VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • Finde auch einige von den hier vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten sehr gut. Hab jetzt die Tage auch mitbekommen, dass eine richtige Welle ankam und mich nervt das schon gewaltig. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass etwas geändert werden muss. Von mir aus könnte man sagen, alle die sich erst nach dem 01.02. oder so registriert haben und noch keine 10-30 Beiträge haben können nicht voten, + Voterecht muss durch einen Mod vergeben werden.
    Ich würde lieber am Tag bei 50 Leuten schauen ob ihre 10 Posts vernünftig waren und ihnen das Recht geben, als täglich 5 Spammer zu melden, von 5 anderen die Posts zu löschen und 10 weitere Meldungen bzgl. Spam zu lesen (ja, Übertreibung)

  • Das mit dem man MUSS 30 Beiträge haben um voten zu dürfen, egal wann man sich angemeldet hat find ich nicht so gut. Ich bin so ziemlich das perfekte Beispiel für jemanden, der jetzt vielleicht nicht so viel schreibt, aber viel in den Foren liest und das Vbt gerne verfolgt.

  • Was ihr euch alle aufregt. Klar nervt das mit dem spammern, aber meint ihr die ihre Votes machen Ende m unterschied? Dadurch entstehen vllt leicht andere Paarungen aber mehr auch nicht. Am ende bleiben so oder so die besten übrig. Dann spammen halt irgendwelche spasten. Na und? Wenn ihr euch drüber aufregt dann macht das den Leuten doch noch Spaß hier irgendwelche pisse rein zu schreiben. Gar nicht beachten, dafür werden die alle in die Hölle fahren.

  • Es geht ja nicht darum, ob die Votes nen Unterschied ausmachen, sondern darum dass das heftigst nervt nur Kacke in den Threads lesen zu müssen.

  • Es geht ja nicht darum, ob die Votes nen Unterschied ausmachen, sondern darum dass das heftigst nervt nur Kacke in den Threads lesen zu müssen.


    Das ist zwar Scheiße, aber es sind 4 Tage im Jahr. Ärgerlich, aber man kanns überleben.


    Edit: Heißt nicht, dass ich was gegen eine Änderung an dem Prinzip habe. Aber man muss das Thema auch nicht größer machen als es ist.

  • Das ist zwar Scheiße, aber es sind 4 Tage im Jahr. Ärgerlich, aber man kanns überleben.


    Es geht ja später in den Uservotes weiter.
    Es ist natürlich kein Riesenproblem, aber wenn man das mit einem konstruktiven Vorschlag für die Zukunft aus dem Weg räumen kann, ist das doch ne Überlegung wert

  • finde es ziemlich doof das jeder seinen eigenen Beat picken darf... Das hat sehr häufig den reiz eines battles ausgemacht und das ganze erst interessant gemacht. Hat auch aus einigen Seiten herausgekitzekt, die sie sonst nie an den tag gelegt hätten. Denke das hatte einen großen Anteil an so manchen Steigerungen die wir sehen konnten. So bleibt jeder nur auf seinem gewohnten Terrain. Schade.

  • finde es ziemlich doof das jeder seinen eigenen Beat picken darf... Das hat sehr häufig den reiz eines battles ausgemacht und das ganze erst interessant gemacht. Hat auch aus einigen Seiten herausgekitzekt, die sie sonst nie an den tag gelegt hätten. Denke das hatte einen großen Anteil an so manchen Steigerungen die wir sehen konnten. So bleibt jeder nur auf seinem gewohnten Terrain. Schade.


    Ab dem 16tel wird es ja auch wieder RRs auf dem gegnerischen Beat geben.

  • Nur Hinrunden auf verschiedenen Beats ist für mich zwar kein echter Battlerap, aber immerhin kann man so auch ohne Rückrunden verhindern, dass gute Leute durch taktische Beatpicks fliegen.


    Allgemein Props an Up dafür, dass jetzt wohl regelmäßig Infovideos kommen und die auch jetzt schon angekündigt wurden. Die VBT-Awards sind auch ne gute Möglichkeit die Zuschauer (auch auf Youtube) aktiver am Turnierverlauf teilhaben zu lassen. Wenn man denen nicht zumindest nen winzigen Einfluss zugesteht, werden viele auch weniger Interesse am Turnier haben. Deswegen finde ich es auch richtig, dass die Kriterien für die Favoritenpunkte-Vergabe nicht zu hart werden, auch wenn es für die aktiven rappers.in-User natürlich nervig ist, dass hier alles vollgespammt wird.

  • So ist es halt irgendwie ein Disstrack-Songcontest in der ersten Runde. Erinnert ein wenig an ein bestimmtes Konkurrenzturnier. Wenn das Favopunkte-System richtig funktioniert, wäre das zumindest ein einigermaßen effektiver Weg, die Leute auszusortieren, die nicht mal auf einem eigenen Beat ordentlich fronten und rappen können. Ziemlich uncool allerdings, dass so die Beatwahl eine extrem hohe Bedeutung bekommt, weil diese schon fast den Großteil der Unterschiede in den Soundbildern ausmachen wird.

  • Finde es schon gut, dass es bei fehlender Rückrunde freie Beatwahl gibt. Wär die Beatwahl des Schnelleren bindend, könnte sich der jeweils andere gegen den eventuell extra behindert gepickten Beat nicht "wehren" und müsste vielleicht hart Potenzial einstreichen. Bei HR/RR hat man ja wenigstens mindestens einen Beat, der die eigenen Möglichkeiten nicht minimiert.
    Wobei ich auch eigentlich nur vor Fuu-Beatpicks Schiss habe. lel

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Finds eigentlich ganz gut, so können halt manche Newcomer zeigen was sie können auf den Beats die sie wollen, anstatt irgendeinen Beat zu bekommen auf dem sie nicht wirklich ihr Potential ausschöpfen können und dann halt nen schlechten ersten (und meistens vielleicht auch letzten) Eindruck hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!