• Hallo Leute habe mal eine Frage, wenn ich selber einen Song aufnehme bin ich danach total heiser und habe auch nicht viel puste.. Kann es daran liegen dass ich zu laut rappe? Habe mal gehört dass wohl viele den Fehler machen dass sie zu laut aufnehmen, ich selber habe aber dass gefühl dass wenn ich leiser aufnehme dadurch der Ilan und die Stimmung irgendwie in der Stimme verloren geht.. Danke für die Antwortenn

  • Ja, kann es.
    Es wird aber eher daran liegen, dass du schlicht nicht gewohnt bist in einem Zeitraum so viel zu reden/rappen.


    Das wird sich etwas relativieren.

  • ich selber habe aber dass gefühl dass wenn ich leiser aufnehme dadurch der Ilan und die Stimmung irgendwie in der Stimme verloren geht.. Danke für die Antwortenn


    Der Ilan, der Manuel und vielleicht auch die Natascha.. das richtig genannte Stichwort ist hier Druck. Druck ungleich Lautstärke.


    Zitat

    Wie meinst du es druckvoll gibt es da irgendwie tipps ?
    und man soll immer aus dem Bauch heraus oder?


    Tendentiell aus dem Bauch und nicht aus der Kehle. Das ist aber kein Gesetz und Ausnahmen bestätigen die regel. Das hängt natürlich stark vom gewünschten Sound ab. ich rate dir viel zu experimentieren und Aufnahmen zu vergleichen bis du zu einem Ergebnis kommst, mit dem du leben kannst.

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]
  • also meine macht auch immer und immer wieder schlapp und ich bekomm hustanfälle aber ja das macht nichts man kann trotzdem stunden rekorden ;) r.a. the rugged man hat mal eine krasse Übung gezeigt die er immer vorm rappen macht zum aufwärmen

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!