VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • weiß gar nich wieso soviele der Teilnehmer was auf seine Meinung geben... man muss von diesem fetten Trottel doch nur seine VBT-Runden hören und weiß bescheid :suspekt:

  • weiß gar nich wieso soviele der Teilnehmer was auf seine Meinung geben... man muss von diesem fetten Trottel doch nur seine VBT-Runden hören und weiß bescheid :suspekt:


    Sag ich normal auch. Ist halt so ein typ der Aufmerksamkeit braucht und keine Scham kennt aber ich mein wer das als ernstes feedback sieht, naja selber schuld. Aber wenn man, auch noch entgegen der präzisen Wünsche eines Menschen, dessen privatsphäre verletzt und extra etwas tut nur um dem Menschen zu schaden, dann bist du einfach ein armseliger Wichser (nicht sorry)! Ganz egal ob dus witzig fandest oder warum immer du das gemacht hast!



    @ Jury: Es gibt nur 2 battles und die haben 3 Votes? Ok ich möchte ja das VBT VBT machen lassen aber was ist denn da passiert? Wie kann das sein, dass ein Turnier, dass im 16tel 30 Juroren doer so hatte jetzt nich mal mehr Juroren für 2 battles hat? Was bekommen die Juroren denn gesagt an "Regeln"? "Ihr seid jetzt Juroren macht was ihr bock habt?" Ich will echt nich flamen frag mich nur, was das system ist bei dem so viele wegfallen können!


  • @ Jury: Es gibt nur 2 battles und die haben 3 Votes? Ok ich möchte ja das VBT VBT machen lassen aber was ist denn da passiert? Wie kann das sein, dass ein Turnier, dass im 16tel 30 Juroren doer so hatte jetzt nich mal mehr Juroren für 2 battles hat? Was bekommen die Juroren denn gesagt an "Regeln"? "Ihr seid jetzt Juroren macht was ihr bock habt?" Ich will echt nich flamen frag mich nur, was das system ist bei dem so viele wegfallen können!


    Es gibt keine Regeln, ist ja alles freiwillig. Das ist auch eigentlich nicht anders machbar.
    Die momentane Situation ist trotzdem ziemlich scheiße. Leider machen die meisten das halt erst am letzten Tag. Im Turnierverlauf verlieren wohl auch immer mehr Leute die Lust daran. Hoffe inständig da raffen sich noch eine ganze Reihe von Leuten auf.

  • Es gibt keine Regeln, ist ja alles freiwillig. Das ist auch eigentlich nicht anders machbar.
    Die momentane Situation ist trotzdem ziemlich scheiße. Leider machen die meisten das halt erst am letzten Tag. Im Turnierverlauf verlieren wohl auch immer mehr Leute die Lust daran. Hoffe inständig da raffen sich noch eine ganze Reihe von Leuten auf.


    Oh wow dachte immer da wäre irgendein System. os in anbetracht, dass das nicht gerade das erste VBT ist. Man kann ja trotzdem ein paar Regeln haben bei freiwilligen Sachen. Wenn ich ein SChachturnier mit Freunden mache ist das ja auch aus Spaß und wir haben trotzdem Regeln. Aber wusste ich nicht. Thnx :)

  • Oh wow dachte immer da wäre irgendein System. os in anbetracht, dass das nicht gerade das erste VBT ist. Man kann ja trotzdem ein paar Regeln haben bei freiwilligen Sachen. Wenn ich ein SChachturnier mit Freunden mache ist das ja auch aus Spaß und wir haben trotzdem Regeln. Aber wusste ich nicht. Thnx :)


    Naja, was sollen die denn regeln?
    Klar, Regeln wie man bewertet könnte man machen. Wie stark z.B. das Video in die Bewertung einfließen sollte und sowas. Das gab es in vorherigen VBTs soweit ich das weis auch schon (waren aber eher ungefähre Richtlinien). Aber zu einem verbindlichen bewerten kannst du halt niemanden zwingen. Da wäre eine diesbezügliche Regel sinnlos.


    Ist halt so, dass sich das durchaus wie Arbeit anfühlt und desto öfter man es macht desto stärker fühlt es sich so an (was nicht heißt, dass es nicht Spaß machen kann).


    Effektiv sinds doch eh nur 15 Juroren oder so.


    Schön wärs. Das würde ja reichen.

  • mal so ne newbie-faggot-frage: wer entscheidet eigentlich auf welche weise, wer jurymitglied wird? werden da einfach bunt irgendwelche bekannten und "zuverlässigen" leute aus dem forum ausgewählt, bewirbt man sich etc.? verfolge den ganzen spaß hier seit 2011 aber hab mich nie wirklich mit der jury beschäftigt.

  • mal so ne newbie-faggot-frage: wer entscheidet eigentlich auf welche weise, wer jurymitglied wird? werden da einfach bunt irgendwelche bekannten und "zuverlässigen" leute aus dem forum ausgewählt, bewirbt man sich etc.? verfolge den ganzen spaß hier seit 2011 aber hab mich nie wirklich mit der jury beschäftigt.


    Es gab Jahre lang im Vorfeld die Möglichkeit sich zu bewerben und es wurde praktisch jeder genommen, weshalb auch mehr als genug Spasten dabei waren.
    Dieses Jahr hat man nur letztjährige Finaljuroren, Redakteure und diverse "besondere" Leute (Bong Teddy, Skinny) reingenommen, um sicher Qualität dabeizuhaben. Später wurde die Jury noch durch kompetente Forenmitglieder ergänzt, um die Votes vollzubekommen.

  • https://youtu.be/YVZnhTP0phc
    Wurde mittlerweile rausgecuttet... Bei min 11:01 hört man den cut deutlich.
    Video wurde von ca. 29 min auf 25 gekürzt.
    Er erwähnte den Arbeitsplatz von Asterones Vater (angeblich teilzeitmäßig auch den von Aster) mit vollem Namen (Gastronomiebetrieb) und forderte die Zuschauer auf ihn dort zu besuchen. Später schrieb Aster ihm zufällig eine Whatsapp nachricht und fragte nach der Meinung zu dem Battle. Dima zeigte den Chatverlauf in die Cam.
    Das alles geschah nachdem Dima im Verlauf des Videos erwähnte das Aster sich im Podcast über Privatsphäre geäußert hat. Also war es völlig beabsichtlicht was es nur noch schlimmer macht.
    Absolut lächerlich


    was für hurensöhne

  • Bis morgen darf (und muss!) die Jury übrigens noch voten! Bislang haben wie 1 Vote bei T-Jey vs. Aster und 2 bei Baum vs. Brian Diamond... Gerade bei so knappen Battles ist das ein Trauerspiel! Also seid Ehrenmänner und votet!


    Morgen Nachmittag/früher Abend schreib ich noch was.

  • Naja, was sollen die denn regeln?


    Ist halt so, dass sich das durchaus wie Arbeit anfühlt und desto öfter man es macht desto stärker fühlt es sich so an (was nicht heißt, dass es nicht Spaß machen kann).



    Könnte da schon 1-2 Sachen vorschlagen aber das löst natürlich grad etwas wie schwindendes Interesse nicht. Denke allgemein, dass das VBT nach diesem Jahr mal n jahr Pause einlegen sollte und drüber nachdenken was man wie weiter macht und WENN man sowas weiter macht, vlt das ganze Turnier wesentlich stärker zu professionalisieren. Das ist gar kein front aber ich find es wirklich schade, dass das Tolle VBT immer so viel Potential verschleudert durch das, was sich zummindest auf Konsumentenseite wie ... eher "lesé fair" Organisation anfühlt. Wann kommt was, was wird wo anounched etc. Und unter sowas würde dann die Jury auch fallen.


    Diese Jahr auch! Die Qualität ist hoch aber der Hype ist spätestens nach dem 16tel einfach verpufft! Was einfach auch fürchte ich daran liegt, wie das VBT sich präsentiert (nochmal wirklich no front!).

  • Könnte da schon 1-2 Sachen vorschlagen aber das löst natürlich grad etwas wie schwindendes Interesse nicht. Denke allgemein, dass das VBT nach diesem Jahr mal n jahr Pause einlegen sollte und drüber nachdenken was man wie weiter macht und WENN man sowas weiter macht, vlt das ganze Turnier wesentlich stärker zu professionalisieren. Das ist gar kein front ber ich find es wirklich schade, dass das Tolle VBT immer so viel Potential verschleudert durch das, was sich zummindest auf Konsumentenseite wie ... eher "lesé fair" Organisation anfühlt. Wann kommt was, was wird wo anounched etc. Und unter sowas würde dann die Jury auch fallen.


    Diese Jahr auch! Die Qualität ist hoch aber der Hype ist spätestens nachd em 16tel einfach verpufft! Was einfach auch fürchte ich daran liegt, wie das VBT sich präsentiert (nochmal wirklich no front!).


    Wobei das nach dem 16tel fürchte ich auch an den Ausstiegen und Freundschaftbattles lag und das ist auch durch 'Professionalität' nicht zu verhindern. Trotzdem hast du natürlich mit der Kritik absolut recht.

  • Also ich seh im Dima-Video keinen Cut bei 11:01....whatever, anscheinend hat er ja selbst gemerkt, dass es ne Scheißaktion war, wenn es sie denn gab. Vor allem angesichts der Tatsache, dass Dima hier vor zwei Jahren im Battle gegen Füffi noch den absoluten "Privatsphäre ist mir heilig"-Rant gestartet hat...sollte das also wirklich den Tatsachen entsprechen, shame =/


    Das mit den VBT-Juroren ist auch etwas bedenklich....wenn nur ne Handvoll Juroren das in aller Eile irgendwie judgen und sich anscheinend nur noch Gonas wirklich Mühe zu geben scheint (:thumbup:) ist der Randomness-Faktor natürlich viel viel zu hoch. Ich denke aber man sollte jetzt aber auch nicht die großen Abgesänge starten...das 16tel war richtig cool und mit den Freundschaftsbattles und Ausstiegen, die einfach jedes Jahr dabei sind ist es diesmal halt n bisschen unglücklich gelaufen insgesamt. Das VBT braucht einfach immer genug hungrige Newcomer, wie dieses Jahr Aster oder Talf (zumindest so halb Newcomer) und die wird es sicherlich auch in Zukunft geben.


  • Das mit den VBT-Juroren ist auch etwas bedenklich....wenn nur ne Handvoll Juroren das in aller Eile irgendwie judgen und sich anscheinend nur noch Gonas wirklich Mühe zu geben scheint (:thumbup:)


    Zwar danke für das Lob, aber ich habs auch nur ein und halb Tage vorher gemacht weil ich danach keine Zeit mehr hatte und sooonderlich ausführlich sind die auch nicht geworden. Also ich bin da auch nicht viel besser. :D

  • In der Qualiphase paar User so: "Jo, man könnte mehr Juroren reinnehmen, wenn selbst Speedy dabei ist." - Und die Turnierleitung so: "Ne, es wurde handerlesen und nur die Besten durften rein und das reicht auch!"
    Im 32stel paar User so: "Waren ja gar nicht so viele Votes. Vielleicht mehr Juroren?" - Und die Turnierleitung so: "Ne, wird nächste Runde besser."
    Im 16tel paar User so: "Waren ja gar nicht so viele Votes. Vielleicht mehr Juroren?" - Und die Turnierleitung so: "Ne, wird nächste Runde besser."
    Im 8el paar User so: "Waren ja gar nicht so viele Votes. Vielleicht mehr Juroren?" - Und die Turnierleitung so: "Ne, wird nächste Runde besser. Außerdem heiße ich Falk und du bist nur eifersüchtig, dass du nicht in der Jury bist."
    Im 4el Up so: "Erst 2 Votes auf ein Battle."

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Das Ding ist ja, dass 30 Leute für 2 Battles dicke reichen müsste.
    Das Ding ist aber auch, dass Traubenstampfer letztes Jahr durchgehend mit ner 1 rumgelaufen ist, aber nicht dabei ist und ich erst im Halbfinale von ner 3 auf ne 2 hochgestuft wurde, aber schon dabei bin und demnach die Juryauswahl recht willkürlich verlief, no front an Up (oder wer auch immer noch dran beteiligt war)


    Aber wir scheinen ja genug Votes zusammenbekommen zu haben, sonst wäre die Frist noch mal verlängert worden. Passt also irgendwie schon.

  • "genug votes" ist relativ. letztes jahr hatte jedes battle im 16tel mehr votes als dieses jahr die viertelfinalbattles, was halt schon irgendwo traurig ist


    Das finde ich einen eher unfairen Vergleich, schließlich gab es da sehr viel mehr Juroren dadurch, dass eigentlich jeder mitmachen konnte. Macht das 'verhaltene' Engagement der momentanen Juroren natürlich nicht besser.

  • Traubenstampfer irgendwie jedes mal wenn es um die Juroren geht am rumheulen, glaub bis jetzt bei jeder Phase des Turniers mindestens ein Post von ihm drüber wie blöd doch alles ist..scheint dich ja hart getroffen zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!