss, dass man einen Treffer einstecken muss.

  • Habs jetzt auch, es besteht quasi aus Cutscenes und ist vom Gefühl her das einfachste Pokemon bisher.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • ist vom Gefühl her das einfachste Pokemon bisher.


    Leider ja, zumindest bisher


    Der Anfang zieht sich auch echt ein bisschen, habe jetzt schon 4 Stunden Spielzeit. Bin mal gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass ich hier und da doch gegen die Gegner Schwierigkeiten haben werde.

  • Hab jetzt die Liga geschafft nach 22 Stunden und ich muss leider sagen, dass es für mich das mit Abstand schlechteste Hauptspiel ist. Diese vielen Cutscenes gehen mir so heftig auf den Wecker und die ganze Alola-Region ist überhaupt nicht meins. Dafür muss ich den Schwierigkeitsgrad löblich hervorheben. Ich habe selten so viele Beleber in einem Spiel gebraucht und der Kampf gegen Ultra-Necrozma war echt genial. Aber bin aufs Postgame nicht so wirklich gehyped.


    Jetzt wo ich aus jeder Gen mindestens ein Spiel gespielt habe kann ich endlich mal ein Ranking machen:


    01. Platin

    02. Schwarz/weiß

    03. Alpha Saphir/Omega Rubin

    04. Schwert/Schild

    05. X/Y

    06. Heartgold/Soulsilver

    07. Smaragd

    08. Feuerrot/Blattgrün

    09. Kristall

    10. Rubin/Saphir

    11. Gold/Silber

    12. Rot/Blau

    13. Gelb

    14. Ultrasonne

    15. Lets go Pikachu/Evoli


    Never played: Diamant/Pearl, Schwarz2/Weiß2, Sonne/Mond

  • Haha, witzig wie unterschiedlich die Meinungen da sind.
    Bei mir wären Platin und S/W nicht einmal in den Top10, dafür wären Ultrasonne und Ultramond viel höher – Smaragd genauso. Bin aber auch extremer Fanboy der dritten Gen und allein RSS und die Remakes würden bei mir die Top 5 belegen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!