Battlerap Talk - in general

  • Hey rappers.in


    Ich bin selbst großer Battlerap-Fan und verfolge die Szene jetzt schon mehrere Jahre


    Neben Eigenwerbung habe ich aber auch eine Frage! :)
    Ich finde generell, dass es etwas wenig Battlerap-Talk gibt wo sich mal in breiterer Masse über die Turniere unterhalten
    wird. Im JBB zum beispiel ist ja Julien Alleinunterhalter, das VBT hatte immerhin mal Videobewertungen mit Gordon
    und Atzenkalle oder letzes Jahr Podcasts mit Teilnehmern.
    Ich finde, dass es allgemein aber zu wenig davon gibt und bin deshalb auch Leuten wie Sp33dey dankbar, dass
    sie da hobbymäßig etwas beisteuern. :thumbup:


    Wie steht ihr Forumleute denn dazu?


    Link entfernt, da Eigenwerbung nicht erlaubt - MT89

  • Nee das passt von der Menge so wie das jetzt ist. Sonst kriegt das diesen "lass mal VBT ausschlachten"-Charakter
    Was macht dieser Speedy eigentlich außer zu allem seinen Senf dazuzugeben?

  • Naja, Sp33dey hat neben dem typischen "Senf zu allem dazugeben" Videos
    auch mal nen Podcast mit mehreren Leuten gemacht, zudem hat er halt sein
    eigenes Battle Turnier aus dem Boden gestampft, was man auch erstmal schaffen muss.
    Also ich versteh, wenn man Sp33dey nicht mag, aber das muss man ihm schon zugestehen, ne ^^


    aber zum Thema: find halt dass es gerade so etwas wie Podcasts oder Diskussionsrunden
    (zb. über das VBT) mal öfter geben könnte. Up hat ja letzes Jahr 2 Podcasts gemacht...fand die voll cool!
    Genauso, warum werden nicht mal zB. VBT-Runden so in einer Gruppe von Leuten ausgewertet, wo
    sie sich dann auch so darum streiten und argumentieren, warum die Runde denn besser ist.
    (nicht als Bewertungsform, sondern eher so zur Unterhaltung)
    Oder die könnten mal generell über Probleme im VBT oder die besten Runden im VBT ever diskutieren oder
    eben über Battlerap generell zb wo es da Grenzen geben sollte.... sowas beispielsweise, da könnte echt cooles
    bei rum kommen!
    aber das is natürlich nur meine Meinung

  • Für jedes Battle wird doch ein entsprechender Thread erstellt. Dort kann jeder seine Meinung äußern und mit anderen diskutieren wie er Lust hat, deshalb gibt es auch in den Threads von spannenden/auffälligen Battles mehr als genug Streit und "Argumentationen" (und damit meine ich nicht sowas wie den FH vs Vitality Thread). Man muss ja nicht extra Gruppen aus Menschen zusammenstellen, die dann über die Runden philosophieren, wenn man dafür ein riesen Forum hat, bei dem das mit der Zeit automatisch geschieht.
    Wenn ich mich recht erinnere, war für das letzte VBT deutlich mehr geplant, als im Endeffekt bei rumkam. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber evtl. läuft es ja bei diesem flüssiger ;)
    Und für allgemeine Diskussionen ist ja nun der VBT-Talk-Bereich da, das wird sich schon noch alles entwickeln

  • Naja, Sp33dey hat neben dem typischen "Senf zu allem dazugeben" Videos
    auch mal nen Podcast mit mehreren Leuten gemacht, zudem hat er halt sein
    eigenes Battle Turnier aus dem Boden gestampft, was man auch erstmal schaffen muss.
    Also ich versteh, wenn man Sp33dey nicht mag, aber das muss man ihm schon zugestehen, ne ^^



    Nur dumm, dass dieser Speedey die fleischgewordene Inkompetenz schlecht hin ist. Das sag ich jetzt nicht, weil er mich mal gefrontet hat, sondern weil es einfach so ist. Hab mir mal so 8-9 Videos von dem Typen angeschaut und meine Güte...wie kann man nur so viel scheiße labern? Außerdem ist sein Turnier ein nur ein sehr schlechter Abklatsch von zwei relevanteren Turnieren. In den Podcast hab ich auch mal irgendwo in die Mitte reingespult und 2 Minuten später bei "Davos RR gegen Dupash ist die beste Runde im Turnier" ausmachen müssen. Der Typ ist einfach Aids, Tuberkulose und Multiple Sklerose zugleich.


    E: Außerdem kotzt mich seine Verweigerung des Logopädenbesuchs ab.

  • Ich fand das SCB ganz ok... Es gab ein paar gute und abwechslungsreiche Runden und das ist mMn das wichtigste an einem Tunier. Er sagt in den Videos halt seine Meinung, was nicht jedem gefällt, aber dafür muss man ihn nicht gleich beleidigen...



    Und Bewertungsvideos oder Podcasts wären schön... Es ist halt ein Unterschied, ob du dir Seitenweise Threads durch liest oder einer Diskussionsrunde zuhörst... Ich persönlich bevorzuge ja letzteres

  • Er sagt in den Videos halt seine Meinung, was nicht jedem gefällt, aber dafür muss man ihn nicht gleich beleidigen...


    Das ist totaler Bullshit. Wenn man seine Meinung sagt muss man sogar damit rechnen das man von irgendwem belächelt oder beleidigt wird. Und wenn man nicht mit Kontra klar kommt sollte man es einfach direkt lassen.
    Und bei rappers.in kann man vielleicht keinen Podcast mit den Usern machen weil alleine 5 beliebig gewählte stammuser hier ausreichen würden damit das ganze nach 5 Minuten komplett eskaliert (was eigentlich schon ziemlich lustig aber wohl nicht der Sinn der Sache wäre)

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Es gibt doch genug Podcasts von diesen ganzen Youtube-Menschen. Wie viele will man sich denn sonst noch anhören?
    Wer selber diskutieren will geht halt ins Forum oder in die Facebook-Gruppe, wenn er auf Behinderungen steht. Man muss da nichts aus dem Boden stampfen.
    edit: und dieser Speedey ist einfach mal der heftigste Spasti.

  • Wenn ihr über andere Turniere als das VBT diskutieren wollt, tut das bitte in der Laberecke oder im Mülleimer.
    Close.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!