VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • Das Problem sind eher die Ansprüche der Zuschauer, die vielleicht auch durch den Namenszusatz "Elite" oder (teilweise auch verwaschene/romantisierte) Erinnerungen an die Splash-Editions hervorgerufen werden. Ihr wollt namhafte Künstler und das am besten sofort und nicht erst zum Ende der Frist, und wenn Newcomer, dann bitte solche, die sofort alles in ihrer Quali wegficken. Das bekommt ihr bislang nicht und deshalb seid ihr unzufrieden.
    Aber mal ehrlich, käme jetzt ein Newcomer mit einer Quali wie im letzten Jahr Frank Hemd oder Acou um die Ecke, stündet ihr dem auch alles andere als positiv gegenüber habe ich das Gefühl. Aber das ist ja auch nix neues.


    Ich glaube, in der Mitte liegt die Wahrheit. Das Label "Elite" suggeriert eine höhere Qualität, als fairerweise zu erwarten ist. Im letzten Jahr kam ein Jürgen Klopper in die Play-Offs, der dann auch durchaus eine sehr gelungene RR abgeliefert hat. Trotzdem war dessen Turnierleistung nicht so viel eindrucksvoller wie das, was viele Qualifikationen hier versprechen. Wenn man es zusatzlos VBT 2016 genannt hätte, hätte man wahrscheinlich bei mehr als drei Leuten gesagt "okay, für ein 32stel reicht das schon noch" und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sich die Leute, die aktuell in der Vorauswahl sind sind, noch ein bisschen steigern, wenn es ernst wird.


    Aufgrund des kürzeren Weges zum Sieg, des klangvollen Namens und des wieder einmal attraktiven Preises finde ich die Hoffnung der Zuschauer und die damit einhergehende Enttäuschung bezüglich des Status Quo allerdings nicht unberechtigt. Auch der Vergleich zu Acou und Frank Hemd hinkt meiner Meinung nach ein bisschen, auch wenn man gerade bei Frank Hemd (besonders bezüglich der Videos) schon eine bemerkenswerte Steigerung im Turnierverlauf gesehen hat. Beide hatten nämlich klare, markante Stärken (wenngleich ich die Acous - nämlich seine Texte - auch angesichts des Gesamtpakets ein bisschen weniger herausragend sehe als das Gros des Restpublikums, aber das ist wohl subjektiv) - viele der bislang hochgeladenen Qualis sind handwerklich solide, aber der Funke springt nicht über, weil die Innovation oder das Charisma fehlt, musikalisch und/oder textlich.


    Auch solche Leute können gute Runden kicken, aber sie leben zum Teil auch von ihren markanteren Gegnern. Wenn die fehlen, haben wir hier BRT-Feeling. Und mit dem Näherrücken der Deadline wächst natürlich bei denen ohne Einblick hinter die Kulissen die Angst, dass es dabei bleibt. Anfangs hielt man Cash Flow wahrscheinlich für den Joke, als der er gedacht war. Seitdem ist viel Zeit vergangen und seitdem kam nicht so viel mehr als eine gute Falk-Quali, eine hingerotzte Punjizz-Quali und die ultimative Geschmackssache Vita. Langsam fürchtet man, dass Cash Flow es tatsächlich ins Turnier schafft und die Show overtaket (und mal ehrlich, der Dude hat Uservotechancen).


    Ich hoffe einfach, dass tatsächlich viel auf den letzten Drücker zusammenkommt, weil gute Rapper plötzlich denken, dass der Weg zum Preis hier leicht wird, weil bekannte Rapper denken, dass der Überraschungseffekt kurz vor Schluss am coolsten kommt, und weil gute Newcomer oder RBAler einfach ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu organisieren und noch was Dopes einzureichen.


    Bin mal auf das neue Ankündigungsvideo und die neue Quali heute Abend gespannt. mollin hatte ja schon angekündigt, dass irgendwo noch eine gute Steigerung von mRo im Vergleich zum letzten Jahr auf Halde liegt, das wäre zumindest ein weiterer ordentlich besetzter Turnierslot.

  • Das Problem sind eher die Ansprüche der Zuschauer, die vielleicht auch durch den Namenszusatz "Elite" oder (teilweise auch verwaschene/romantisierte) Erinnerungen an die Splash-Editions hervorgerufen werden. Ihr wollt namhafte Künstler und das am besten sofort und nicht erst zum Ende der Frist, und wenn Newcomer, dann bitte solche, die sofort alles in ihrer Quali wegficken. Das bekommt ihr bislang nicht und deshalb seid ihr unzufrieden.
    Aber mal ehrlich, käme jetzt ein Newcomer mit einer Quali wie im letzten Jahr Frank Hemd oder Acou um die Ecke, stündet ihr dem auch alles andere als positiv gegenüber habe ich das Gefühl. Aber das ist ja auch nix neues.


    Habe absolut kein Plan, warum du andauernd was gegen die Quali von Frank Hemd sagst. Die war absolut großartig. Genau wie seine Füße.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Hast du natürlich recht, darfst aber auch nicht vergessen das es am Ende 64 Teilnehmer ins Turnier schaffen und es gerade ein Bruchteil davon auf den Kanal geschafft hat. Aufregen kann man sich wenn das dreifache an Qualifikationen oben ist, es ist einfach noch viel zu früh um da jetzt schon was negativen herbei zu beschwören obwohl die Q-Phase noch nicht mal vorbei ist.
    Davon abgesehen kann man nicht erwarten das jetzt von 64 Teilnehmer nur Leute rein kommen die halt einfach alles abreisen, zumal selbst das Geschmackssache ist.

  • Auch solche Leute können gute Runden kicken, aber sie leben zum Teil auch von ihren markanteren Gegnern. Wenn die fehlen, haben wir hier BRT-Feeling.


    Genau meine Gedanken zur aktuellen Qualiphase. Ist wirklich merkwürdig, da es genug Leute gibt, die eigentlich immer am Start sind, plus den Anreiz eines verkürzten Turniers und tollen Preises.
    Stelle mir das auch ziemlich unharmonisch vor, wenn zum Ende hin jeden Tag 5-10 Qualis auf den Channel geklatscht werden (was geschehen müsste, wenn man überhaupt noch aussortieren will).

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Kani hat auf FB sone Andeutung gemacht. Mal schauen, vielleicht kommt da tatsächlich noch was.
    Ansonsten weiß man halt noch von ca. 6-7 guten Leuten, dass sie noch kommen.

  • Kurz das, was mir bisher bekannt ist: :D


    Vitality: Ja :krueppel:
    GeOT: "Nein, mache nie wieder mit.", macht aber neuerdings Andeutungen im Forum.
    Cleptomatic: "Nein."
    J.C. 61: "Nein, hab keine Lust auf die Arbeit."
    MoooN: "Nein, hahahahahahaha, auf keinsten."
    EstA: "Kauf mein Album."
    4tune: "aber nein, ich mach doch JMC dieses Jahr, diggi." :wall:
    Jizz Fizz: hatte gar keine ahnung von dem Zeug, dachte schon, er wäre zu spät. Wenns reinpasst macht er mit.
    Punjizz: "Hab keinen Kameratyp und Herr Kuchen mischt so unzuverlässig aber ja."
    ISSO: "Nein, das VBT ist nicht mehr das, was es war. Sorry."
    Mikz: "Nein, ich mach Musik."
    Mikzn: "nopenopenope"
    zartelust: "VBT definitiv nicht, aber RBA irgendwann vielleicht."
    Seva: "Ja."
    4ree: "Nein, auf gar keinen Fall."
    FEAR: "Nein."
    KENTA: "Nein, ich will freestyle battlen."


    Das sind die Antworten, die ich bisher bekommen habe. :krueppel:


    *UPDATE* 1.0


    Punjizz seine Quali wird gedreht.
    Nikiz hat angeblich Bock.
    Fuu fragte letztens auf seiner Seite: "VBT???".
    Auch Winin machte einen solchen Post.
    Neil Barretts Facebook-Seite ist wieder online


    *UPDATE* 2.0


    B-High macht nicht mit. Danke an schiegfried für den Hinweis.
    mRo macht mit, sucht aber noch nach einem Videoproduzenten.
    PDH macht mit, Quali ist bereits recordet.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Ich weiß es nicht. So bald was dazu kommt, update ich wieder. :D

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!