Mikrofonkapsel kaput ;(

  • So liebe Leute,
    so inteliegent wie ich bin hab ich mal die tolle Kapsel meines Studio Projects C3 beschädigt. Wollt das ding eigentlich reinigen und bin auf die Tolle Idee gekommen doch mal vorsichtig mit einem weichen Pinsel den etwas Festeren Staub auf der Membran zu entferenen, dabei hab ich nun leider wohl etwas von der Goldbeschichtung entfernt. Ja es ist zwar eine Doppelmembran (beidseitig), hab auch mal einfach mal die Verkablung umgekehrt (damit hinten forne ist und fornte hinten) aber trozdem ein recht hohes Rauschen seit der beschädigung.


    Jetzt meine Frage...
    Membran neu beschichten lassen? Wenn ja Wo kann man das machen lassen?
    Neue Kapsel kaufen? Wo bekomm ich den eine hier in Deutschland her? (Hab diverse im Internet gefunden aber leider aus den USA oder China)


    LG

    Ich bin ein echter Gee, denn ich teile gerne durch Null



    und auch sonst lebe ich gern gefährlich!


  • Jetzt meine Frage...
    Membran neu beschichten lassen? Wenn ja Wo kann man das machen lassen?
    Neue Kapsel kaufen? Wo bekomm ich den eine hier in Deutschland her? (Hab diverse im Internet gefunden aber leider aus den USA oder China)


    Ich denke nicht, das sich ein Reparatur wirtschaftlich lohnen wird. Ich kenne auch keinen Anbieter der Dir die Goldbeschichtung ausbessern kann, ich glaube auch nicht, dass es ein solcher Service angeboten wird, dafür dürfte die Nachfrage zu gering sein, als das sich das lohnen würde.


    Was die Austauschkapsel angeht könntest Du dich an den deutschen Importeur bzw. Vertrieb wenden, vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!