Rappers.in. Song Contest - Runde 24

  • Nachdem hier im Vorfeld was von 5mal Oasis orakelt wurde, bin ich ein bisschen enttäuscht, keinen einzigen Titel von ihnen zu finden.
    Auswahl natürlich trotzdem gut, hätte aber noch mehr Potenzial gehabt.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Wahl Nr. 2 und 3 waren Breakfast at Tiffany's und I wanna be a Hippy. Hätten wohl beide das Turnier dominiert - im gegensatz zu meinem Pick. Aber was macht man nicht alles, um euch mal vernünftige Musikkultur nahezubringen :p

  • Top 30 sollte easy drin sein
    Bin btw überrascht, dass keine versucht hat lustig zu sein und „Barbie Girl“ gepickt hat. Oder „Boomerang“
    Gab genug Abfall in den Neunzigern


    Boomerang ist doch mega gut?!


    e. hätte nebenbei noch "Gangstas Paradise" erwartet...

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • Gute Auswahl aber mir fehlt hier einiges an Klassikern der 90er ;) Vielleicht nicht die besten Songs aber definitiv prägend für die Zeit !


    Ace of Base - All that she wants
    2Unlimited - No Limit
    Scapman John - Im a Scapman
    Members of Mayday - Sonic Empire 1997
    Pet Shop Boys - Go West
    Snow - Informer
    Music Instructor - Hymn
    Rednex - Cotton Eye Joe
    Luniz - I got 5 on it
    Spice Grils - Wannabee
    The Fugees Ready or Not
    Culture Beat - Mr.Vain
    Fanta 4 - Die Da
    Backstreet Boys - Everybody (ist ja doch dabei^^, dann halt noch Prince Ital Joe Feat. Marky Mark - United)
    Charly Lownoise & Metal Theo - Wonderful Days
    Scooter - Hyper Hyper
    DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Boom Shake The Room
    Spin Doctors - Two Princess


    und viele viele vieeeeeeele mehr ;) Mein Pick ist ebenfalls ein "Klassiker", der wohl sicher nicht gewinnen wird, nicht die beste musikalische Darbietung zeigt aber ein Aushängeschild der damals entstandenen .........-Kultur war und ist ! :D Mehr wird aber nicht verraten.


  • Ist doch dabei?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Grad mal die auswahl angeschaut und muss echt sagen, dass das um Längen besser is, als ich gedacht hätte:) Bis auf ein paar wenige is da kaum was dabei, was man sich nicht anhören kann...hätt ich doch mitmachen können...


    Ich hatte eigentlich eine Auswahl wie die von Steve da oben :thumbup: erwartet, was ich absolut unerträglich gefunden hätte...(no front Steve;) )


    mein pick wäre übrigens wahrscheinlich otherside von den RHCP gewesen...

  • mein pick wäre übrigens wahrscheinlich otherside von den RHCP gewesen...


    Wurde am 11. Januar 2000 released, hatte es schon nachgeguckt weil ich selbst auch dran gedacht hatte den Song zu picken.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • otherside wär nen guter gewesen :)


    Weiß auch nicht wieso man beim Thema 90s zwangsläufig diesen ganzen eurodance-scheiß mit reinnehmen muss.
    In den 90ern ging Rap durch die Decke, im Rockbereich sind viele neue Sparten entstanden und der Produktionslevel war auf seinem Zenit, elektronische Musikrichtungen wie z.B. drum n bass haben sich entwickelt etc....


    Für mein Befinden fehlt hier nen Song von The Prodigy z.b. 100000mal mehr als "Herz an Herz" von Blümchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!