VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • nicht mal.



    Doch, läuft noch untern Namen "Club 27" weil 6- zu dumm ist den Thread Namen zu ändern.
    [MENTION=4691]Mani[/MENTION] bisschen von beidem, ich will einfach mal paar Argumente in den Raum werfen. Und "das isn Bro von mir" ist kein subjektives bewerten sondern Internet cock-lutschen.
    Ansonsten: man kann nie sagen "ich finde Rapper X cooler aber gebe Rapper Y den Vote weil er objektiv besser ist". In dem Moment findet man halt Rapper Y subjektiv besser, man ändert seine Meinung mehr nicht. Dieses "ich bewerte objektiv" ist eine Farce für Leute die nicht zu Ihrer Meinung stehen und keine Argumente haben sie zu untermauern. Siehe Julien.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • [MENTION=4691]Mani[/MENTION] bisschen von beidem, ich will einfach mal paar Argumente in den Raum werfen. Und "das isn Bro von mir" ist kein subjektives bewerten sondern Internet cock-lutschen.
    Ansonsten: man kann nie sagen "ich finde Rapper X cooler aber gebe Rapper Y den Vote weil er objektiv besser ist". In dem Moment findet man halt Rapper Y subjektiv besser, man ändert seine Meinung mehr nicht. Dieses "ich bewerte objektiv" ist eine Farce für Leute die nicht zu Ihrer Meinung stehen und keine Argumente haben sie zu untermauern. Siehe Julien.


    Okay, in Ersterem gebe ich gern nach. Das kann ich so stehen lassen.
    Was das Andere angeht ist es m.M.n. wieder so eine Gratwanderung. Teilweise magst Du so formuliert Recht haben, ja. Aber mir persönlich geht es ja eher um den Rahmen der Bewertung. Sonst entstehen da solche Wertungen wie "Weekend klar weiter, weil Lance-Hook". So was meinte ich eigentlich damit. Andernfalls gebe ich Dir durchaus Recht: Die Meinung ist halt ausschlaggebend für eine Wertung und die ist geschmacksorientiert. Dennoch macht das für mich nicht ausschließlich eine anständige Bewertung aus. Kann ich schwer beschreiben: Gebe Dir so teils-teils Recht.



    #FreeKani

  • Okay, in Ersterem gebe ich gern nach. Das kann ich so stehen lassen.
    Was das Andere angeht ist es m.M.n. wieder so eine Gratwanderung. Teilweise magst Du so formuliert Recht haben, ja. Aber mir persönlich geht es ja eher um den Rahmen der Bewertung. Sonst entstehen da solche Wertungen wie "Weekend klar weiter, weil Lance-Hook". So was meinte ich eigentlich damit. Andernfalls gebe ich Dir durchaus Recht: Die Meinung ist halt ausschlaggebend für eine Wertung und die ist geschmacksorientiert. Dennoch macht das für mich nicht ausschließlich eine anständige Bewertung aus. Kann ich schwer beschreiben: Gebe Dir so teils-teils Recht.


    Deswegen doch auch der Punkt man solle seine Meinung vernünftig begründen. Inwiefern "weil Lance Hook" gut begründet ist ist natürlich wieder streitbar aber immer dieses ojektiv gefasel geht doch sicherlich nicht nur mir aufn Sack. Nein, eure Meinung ist nicht besser weil sie objektiver ist und nein eure Meinung ist auch nicht objektiver.
    Ich für meinen Teil will einfach in die Jury und mir ist es scheiß egal wer neben mir noch bewertet, vorzugsweise will ich nicht unbedingt Leute haben die meiner Meinung sind sondern einfach welche von denen ich mir die Texte gerne durchlese. Und das ich mal eben so ne Kontroverse auslösen kann spricht wohl für mich, also Frieden ihr schnuckis :)
    SEM finde ich trotzdem dumm wie sau, das ist auch nen Typ der auf sein 2,6 Abi stolz ist.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • SEM finde ich trotzdem dumm wie sau


    Ich finde es absolut ok wenn wer ne subjektive Bewertung abgibt, einfach weil man genau deswegen eine Jury hat die aus vielen Leuten besteht. Gesetz der großen Zahlen, umso größer die Jury desto repräsentativer das Ergebnis weil jeder Geschmack abgedeckt wird.


    kann man wie gesagt auch einfach die Youtubelikes als Ergebnis nehmen


    Yo schraub dein schwarz weiß denken zurück


    Ich glaube nicht, dass du hier irgendjemandem etwas von Dummheit erzählen kannst.

  • Ich glaube nicht, dass du hier irgendjemandem etwas von Dummheit erzählen kannst.


    Stimmt, würdest du vermutlich eh nicht verstehen. Aber erklär doch mal was die hübsche Zitate Sammlung bedeutet, wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass ich auf den YouTube-Like Kommentar indirekt eingegangen bin. Aber hey, man sieht nur was man sehen will nicht wahr? Ich bin jetzt erstmal raus ausm Thread, a wegen offtopic und b weil es sich eh im Kreis drehen würde.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • [MENTION=295126]S.E.M.[/MENTION] Dass ausgerechnet DU irgendjemandem Kritikunfähigkeit vorwirfst, der diese Diskussion von Beginn an mit seinem allerersten Satz ins Polemische gezogen hat und jeder anderen Meinung direkt einen Thumb-Down gibt, ist schon etwas kontrovers. Ich bin durchaus kritikfähig, so habe ich bspw. in der Qualiphase ebenfalls direkt auf die berechtigte Kritik reagiert und noch 20 weitere Qualis hochgeladen. Aber soweit, dass ich auf Polemik und jeden quersitzenden Furz eingehe, bin ich noch nicht. [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] kann gerne noch mit in die Jury, ist ja ein eigentlich ein Mensch, den ich durchaus schätze.


    Was ich aber ganz bestimmt nicht tun werde, ist, jetzt 3, 4 Forenusern die Auswahl der Jurymitglieder zu überlassen, wie hier vorgeschlagen wurde. Mir ist es sogar eigentlich sehr lieb, wenn die Juroren sich möglichst wenig im Forum aufhalten, denn so unvoreingenommener und neutraler gehen sie an die Battles. Gerade im letzten Jahr ist mir aufgefallen, wie hier eine Gruppendynamik entstand, die rein gar nichts mehr mit Neutralität zu tun hatte, sondern oft das Ziel hatte, einige "Hassobjekte" aus dem Turnier zu bekommen. Ließ sich ganz leicht in den Threads des letzten Jahres nachverfolgen. Das gelang zum Glück nicht immer, da wir eben eine sehr große Jury hatten, bestünde die Jury aber nur aus eingefleischten Forenusern der einschlägigen Threads, wären da schon sehr abstruse Ergebnisse bei herausgekommen.

  • [MENTION=295126]S.E.M.[/MENTION] Dass ausgerechnet DU irgendjemandem Kritikunfähigkeit vorwirfst, der diese Diskussion von Beginn an mit seinem allerersten Satz ins Polemische gezogen hat und jeder anderen Meinung direkt einen Thumb-Down gibt, ist schon etwas kontrovers. Ich bin durchaus kritikfähig, so habe ich bspw. in der Qualiphase ebenfalls direkt auf die berechtigte Kritik reagiert und noch 20 weitere Qualis hochgeladen. Aber soweit, dass ich auf Polemik und jeden quersitzenden Furz eingehe, bin ich noch nicht. [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] kann gerne noch mit in die Jury, ist ja ein eigentlich ein Mensch, den ich durchaus schätze.


    Was ich aber ganz bestimmt nicht tun werde, ist, jetzt 3, 4 Forenusern die Auswahl der Jurymitglieder zu überlassen, wie hier vorgeschlagen wurde. Mir ist es sogar eigentlich sehr lieb, wenn die Juroren sich möglichst wenig im Forum aufhalten, denn so unvoreingenommener und neutraler gehen sie an die Battles. Gerade im letzten Jahr ist mir aufgefallen, wie hier eine Gruppendynamik entstand, die rein gar nichts mehr mit Neutralität zu tun hatte, sondern oft das Ziel hatte, einige "Hassobjekte" aus dem Turnier zu bekommen. Ließ sich ganz leicht in den Threads des letzten Jahres nachverfolgen. Das gelang zum Glück nicht immer, da wir eben eine sehr große Jury hatten, bestünde die Jury aber nur aus eingefleischten Forenusern der einschlägigen Threads, wären da schon sehr abstruse Ergebnisse bei herausgekommen.


    Soll ich jetzt auf die Negativbewertungen für meine Ansichten, die ausschließlich von dir und Mollin stammen, verweisen und dann sind wir alle kontrovers?
    Ich hab meinen Standpunkt hier dargelegt. Dass die Art und Weise einigen nicht passt, war mir im Vorfeld klar. Ist trotzdem meine Art. Mehr gibts da für mich nicht zu sagen.
    Beim zweiten Absatz gebe ich dir recht, das ist tatsächlich auch mir aufgefallen.

  • lasst die Leute doch erst mal bewerten bevor geurteilt wird...ich kann mir nicht vorstellen, dass da so heftige Ausreiser dabei sein werden, dass es ein Battle entscheiden wird. und wenn doch wird doch sowieso genug geflennt, dass direkt reagiert wird. Also im Bezug auf den Fall eines völlig ungerechtfertigten Votes...denke dann würde Up auch eingreifen und den Vote streichen, bzw. den Juror kicken. Und alles andere ist doch erst mal legitim.

  • Weiß ja nicht, wie es mit den bisherigen Juroren so aussieht. Aber wenn noch ein paar Plätze frei sind, würde ich auch sehr gerne wieder zur Jury gehören, sofern ich nicht schon als inkompetent abgestempelt wurde :(

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Kann dann jetzt auch mal wieder ein wenig Ruhe und ein glückliches Miteinander einkehren? :)
    Lasst euch doch einfach mal auf das Jurysystem ein, welches sich Up überlegt hat.
    Sobald es die erste Fehlentscheidung gibt habt ihr Grund genug zu haten aber gebt den Juroren doch erst einmal eine Chance ihre Kompetenz zu zeigen. Ich denke das einige überrascht sein werden wie gut es laufen kann wenn man den Kritikwahn ein wenig zurückschraubt.

  • ne nur stammuser ist doof, wenn ich mir die votes vom letzten jahr anschaue. großteils den selben geschmack und alle favoriten werden im 16tel fliegen wegen underdogbonus.



    Auf welches Battle beziehst du das denn genau? Mal so interessehalber.
    Mir ist die letzten Jahre ständig aufgefallen, dass lauter Favoriten eher dann fliegen, wenn lauter Nonames Voten.


    Ansonsten korrekt, dass Up seine Meinung zu dem Thema geäußert hat. Hab zwar ne andere, aber lass mich gerne überraschen, wie das wird :thumbup:

  • Gerade im letzten Jahr ist mir aufgefallen, wie hier eine Gruppendynamik entstand, die rein gar nichts mehr mit Neutralität zu tun hatte, sondern oft das Ziel hatte, einige "Hassobjekte" aus dem Turnier zu bekommen. Ließ sich ganz leicht in den Threads des letzten Jahres nachverfolgen. Das gelang zum Glück nicht immer, da wir eben eine sehr große Jury hatten, bestünde die Jury aber nur aus eingefleischten Forenusern der einschlägigen Threads, wären da schon sehr abstruse Ergebnisse bei herausgekommen.


    Finde das schon arg übertrieben. Auf was für abstruse Ergebnisse du dabei anspielst, fänd ich mal ganz interessant.
    Abgesehen davon, klar hat sich oft ein Forenkonsens gebildet und das kann sich auch negativ auswirken, wenn Jurymember zu viel in die Threads gucken und sich davon beeinflussen lassen. Aber deswegen sollten doch nicht die Stammuser quasi vollständig ausgeschlossen werden, die können ja nichts dafür. Gerade wenn 32 Battles zu bewerten sind und tatsächlich nur 30-40 Juroren eingeplant sind.
    Fänds übrigens ganz sinnig wenn man schon ab Montag bewerten könnte.


    Edit: Falls es wen interessiert EinfachnurJay hat heut übrigens ne kleine EP gedroppt. [Soundcloud]256703820[/Soundcloud]

    Du klingst, als würdest du oberkörperfrei aufnehmen/
    Und alle zwei Bars einen Brustcheck an die Bros geben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aritchay ()

  • Ok, wie wäre es mit folgendem Vorschlag:


    Es wird ja, so wie ich es verstehe, vor allem am Mindstate mancher Juroren gezweifelt. Und nein, es handelt sich nicht um Sp33dey allein. Ein Problem ist es, dass wenn gewisse Votes gefallen sind, das Ergebniss ja ncht zu ändern ist. Wie wäre es also, vor allem bei besagten Risikojuroren, die Votes vor dem Veröffentlichen zu checken. Sollten absolut hirnrissige Votes zustande kommen werden sie im Vorfeld rausgehauen. Das würde allerdings auch Jemanden brauchen, der entsprechende Kontrollinstanz kontrolliert. Hier würde ich die gesamte Userschaft vorschlagen. Sollte der Eindruck entstehen, dass diese Macht ausgebeutet wird (und diese Meinung auch hinreichend argumentiert wird) könnte entsprechende Kontrollinstanz ausgetauscht und die Entscheidung revidiert werden.


    Da ich allerdings erkenne, dass das n rießen Aufwand bedeutet: Lasst uns die Idioten doch einfach gleich raushauen :p

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • 2012 reloaded
    mission skype manipulation 2.0


    [MENTION=391656]Rewdee[/MENTION] [MENTION=190836]DonFlamingo[/MENTION] [MENTION=327406]Retard[/MENTION] [MENTION=302965]SamMylia[/MENTION] [MENTION=365940]feat.[/MENTION] wie wärs?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!