Richtiges Programm für mich?

  • Hallo ihr da draußen!
    Ich bin gerade dabei meinen ersten Song zu einem vorgefertigtem Beat aus dem Internet zu schreiben.
    Ich habe bis jetzt noch nie etwas mit Musiksoftwares am Hut gehabt deswegen suche ich ein (am besten kostenloses oder eher billigeres) Programm mit dem ich natürlich meine Vocals auf das Sample "legen" kann (Fachausdrücke natürlich mehr als vorhanden :D),meine Stimme mit ein paar Effekten ausstatten kann und auch ein Equalizer vorhanden ist.Falls möglich sollte es nicht zu unübersichtlich oder kompliziert sein.Falls ihr ein paar Tipps für einen Anfänger wie mich habt könnt ihr sie auch hier reinschreiben! :)
    Danke im Voraus!
    Lg Mike4010

  • Ja, Audacity ist immer noch keine vollwertige DAW-Software.


    Kostenlos wären:


    Reaper 0.99 (diese Version ist wirklich kostenlos)
    Presonus StudioOne Artist (glaube zumindest, dass die ksotenlose Variante so heißt)
    Magix Samplitude Silver


    Ich würde allerdings Steinberg Cubase LE empfehlen, hat den Vorteil, dass es sehr viele Nutzer von Cubase gibt und man so bei Fragen und Problemen schnell und umfangreich Hilfe bekommt, YouTube-Tutorials gibt's auch reichlich. Kostet als Heftbeilage der KEYS-Sonderhefte ca. 16€. Ich würde dann die 5er empfehlen, da diese noch am meisten bietet, Steinberg hat den Funktionsumfang immer weiter reduziert.

  • Vielen Dank für die Antworten. [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION] Gibt es auch eine Möglichkeit Cubase LE 5 auf eine andere Weise als über das Keys Sonderheft zu erwerben?

  • Wenn man sich ein Audio-Interface zulegt, was sehr empfehlenswert ist, dann ist meist auch eine abgespeckte DAW-Software dabei. Ich würde aber nicht empfehlen sich das Audio-Interface nach der beigelegten Software auszusuchen.

  • Samplitude kann ich überhaupt nicht empfehlen persönlich als Noob. Hatte das am Anfang auch (da Thomann das überall bei legt) aber war nur verwirrt, da das mMn für n absoluten Anfänger komplett kompliziert is. Benutz jetzt Cubase und das is echt gut und deutlich leichter zu bedienen mMn.

  • Ich greife jetzt etwas in Mads Beitrag auf:
    Bei dem Steinberg Ur22 beispielsweise, ist von Cubase die AI Version mit dabei. Das Interface kostet etwa 120 Euro und ist meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.


    Fl Studio kostet in der Fruity Version auch "nur" 80 Euro und Equalizer, Compressoren und andere Plugins findet man auch kostenlos im Internet.


    Wenn es dir nur um die Aufnahme gehen sollte, kannst du simpel und kostenlos mit Audacity aufnehmen. Das Mischen kannst du ja auch jemand anderen mit entsprechender Software machen lassen (auch teilweise kostenlos, wenn du mal im Forum guckst).

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!