Chima Ede: "Wir Sind Das Volk" (Audio)



  • Nachdem sich Veedel Kaztro bereits zu den Vorkommnissen am Freitag im sächsischen Clausnitz äußerte, bei denen eine Horde Nazis vor einem Flüchtlingsbus, gegen deren Ankunft mit der Parole "Wir sind das Volk" demonstrierte, versucht nun mit Chima Ede ein weiterer Rapper seine Meinung zu den Ereignissen in einen Track zu verpacken. Das Ergebnis davon könnt Ihr Euch wie immer hier anhören:


    [soundcloud]248195905[/soundcloud]


    Chima Ede bei Facebook
    Chima Ede bei Twitter


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]17235[/pushit]

  • Eine Zeile rauspicken ... . Und wenn man die Nachrichten der letzten Tage verfolgt hat ist doch klar auf welchen Vorfall er sich bezieht.


    Propz an Chima Ede


    Dann weißt du ja bestimmt auch, das er sich auf eine kurze Sequenz aus einem Video bezieht mithilfe welcher die Politik der Polizei mal wieder die Schuld in die Schuhe schieben will. Dieser Chima sollte bevor er sich an solche Themen wagt mal lieber selber recherchieren und sich das Wissen aneignen, was man braucht um so einen Text zu schreiben.


    Die Polizei hat angegeben, dass die Insassen des Busses stark provoziert haben. Fehler wurden bestimmt auf beiden Seiten gemacht aber es sich wieder so einfach zu machen und die Polizei als den Übeltäter hinzustellen ist einfach nur lächerlich.


    Auch diese dämliche Aussage, dass er bisher ja schon stolz war deutscher zu sein aber es spätestens jetzt nicht mehr sein kann...da frag ich mich wieso? Ich bin stolz auf das was ich erreiche bzw. was die Nation erreicht hat aber weil es Idioten gibt die sich nicht benehmen können so eine Aussage zu treffen halte ich schlichtweg für dumm.


    Wenn es danach geht könnte kein Mensch mehr stolz auf seine Nationalität sein, da es überall Randgruppen gibt die sich einfach total daneben benehmen. Des weiteren frage ich mich wie man überhaupt stolz sein kann deutscher, amerikaner oder sonst wer zu sein. In die Nationalität wird man reingeboren und hat dafür nichts leisten müssen. :wall:

  • [...] Ich bin stolz auf das was ich erreiche bzw. was die Nation erreicht hat [...]


    [...]Des weiteren frage ich mich wie man überhaupt stolz sein kann deutscher, amerikaner oder sonst wer zu sein. In die Nationalität wird man reingeboren und hat dafür nichts leisten müssen.


    ???
    Edit:Liest sich bisschen anklagend aber nofront, will wirklich wissen wie das zusammenpasst

  • ???
    Edit:Liest sich bisschen anklagend aber nofront, will wirklich wissen wie das zusammenpasst


    In wiefern anklagend?


    In dem ersten Absatz habe ich herausgestellt, worauf man wenn überhaupt stolz sein kann, wenn man von Nationalstolz spricht. Heißt, dass wenn sich Menschen daneben benehmen kann ich nicht nachvollziehen, wie das den Nationalstolz schmälern kann.


    Im 2. Absatz bin ich darauf eingegangen, das ich selbst den Nationalstolz nicht nachvollziehen kann, da ich ja nur auf etwas stolz sein kann, wozu ich auch aktiv etwas beigetragen habe. Der Chima Ede sieht mir ein bisschen zu jung dafür aus, als dass er von sich behaupten könnte irgendwas zum jetzigen Stand Deutschlands in der Wirtschaft oder sonstwo beigetragen haben zu können.


    Des weiteren machen sich die meisten Menschen, die sagen, dass sie stolz sind deutscher zu sein bzw. Amerikaner oder sonst wer gar nicht weiter über diese Aussage gedanken. Die sind im Endeffekt also nicht stolz darauf, was sie bzw. das Land erreicht sondern sind einfach stolz als deutscher oder sonst wer geboren zu sein und das finde ich am dämlichsten. Da niemand etwas dafür leisten muss in eine bestimmte Nation geboren zu werden kann man demnach auch nicht stolz darauf sein...


    Naja wie auch immer, kann ja jeder sehen wie er will. Das hier geschriebene ist meine persönliche Meinung dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!