VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • Gerade Bladesa in facebook:

    Zitat

    Videomensch für die aktuelle HR ist abgesprungen und ich hab absolut keine Zeit mich drum zu kümmern. Wenn jemand Bock hat, irgendein Video zusammenzubasteln, schreibt mir ne private Nachricht.


    Also geht wohl leider wie gewohnt weiter bei ihm. :(

  • Wäre schon schade.
    Nicht nur ums Battle, sondern auch weil T-Jey bislang immer im 4tel ausgestiegen ist, wenn sein Gegner dies im 8tel tat...

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • hätte ehrlich gesagt lieber madson vs talf so , aber find markant auch in ordnung


    prognose so ,
    tjey macht das ding, super jung der stefan , oh jaja


    tech.


    dupash v vitality wird knapp , hoffe auf dupash x holt vermutlich aber vita


    rian vs falki , weiß gar nicht , lasse mich überraschen ,falki ist süß


    bei punjizz vs brian , hoff ich auch brian ,weil rr wird wegen cross fett.


    acou v fuu wird super lustig hahaha, nein hoffe fuu obwohl acou gut


    aster g jay wird knapp.


  • Hab ich alles verstanden...

  • Es haben halt die Runden, die am meisten geschaut und gehyped wurden, Awards bekommen (Blue/Talf, Baum/Smitty, Techrap/Soulek). Da ist die Frage berechtigt, ob Runden mit weniger Views überhaupt eine Chance auf einen Award haben.

  • Haben halt alle Stimmrecht und nicht alle die gleiche Meinung. Das sind frei abgestimmte Awards was heißt hier "fragwürdig"? :D


    Ich will mit dem Begriff "fragwürdig" niemandem Manipulation o.ä unterstellen :D
    Ich denke nur das einige bei deren Abstimmungen lange nicht alle Runden gesehen haben.
    Z.B hat Talf vs Blue ziemlich abgeräumt was die Awards angeht, und evtl. auch völlig zurecht, nur bin ich mir nicht sicher ob das ebenfalls so wäre wenn alle Battles die selbe Aufmerksamkeit bekommen hätten.
    mMn ist dies ein generelles Problem, welches man auch bei Preisverleihungen wie den Oscars usw. beobachten kann. Also nicht wirklich Kritik an den Awards direkt.
    Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.

  • Ist halt ein genereller Schwachpunkt. Wer mehr Aufmerksamkeit bekommt, hat auch besser Chancen bei sowas gevotet zu werden. Aber da man sich für die Awards ja eh nix kaufen kann, sollte man sich da auch nicht zu viele Gedanken drüber machen. Ist ne schöne Möglichkeit die Zuschauer einzubinden und die Teilnehmer freuen sich halt mal, wenn sie genannt werden, mehr ist es aber auch nicht. Wichtiger ist doch, dass die Battles von der Jury angemessen bewertet werden und nicht wer welchen Award gewinnt.

  • Für mich spielen die Awards absolut keine Rolle, sind wahrscheinlich einfach nur da, um das Turnier interessanter zu gestalten..ist ja nicht so, als würde man mit 2 Punchline Awards automatisch mit einem 1:0 in der nächsten Runde starten


    Daher auch kein Verständnis für diejenigen, die sich über sowas aufregen

  • Die Runden verdienen sich (meistens zumindest) die Aufmerksamkeit, in dem sie gut sind. Sherloki hat glaub die wenigstens FB-Likes und trotzdem einen Award und mit am Meisten Klicks in der HR bekommen, weil die Runde einfach richtig gut war. Oder Talf war nur Platz 33 im Voting und hat als einziger 32stel-Finalist die 100K geknackt und diverse Awards mit der Runde damals bekommen, weil er sich die Aufmerksamkeit erarbeitet hat usw.

  • Klar hype bestimmt natürlich viel in den Awards aber das ist ind er Natur der Sache bei nem populärvote! Ich finde die Awards richtig gut. Gerade als Möglichkeit Highlights nochmal zu beleuchten und Leuten wie Blue oder NeiT die sich gut geschlagen aber trotzdem verloren haben noch ein bischen Würdigung für ihre Mühe zu zeigen :)



    Btw. gabs schon ein announcment wann die uploads kommen?

  • Mittwoch, 06.07.
    18 Uhr: Dupash vs. Vitality
    19 Uhr: Talf vs. Markant


    Donnerstag, 07.07.
    18 Uhr: ME-L Techrap vs. Sherloki
    19 Uhr: MC Baum vs. Falk


    Freitag 08.07.
    18 Uhr: Punjizz vs. Brian Diamond
    19 Uhr: Acou vs. Fuu


    Samstag 09.07
    18 Uhr: Asterone vs. Einfachnurjay
    19 Uhr: BlaDesa vs. T-Jey

  • Naja, die Awards sind eine kleine Spielerei um die Community noch ein wenig mehr mit einzubeziehen.
    Ich glaube kaum, dass sich einer der Teilnehmer über den Ablauf oder Ausgang des Votings aufregt.
    Der einzig relevante Award ist für mich eh der des besten Beats, weil dadurch auch endlich mal die Arbeit der Producer gewürdigt wird.
    Eine gute Battlerunde steht und fällt mit dem Beat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!