Handball EM 2016

  • Na irgendwer hier der sich für die aktuelle EM in Polen interessiert?


    Gerade spielen Spanien und Deutschland gegeneinander. es steht 18-15 für die Titelfavoriten von der Iberischen Halbinsel. Gab am ende der ersten Hälfte zwei 2 Minutenstrafen für Spanien und sogar eine Rote Karte. Könnte noch spannend werden, evenutell gibt's sogar ne fette Überraschung.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ach ja, ich schau gleich mal rein. Bei Deutschland fehlen ja leider 3 starke Spieler, darunter u.A. die Starter für die Außen.


    Spielt bei Spanien immer noch der riesige Kreisläufer?


    hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen. Spanien ist aber bisher richtig stark über außen und der Torhüter (Sterbik) ist auch geil.


    Deutschland aber auch nicht schlecht, leider noch zu oft zu überhastet und ungenau in den Abspielen.


    E: Schönes Auftaktspiel. Deutschland mit schlicht zu vielen kleinen Fehlern und Spanien sehr routiniert. Beide Torhüter ziemlich geil. Bei Deutschland hat mir Schmitt im speziellen gefallen und bei Spanien Thomas auf rechts mega stark. Kann man aber zufrieden sein 3 Tore unterschied gegen Spanien lässt sich sehen. Mal schauen wie sie gegen Schweden abschneiden.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Deutschland ist in die Hauptrunde eingezogen und hat gar nicht sooo schlecht Chancen auf das Halbfinale. Spanien und Dänemark haben mit 4 Punkten natürlich einen klaren Vorteil. Aber ich denke Russland und Ungarn sind schlagbar. Interessant wird ob eventuell Frankreich rausfliegt, nach dem Spiel gegen Polen scheinen die ja durchaus ein machbarer Gegner für Kroatien oder vielleicht sogar Norwegen zu sein.


    Mein Tipp: Polen, Frankreich, Spanien und Deutschland

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Super dominant gewonnen gegen enttäuschende Ungarn. Wolf überragend. Dissinger heute nicht mit dem bestem Tag. Trotzdem klasse Leistung. Russland scheint wenn man die Vorrunden Ergebnisse betrachtet auch machbar. Gestern Frankreich und Kroatien wenig überraschend ebenfalls gewonnen. Mal sehen wie sich Schweden heute schlägt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Trotz heftigster Benachteiligung gerade so gegen Russland gewonnen. Die Dänen leider auch eher weniger cool als Ausgangslage aber mal das beste hoffen. Vom Spielerischen sieht das schon ziemlich gut aus was die Mannschaft da abliefert.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Man kann so auf jeden Fall jeden schlagen. Auch Spanien und Frankreich sind so zu Fall zu bringen. Ich hab keine Erwartungen und freue mich einfach auf ein cooles Spiel gegen DK unf evtl in der nächsten Runde

  • Hätte ich nicht erwartet, gerade Weinhold hat die Mannschaft mit wichtigen Aktionen aufgewertet.
    Jetzt ist es eigentlich egal, wer kommt, wird auf jeden Fall wieder n super Spiel am Freitag!

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Deutschland weiter. Der Wahnsinn. Und wenn man bedenkt, dass so viele verletzt oder noch sehr jung sind mag man sich ja gar nicht vorstellen was bei der nächsten EM oder WM alles möglich ist. Aber nach krasser find ich ja, dass Frankreich raus ist. Bin gespannt wer's letztendlich machen wird. Norwegen scheint dieses Jahr extrem stark aber Spanien is halt schon der Topfavorit. Nach den Spielen bisher aber denke ich kann man ruhig sagen, alles ist möglich. Auch der Titel für unsere Mannschaft.


    e: Auch schade, dass Russland sich wohl nicht für das Olympiaqualifikationstunier qualifizieren konnte. Damit wir die Förderung der Jugendarbeit und des Sports allgemein wohl extrem zurück gefahren werden. Unschön.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • JAAAA MAAAANNNN
    SOOOOO GEIL.



    Was für ein Spiel. Norwegen mit einem unglaublichen Tempo, so viele Bälle gehalten, so viele schnelle Tore. Und doch irgendwie gewonnen. Finale wird der Wahnsinn, egal ob Spanien oder Kroatien.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Geile Teamleistung!
    Hatte gegen Ende der regulären Spielzeit die ganze Zeit das Gefühl das Norwegen das Ding macht, aber stark gefightet. Und das trotz der ganzen Ausfälle.


    Wäre schon krass wenn die Kroaten am Ende Europameister werden würden, da sie ja gefühlt schon draußen waren

  • Zitat

    Krakau (dpa) - Norwegens Handball-Verband hat bei der EM Protest gegen den Halbfinal-Sieg des deutschen Teams eingelegt.



    Demnach sollen beim 34:33-Erfolg der DHB-Auswahl in den letzten fünf Sekunden der Verlängerung zwei deutsche Spieler regelwidrig mit gelbem Torwartleibchen auf dem Parkett gestanden haben. Unmittelbar zuvor hatte Kai Häfner in Krakau den Siegtreffer erzielt. Die Europäische Handball-Föderation will den Einspruch am Samstag um 9.00 Uhr verhandeln, bis 11.00 Uhr soll ein Urteil vorliegen, hieß es. «Wir sehen der Verhandlung gelassen entgegen und freuen uns auf das Finale», sagte der deutsche Delegationsleiter Bob Hanning.


    Schlechte Verlierer

  • Ja ziemlich uncool, gerade wenn man bedenkt, dass sie eigentlich weit mehr erreicht haben als man zu beginn des Turniers gerechnet hätte. Naja kann mir nicht vorstellen, dass sie damit durch kommen. Spanien im Finale ist schon cool. Wir könnten dafür sorgen, dass sie zum 4ten Mal EM-Vize werden :D Und selbst wenn nicht es ist und war eine großartige EM von der deutschen Mannschaft.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Nee, sicher kommen die damit nicht durch. Wollten halt nur zeigen, wie wenig sie anderen gönnen :krueppel:


    Allein die Tatsache, dass sie es bis ins Finale geschafft haben ist für mich schon weit mehr als erwartet. Bei so einer jungen, "unerfahrenen" Mannschaft (für viele ist es ja die erste EM), hätte ich maximal mit dem Viertelfinale gerechnet

  • Richtig stark und ne super Werbung für den Sport! Sind für mich jetzt schon die Mannschaft des Jahres, egal was Bayern oder die Natio bei der Fußball EM holt.
    Nebenbei auch schon für die nächste Wm
    qualifiziert und einem nervigen Qualiturnier aus dem Weg gegangen.
    Bin sehr gespannt aufs Sportwochenende (Tennis läuft ja auch noch), aber selbst wenn sie gegen die starken Spanier verlieren sollten, ist das ne brutale Mannschaftsleistung, Gratulation!

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • So lächerlich wie jetzt auf Facebook alle auf Handballfan machen und den Experten raushängen lassen.


    wie lächerlich sich über sowas aufzuregen. genau wie bei der fußball wm, immer das selbe. darf man bei größeren events nicht auch mal sportarten verfolgen, die man sonst nicht so aufm schirm hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!