VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • woher kommt die Info? und hat seine Oma vergessen die aufnahmen zu speichern oder was ist diesmal die ausrede?



    Von der rappers.in VBT Facebookseite:


    Zitat

    Zwei kleine News zu später Stunde: Dupash hat leider keine Runde eingereicht und ist aus dem VBT ausgestiegen. Somit ist ME-L Techrap neben Talf als zweiter Teilnehmer ins Halbfinale eingezogen.
    Die gute Nachricht: Am Sonntag gibt es auf dem Youtube-Channel
    ein Bonusbattle zwischen WandelBarz und Peat.

  • Also ka das jetzt irgendwie... nach dem Achtel mit so vielen "nicht Runden" viertel und 2 steigen aus. Pfff ich hab wirklich stark versucht gehyped zu bleiben weil dieses VBT im 16tel so gut aussah aber ka ist irgendwie alles zu "rap irgendwie irgendwann wer bock hat" um noch als Turnier gesehn zu werden. Nich missverstehn ich freu mich auf und über die Tracks der Leute die noch was machen aber jede Turnieratmosphäre die mit ende des 16tels noch so hammer da war ist komplett flöten!


    Besonders weil wir in JEDER der beiden Runden Verlierer der letzten Runde hatten die 100% noch bock auf mehr Runden hatten und gern den lucky loser gemacht hätten! Aber wir sitzen heir mit den Nudeln vom Aussteigern da die einfach kein bock mehr hatten (was ja noch legit ist) aber zu faul waren vorher bescheid zu geben? Ich mein kann man mir nicht erzählen, dass FUU 3 Monate Urlaub machen geht und das nicht vorher wusste. Schade hätte eines der besten VBTs werden können :(


    Naja so seh ich das ganze als ne Reihe von Bonus coolen Bonus Battles und freu mich auf die :)


  • sogar jmc relevanter


    Ok, jetzt übertreib mal nicht. Das Turnier zerlegt sich zwar aber komm mal nicht mit JMC.
    Hab letztens geguckt, das Scheißding läuft einfach immer noch.
    Der einzige entschuldbare Grund, sich eine JMC-Runde anzuschauen, ist Private Paul.
    Ich bin von einigen Teilnehmern halt schon derbe enttäuscht. Vitality hätte ihren Platz im 4tel übrigens an einen Lucky Loser weitergereicht. Tja. Was auch immer, in jedem Fall läuft es auf das Finale Me-l Techrap vs. Asterone heraus. Hoffe, das wird gut.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • mMn ist das Niveau der Übriggebliebenen zu hoch, als dass Aster VR3-Texte noch mit lustigen Videos und hörbarem, gut gemachtem Rap ausgleichen könnte. Gegen T-Jey wird's schon eng, der macht ja quasi dasselbe, nur mit Reimen.


    Richtig schade ums Turnier, es ging ganz gut los, aber im Endeffekt motiviert der Preis wohl doch nicht ausreichend, um durchzuziehen. Lauter Leute, die gut, aber nicht herausragend abliefern und sich einfach nichts zu sagen haben, vereinzelte Highlights und vor allem niemand, der wirklich noch Biss hat und irgendwie rüberbringt, dass er seinen Gegner scheiße oder notfalls auch nur sich besonders geil findet. Lines, Attitüde, 'n musikalisches Gesamtkonzept - das kam einfach ganz selten zusammen. Punjizz bringt 'nen Kapitulationstrack und da steckt mehr Biss drin als in 70% der Runden. Halbgetrollte Homiebattles, wohin man auch sieht. Das Ganze braucht wirklich 'ne Pause. Hoffentlich reicht die, um irgendwie das VBT wieder als hochklassiges, eigenständiges Turnier zu etablieren und nicht nur als Sprungbrett zu Julien. In den Vorjahren klappte das ja noch.


    Hoffe, dass wenigstens der Rest sich keine Blöße gibt und dem Ganzen noch einemal einen versöhnlichen Abschluss verpasst. Wünsche mir irgendwann im Restturnier noch mal Talf vs. Mel, aber mögen die Besseren gewinnen.

  • Wat? Aster haut doch durchgehend fette Dinger raus. Neben Mel und Jay ist das der Rapper, der im Turnier einfach jede Runde abliefert.
    Den Biss, den du bei anderen vermisst, bringt er in seinen Fronts ziemlich gut an den Mann.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • ich verstehe diese schreie nach nem lucky loser nicht....


    wenn ich irgendwo rausfliege rücke ich doch nicht nem aussteiger nach nur um mich dann komplett zerstören zu lassen... hat dima ein mal gemacht, macht der bestimmt auch nicht nochmal. finds total sinnlos aussteiger durch verlierer zu ersetzen. das gibt dem turnier auch nicht mehr reiz

  • ich verstehe diese schreie nach nem lucky loser nicht....


    this.
    Kann mir keiner erzählen, dass Bladesa jeden Tag die rappers.in-Seite checkt und nur darauf wartet, dass jemand aussteigt, damit er als Lucky Loser nachziehen kann. Der hatte schließlich schon bei seiner regulären Teilnahme keinen Bock. Lucky-Loser funktioniert nicht und ist nur der letzte Strohhalm an den sich Enttäuschte klammern, die einem Teilnehmer hinterherweinen.


    Ich kann die VBT-Klagelieder hier zwar z.T. verstehen, versteh aber nicht, warum sich die Sache seit dem dopen 16tel hier so entwickelt hat, vielleicht war da einfach auch viel Pech dabei. Immerhin hatten wir 2015 doch ein m.M.n. sehr starkes VBT mit krassen Runden von den Geilem, Jenemy, Clepto, Dima, Aytee, Ente, Bernd u.a.....
    War der Preis 2015 soviel attraktiver? (klar ein Album producen zu lassen ist derbe, aber ne Reise nach NY mit 1k Taschengeld doch auch)
    Oder liegt es doch an dem "Elite"-System der stärkeren Selektion in der Vorauswahl (dadurch wurden eben auch viele Etablierte reingevotet, bei denen Ausstiege immer wahrscheinlicher sind als bei den Newcomern)?
    Oder ist es eben doch nur eine Reihe unglücklicher Zufälle? (auch das kann sein, Ausstiege hat es schließlich auch bei den besten VBTs immer gegeben)


    kein Plan, freu mich aber auf jedes Battle das stattfindet und bei dem sich die Teilnehmer reinhängen :music:

  • Die Diskussion über den Preis ist überflüssig, früher hat es auch ohne Album oder Urlaubsreise funktioniert. Die alten VBTs hatten größtenteils unbekannte Rapper oder RBAler, die eine größere Bühne bzw. ein bisschen Fame suchten oder einfach nur Mucke machen wollten. Seitdem sich das VBT über die Preise definiert, hat die Popularität stark abgenommen. Konkurrenztuniere und unmotiviere Rapper setzten dem Tunier zusätzlich zu. Es gibt aber auch offensichtliche Fehler in der Tunierleitung, z.b. die gescripteten Paarungen oder das inkonsequente Verhalten gegenüber Trollen. BSP: EinfachnurJay fliegt aufgrund von geringfügiger Fristverpeilung, während Fuu und Talf nach objektiv behinderten und regelwidrigen Aktionen weiterkommen.
    Ich bin froh, dass das Vbt im nächsten Jahr pausiert und hoffe, dass es 2018 wieder ein normales VBT gibt. Hoffentlich mit weniger Andrang und einem, größtenteils unbekannten, Teilnehmerfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!