VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • Warum darf man eigentlich weiße heterosexuelle Cis-Männer pauschalisiert beleidigen aber Schwuchteln nich? Seltsame Toleranz

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Die Sache hat sich ja jetzt geklärt. Haszcara hatte das Pech kurz nach einer Modi-Änderung einzureichen, sonst wäre sie wohl auch oben gewesen. Und R.in hat das zu Haszcara auch suboptimal kommuniziert, so dass sie zurecht irritiert war.


    e. Trotzdem schade.


    Sehe das im Großen und Ganzen so oder so ähnlich.


    Was mich aber interessieren würde, ist die "Modiänderung". Nur 64 hoch, 16 auswählen und 16 durch Abstimmung aus den übrigen 48 rausfiltern? Und deswegen jetzt auch vergleichsweise wenig Qualis heute, morgen und evtl. übermorgen?

  • Erst die Gesellschaft, dann Videospiele und jetzt auch noch Battlerap kaputtmachen und in irgendwelche absolut wahnwitzig provozierte, künstlich aufgeblähte Debatten und Diskussionen stürzen.


    Danke Feminismus
    Schwuchteln

  • [MENTION=1]Up[/MENTION] Die kommentare hier drüber: Soviel zu "Die meinen das alles ja nicht ernst". Verstehst du jetzt, warum da manche Menschen etwas empfindlich reagieren?

  • Macht doch niemand.


    "Zu guter Letzt zitiere ich mal meine eigenen Lyrics und sehe ein, dass DIR das zuviel Inhalt für einen Diss war… mit DIR meine ich mit aller Wahrscheinlichkeit weiße hetero Cis – Männer, die ein bürgerliches Leben führen und außerhalb von Rap nie erfahren haben, was es heißt, in dieser Welt zu hustlen weil du halt eh alles zugeschoben bekommst und dich in einer priviligierten Position befindest."


    WHC (kein Bock das auszuschreiben) Männer werden unter vorbehalt als durchgehend verwöhnt bezeichnet, nette pauschalisierung.
    "Du bist dumm wie ein Soldat der für Deutschland gerade steht" - Soldaten werden pauschalisiert als dumm bezeichnet, props.
    Auch ausm Track aber kB den genauen Wortlaut zu scbreiben: Man ist behindert weil man jemand homophobes feiert. Vielleicht feiert man ihn auch nicht wegen den homophobie sondern aus anderen gründen? Ist jeder der Xavier Naidoo feiert behindert?


    Sie pauschalisiert wo sie nur kann aber predigt Toleranz, heuchlerin.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • "Zu guter Letzt zitiere ich mal meine eigenen Lyrics und sehe ein, dass DIR das zuviel Inhalt für einen Diss war… mit DIR meine ich mit aller Wahrscheinlichkeit weiße hetero Cis – Männer, die ein bürgerliches Leben führen und außerhalb von Rap nie erfahren haben, was es heißt, in dieser Welt zu hustlen weil du halt eh alles zugeschoben bekommst und dich in einer priviligierten Position befindest."


    WHC (kein Bock das auszuschreiben) Männer werden unter vorbehalt als durchgehend verwöhnt bezeichnet, nette pauschalisierung.
    "Du bist dumm wie ein Soldat der für Deutschland gerade steht" - Soldaten werden pauschalisiert als dumm bezeichnet, props.
    Auch ausm Track aber kB den genauen Wortlaut zu scbreiben: Man ist behindert weil man jemand homophobes feiert. Vielleicht feiert man ihn auch nicht wegen den homophobie sondern aus anderen gründen? Ist jeder der Xavier Naidoo feiert behindert?


    Sie pauschalisiert wo sie nur kann aber predigt Toleranz, heuchlerin.



    Du hast eine Line gefunden, die man mit viel Wohlwollen in deinem Sinne interpretieren könnte (durch umgedrehte zuschreibung, dabei hilft die deutsche Grammatik) und siehst auf einmal Feinde überall? Dass die letzten beiden Beispiele dämlich sind weißt du ja hoffentlich selbst.
    Aber davon ab: Ob sie heuchelt oder nicht ist völlig irrelevant dafür, ob sie recht hat oder nicht. Was soll eigentlich dieses ständige Selbstmitleid der Priviligierten? Du kannst mir doch nicht ehrlich erzählen, dass Homosexuelle, Frauen, Schwarze in unserer Gesellschaft die selben Voraussetzungen haben wie wir. Es ist doch klar, dass dort, wo tatsächliche Unterdrückung stattfindet, sensibeler reagiert wird, als dort, wo man zu den priviligiertesten Menschen der Weltgeschichte zählt. Kein Grund, rumzuheulen, nur weil dir jemand nicht den Arsch küsst, nachdem du ihn beleidigt hast.

  • Jetzt mal wieder back to topic. Macht halt nen Extrathread auf, wenn ihr unbedingt weiter drüber reden wollt.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Du hast eine Line gefunden, die man mit viel Wohlwollen in deinem Sinne interpretieren könnte (durch umgedrehte zuschreibung, dabei hilft die deutsche Grammatik) und siehst auf einmal Feinde überall? Dass die letzten beiden Beispiele dämlich sind weißt du ja hoffentlich selbst.
    Aber davon ab: Ob sie heuchelt oder nicht ist völlig irrelevant dafür, ob sie recht hat oder nicht. Was soll eigentlich dieses ständige Selbstmitleid der Priviligierten? Du kannst mir doch nicht ehrlich erzählen, dass Homosexuelle, Frauen, Schwarze in unserer Gesellschaft die selben Voraussetzungen haben wie wir. Es ist doch klar, dass dort, wo tatsächliche Unterdrückung stattfindet, sensibeler reagiert wird, als dort, wo man zu den priviligiertesten Menschen der Weltgeschichte zählt. Kein Grund, rumzuheulen, nur weil dir jemand nicht den Arsch küsst, nachdem du ihn beleidigt hast.


    Na klar hat sie (mit ihrem grundsätzlichem Motiv) recht, habe ich auch nie angezweifelt. Mir gefällt ihre Art das zu vermitteln aber ganz und garnicht, deshalb habe ich auch nur was gegen sie gesagt und nicht gegen die gesamte LGBT Community.
    Und klär mich auf, warum ist es ok Berufsgruppen oder Interessengruppen pauschalisiert zu beleidigen aber sexuelle Ausrichtungen nicht?


    e. sry emmage, zu spät gesehen. [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] send mir ne PN, find die Diskussion interessant.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch die sie nun feiern, mies gehatet hätten wäre sie reingekommen.


    willkommen im Internet. So läuft es doch überall..


    naja schade das se nicht dabei ist aber was solls haben ja T-Jey, Dupash und MEL.


    Die 2 Qualis heute waren auch nicht schlecht :thumbup:

  • Auf den letzten Seiten stand ja irgendwas mit Regelüberarbeitung, peil das aber nicht wirklich.
    Irgendwas mit Teilnehmerzahl von 32 und doch nur 64 Uploads auf dem Kanal? Oder ist das Spekulatius?

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!