VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • Es folgt ein Reupload in Originalqualität
    kann bisschen dauern weil mein Internet scheiße ist


    Eins von den hier, bis Baum (hoffentlich) das Original uploaded:
    http://chunk.io/f/3f4738992a674eaa8d6f04d902ad78ff (rechtsklick->Ziel speichern unter)
    http://www105.zippyshare.com/v/vWvXDLcp/file.html
    http://www.mediafire.com/downl…te+32stel-ucDMOwwP4iA.mp4


    Sind von YouTube gezogen. Text und alles steht sogar in den Metadaten, woohoo!

  • Eins von den hier, bis Baum (hoffentlich) das Original uploaded:
    http://chunk.io/f/3f4738992a674eaa8d6f04d902ad78ff (rechtsklick->Ziel speichern unter)
    http://www105.zippyshare.com/v/vWvXDLcp/file.html
    http://www.mediafire.com/downl…te+32stel-ucDMOwwP4iA.mp4


    Sind von YouTube gezogen. Text und alles steht sogar in den Metadaten, woohoo!


    hab schon ein Original das nicht von Youtube gezogen ist
    dauert wie gesagt wohl paar Stunden

  • Was ist eigentlich mit der dritten Videobewertung der Prenzlbergboys, die in den Videos angekündigt wurde. Ist die verschollen oder kriegt man die noch mal zu sehen?

  • Was ist eigentlich mit der dritten Videobewertung der Prenzlbergboys, die in den Videos angekündigt wurde. Ist die verschollen oder kriegt man die noch mal zu sehen?


    Jetzt erstmal sowieso nicht. Bis die Sache mit dem Strike geklärt ist, darf Up keine Videos mit einer Länge von über 15 Minuten mehr hochladen.

  • Jetzt erstmal sowieso nicht. Bis die Sache mit dem Strike geklärt ist, darf Up keine Videos mit einer Länge von über 15 Minuten mehr hochladen.


    Musst dir also die Idee mit der 20 min Runde im 8tel vorerst ausm Kopf streichen...

  • Wieso geben sich die Rapper eigentlich so dermaßen wenig Mühe was Videos angeht? Ich meine man sieht bei vielen, dass das Equipment und das rein technische Wissen vorhanden ist, aber wieso macht man da nicht was cooles daraus anstatt den Sack voller Effekte quer über das Video zu werfen, anstatt die Cuts willkürlich oder konzeptlos langweilig zu setzen, anstatt mal bisschen mit Perspektive arbeiten und sie nicht einfach zufällig zu setzen wie die Kamera halt gerade steht?


    Gibt auch paar coole Ausnahmen, aber je mehr ich versuche rational mal die Videos zu betrachten, desto mehr bin ich enttäuscht. Habe auch das Gefühl, dass das für praktisch jeden Juror gar kein Kriterium mehr ist ob das Video nun gut ist oder schlecht. Da fördert man hingerotzte und unkreative Produktionen doch nur, wenn kaum einer überhaupt noch mehr als fünf Worte über das Video rauskriegt. Ich meine das müssen sicher keine Coruvideos sein und die technische Perfektion eines Jenemy-Videodudes oder Dupashs ist sicherlich auch nichts was man verlangen kann oder sollte, doch ein bisschen mehr als der aktuelle deprimierende Standard sollte schon drin sein. Gerade wenn die Audios dieses Jahr auf einem doch recht hohen Niveau sind.

  • Wieso geben sich die Rapper eigentlich so dermaßen wenig Mühe was Videos angeht? Ich meine man sieht bei vielen, dass das Equipment und das rein technische Wissen vorhanden ist, aber wieso macht man da nicht was cooles daraus anstatt den Sack voller Effekte quer über das Video zu werfen, anstatt die Cuts willkürlich oder konzeptlos langweilig zu setzen, anstatt mal bisschen mit Perspektive arbeiten und sie nicht einfach zufällig zu setzen wie die Kamera halt gerade steht?


    Gibt auch paar coole Ausnahmen, aber je mehr ich versuche rational mal die Videos zu betrachten, desto mehr bin ich enttäuscht. Habe auch das Gefühl, dass das für praktisch jeden Juror gar kein Kriterium mehr ist ob das Video nun gut ist oder schlecht. Da fördert man hingerotzte und unkreative Produktionen doch nur, wenn kaum einer überhaupt noch mehr als fünf Worte über das Video rauskriegt. Ich meine das müssen sicher keine Coruvideos sein und die technische Perfektion eines Jenemy-Videodudes oder Dupashs ist sicherlich auch nichts was man verlangen kann oder sollte, doch ein bisschen mehr als der aktuelle deprimierende Standard sollte schon drin sein. Gerade wenn die Audios dieses Jahr auf einem doch recht hohen Niveau sind.


    Sehe ich genauso. Bei einigen wird so getan als ob das Video nur eine unwichtige lästige Nebenerscheinung im VBT wäre. Fand auch lustig als Speedy meine Bewertung kritisierte weil ich zum Video ähnlich viel geschrieben habe wie zum Inhalt (was nicht die Gewichtung wiederspiegelt). Momentan gerät mir der Teilaspekt auch ein wenig zu stark in Vergessenheit.

  • Ich kriegs diese Runde übrigens aus persönlichen Gründen nicht hin, viel zu bewerten, aber ich denk mal, wenns letzte Runde geklappt hat mit der Menge an Juroren, klappts diese Runde genauso. Ich hoffe, das ist ok

  • Wieso geben sich die Rapper eigentlich so dermaßen wenig Mühe was Videos angeht? Ich meine man sieht bei vielen, dass das Equipment und das rein technische Wissen vorhanden ist, aber wieso macht man da nicht was cooles daraus anstatt den Sack voller Effekte quer über das Video zu werfen, anstatt die Cuts willkürlich oder konzeptlos langweilig zu setzen, anstatt mal bisschen mit Perspektive arbeiten und sie nicht einfach zufällig zu setzen wie die Kamera halt gerade steht?


    Gibt auch paar coole Ausnahmen, aber je mehr ich versuche rational mal die Videos zu betrachten, desto mehr bin ich enttäuscht. Habe auch das Gefühl, dass das für praktisch jeden Juror gar kein Kriterium mehr ist ob das Video nun gut ist oder schlecht. Da fördert man hingerotzte und unkreative Produktionen doch nur, wenn kaum einer überhaupt noch mehr als fünf Worte über das Video rauskriegt. Ich meine das müssen sicher keine Coruvideos sein und die technische Perfektion eines Jenemy-Videodudes oder Dupashs ist sicherlich auch nichts was man verlangen kann oder sollte, doch ein bisschen mehr als der aktuelle deprimierende Standard sollte schon drin sein. Gerade wenn die Audios dieses Jahr auf einem doch recht hohen Niveau sind.


    Wenn du innerhalb von 13 Tagen eine hochwertige Audio produzieren sollst und DANN dazu noch ein konzeptionelles Video entwerfen musst, ist das halt im seltensten Fall manage-bar. Meine RR war erst letzten Mittwoch fertig geschrieben, Donnerstag und Freitag wurde der Clip gedreht und Sonntag recordet. In so kurzer Frist ist es halt (wenn die HR nicht gerade eine Runde von Vitality-Ausmaßen ist) nicht möglich, ein grandioses Video durchzukonzipieren. Die Arbeit dahinter wird leider stark unterschätzt.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Wenn du innerhalb von 13 Tagen eine hochwertige Audio produzieren sollst und DANN dazu noch ein konzeptionelles Video entwerfen musst, ist das halt im seltensten Fall manage-bar. Meine RR war erst letzten Mittwoch fertig geschrieben, Donnerstag und Freitag wurde der Clip gedreht und Sonntag recordet. In so kurzer Frist ist es halt (wenn die HR nicht gerade eine Runde von Vitality-Ausmaßen ist) nicht möglich, ein grandioses Video durchzukonzipieren. Die Arbeit dahinter wird leider stark unterschätzt.


    Ich unterschätze die Arbeit bei weitem nicht, es ist schwierig, schon klar. Ich sage aber auch, dass du keinen Jenemyvideodude haben musst der da die übelsten Konzepte oder technisch idealen Videos kickt. Du kannst auch ruhig weiterhin cool vor Gebäuden rumposen, das ist ja ein Rapvideo, da geht das doch. Weshalb ich zum Beispiel Dupash locker auf Jenemyvideolevel sehe. Aber das kann es doch nicht sein, dass du uns hier exakt dein 32tel Video servierst, und ich meine nicht die Aufmachung, mach da ruhig das gleiche Video in anderen locations, ich meine die absurden Fehlgriffe in der Nachbearbeitung. Habe dir damals im vote ein ausführliches Feedback gegeben, kann mich gerne wiederholen. Die Szenen und Bilder wirken zufällig gewählt und angeordnet, wurden nicht aufeinander abgestimmt, fliegst von einem cut zum anderen von einer Perspektive von links nach rechts nach vorne und hinten zum Mond und zurück, alles wirkt hektisch und wildes Rumgeschwenke schneidet dir den halben Körper ab. Alles das selbe Problem wie bei der letzten Runde. Du kannst mir nicht erzählen dass du dir da die übelste Mühe in der Nachbearbeitung gegeben hast, ich wünsche mir einfach nur mehr Liebe, das ist alles. Und wenn du meinst es ist nicht möglich etwas wenigstens halbwegs passables zu machen dabei, dann ist das einfach das falsche Format für dich dude.
    Denk jetzt übrigens nicht, dass ich weil ich das jetzt geschrieben habe gegen dich voten werde. Da schauen wir uns alles an.


    Diese Kritik gilt auch nicht nur dir, sondern sehr vielen Leuten. Wer mir einfällt ist da noch Yasuo und auf jeden Fall BlaDesa. Einfach nur grauenhaft. Da muss mal echt härter gevotet werden, im System heißt es 1/3 ist Video, das muss langsam mal ein Argument werden!

  • Ich unterschätze die Arbeit bei weitem nicht, es ist schwierig, schon klar. Ich sage aber auch, dass du keinen Jenemyvideodude haben musst der da die übelsten Konzepte oder technisch idealen Videos kickt. Du kannst auch ruhig weiterhin cool vor Gebäuden rumposen, das ist ja ein Rapvideo, da geht das doch. Weshalb ich zum Beispiel Dupash locker auf Jenemyvideolevel sehe. Aber das kann es doch nicht sein, dass du uns hier exakt dein 32tel Video servierst, und ich meine nicht die Aufmachung, mach da ruhig das gleiche Video in anderen locations, ich meine die absurden Fehlgriffe in der Nachbearbeitung. Habe dir damals im vote ein ausführliches Feedback gegeben, kann mich gerne wiederholen. Die Szenen und Bilder wirken zufällig gewählt und angeordnet, wurden nicht aufeinander abgestimmt, fliegst von einem cut zum anderen von einer Perspektive von links nach rechts nach vorne und hinten zum Mond und zurück, alles wirkt hektisch und wildes Rumgeschwenke schneidet dir den halben Körper ab. Alles das selbe Problem wie bei der letzten Runde. Du kannst mir nicht erzählen dass du dir da die übelste Mühe in der Nachbearbeitung gegeben hast, ich wünsche mir einfach nur mehr Liebe, das ist alles. Und wenn du meinst es ist nicht möglich etwas wenigstens halbwegs passables zu machen dabei, dann ist das einfach das falsche Format für dich dude.
    Denk jetzt übrigens nicht, dass ich weil ich das jetzt geschrieben habe gegen dich voten werde. Da schauen wir uns alles an.


    Diese Kritik gilt auch nicht nur dir, sondern sehr vielen Leuten. Wer mir einfällt ist da noch Yasuo und auf jeden Fall BlaDesa. Einfach nur grauenhaft. Da muss mal echt härter gevotet werden, im System heißt es 1/3 ist Video, das muss langsam mal ein Argument werden!


    Yasou kann ich verstehen, aber BlaDesas HR Video hatte doch eine extrem schöne Super-8-Ästhetik. Weiß nicht, was daran schlecht sein soll.

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • Yasou kann ich verstehen, aber BlaDesas HR Video hatte doch eine extrem schöne Super-8-Ästhetik. Weiß nicht, was daran schlecht sein soll.


    Rede von der RR. Die HR ist okay so wie sie ist. Sollte ich es noch zu schaffen alles zu voten was ich vorhabe zu voten werde ich diesbezüglich ausführlicher.

  • Man sollte nicht vergessen, dass das alles zeitlich ziemlich knapp und am Ende auch für die Videodudes nur ein Hobby ist, für das die wenigsten (die Rapper ja schon mal gar nicht) auch nur einen Cent sehen. Das entsteht also alles zwischen Uni, Arbeit und evtl. Familie (Props an Porta an dieser Stelle). Da muss man dann einfach Prioritäten setzen. Es ist zwar nicht unmöglich sich gleichzeitig Gedanken zu Text und Videokonzeption zu machen, aber die Umsetzung ist halt noch mal eine andere Sache. Wenn ich an mein HR Video oder die RR gegen Ramio damals denke, das ist halt auch Organisationsaufwand und selbst wenn man das gestemmt bekommt, gibt es keine Garantie dafür, dass der Videodude in der Bearbeitung und im Schnitt 100% geben kann. Wir sind hier noch immer im VBT, wir stellen in weniger als einem Monat also in einem Bruchteil dessen was man für eine Singleauskopplung an Zeit aufwendet, einen gemixten Song plus Video auf die Beine - ist nicht immer so einfach. Mal abgesehen davon, dass die vorhandenen Ressourcen halt kaum mit denen für einen "richtigen" Clip zu vergleichen sind. Sei es das Fahren zu einer geilen Location, Statisten, Requisiten etc. pp.. Das JBB ist uns diesbezgl. auch nur voraus, weil die pro Runde Kohle bekommen, die die in die Videos stecken können und darüber hinaus mehr Zeit haben.

  • Man sollte nicht vergessen, dass das alles zeitlich ziemlich knapp und am Ende auch für die Videodudes nur ein Hobby ist, für das die wenigsten (die Rapper ja schon mal gar nicht) auch nur einen Cent sehen. Das entsteht also alles zwischen Uni, Arbeit und evtl. Familie (Props an Porta an dieser Stelle). Da muss man dann einfach Prioritäten setzen. Es ist zwar nicht unmöglich sich gleichzeitig Gedanken zu Text und Videokonzeption zu machen, aber die Umsetzung ist halt noch mal eine andere Sache. Wenn ich an mein HR Video oder die RR gegen Ramio damals denke, das ist halt auch Organisationsaufwand und selbst wenn man das gestemmt bekommt, gibt es keine Garantie dafür, dass der Videodude in der Bearbeitung und im Schnitt 100% geben kann. Wir sind hier noch immer im VBT, wir stellen in weniger als einem Monat also in einem Bruchteil dessen was man für eine Singleauskopplung an Zeit aufwendet, einen gemixten Song plus Video auf die Beine - ist nicht immer so einfach. Mal abgesehen davon, dass die vorhandenen Ressourcen halt kaum mit denen für einen "richtigen" Clip zu vergleichen sind. Sei es das Fahren zu einer geilen Location, Statisten, Requisiten etc. pp.. Das JBB ist uns diesbezgl. auch nur voraus, weil die pro Runde Kohle bekommen, die die in die Videos stecken können und darüber hinaus mehr Zeit haben.


    Der Dude hat voll recht !! Die meisten von uns haben ein Privatleben und einen Job also Chillt mal ihr toys !!!

  • Aber das kann es doch nicht sein, dass du uns hier exakt dein 32tel Video servierst, und ich meine nicht die Aufmachung, mach da ruhig das gleiche Video in anderen locations, ich meine die absurden Fehlgriffe in der Nachbearbeitung. Habe dir damals im vote ein ausführliches Feedback gegeben, kann mich gerne wiederholen. Die Szenen und Bilder wirken zufällig gewählt und angeordnet, wurden nicht aufeinander abgestimmt, fliegst von einem cut zum anderen von einer Perspektive von links nach rechts nach vorne und hinten zum Mond und zurück, alles wirkt hektisch und wildes Rumgeschwenke schneidet dir den halben Körper ab. Alles das selbe Problem wie bei der letzten Runde. Du kannst mir nicht erzählen dass du dir da die übelste Mühe in der Nachbearbeitung gegeben hast, ich wünsche mir einfach nur mehr Liebe, das ist alles. Und wenn du meinst es ist nicht möglich etwas wenigstens halbwegs passables zu machen dabei, dann ist das einfach das falsche Format für dich dude.


    Um dazu was zu sagen, fehlt mir schlicht die Ahnung von Videos, ich bin in erster Linie Schreiberling und würde vermutlich verzweifelt meinen Kopf auf die Tastatur schlagen, wenn du mich vor n Schnittprogramm setzen würdest. Ich kann nur sagen, dass mein Videodude sich jeden einzelnen Juryvote (natürlich vor allem bezüglich der Videos) durchgelesen hat und das nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt hat, was uns gegeben wurde :) danke aber auf jeden Fall für das Feedback schon im Voraus, sollte es ne nächste Runde geben, gucken wir, was sich machen lässt.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!