Intro und Outro zu laut.

  • Hallo liebe Rappers.in Gemeinde,


    mein Problem ist wie der Titel schon sagt,Intro und outro lauter sind als der rest.
    Ich hatte noch nie dieses problem und meine nerven liegen schon blank weil ich nicht weiß wo das problem liegt.
    Auf meiner Artistpage findet ihr einen ausschnitt von dem Song damit ihr euch selber ein bild von dem problem machen könnt.Ich werde es "Mixing Problem" benennen.


    - Link entfernt wegen Eigenwerbung -
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

  • Dann solltest Du dich mit der richtigen Anwendung von Dynamikprozessoren beschäftigen.


    Siehe da,es war der Bass.
    hab einen parametrischen eq vor dem compressor gesetzt und die bässe voll abgesenkt,
    und einen parametrischen eq nach dem compressor gesetzt und die bässe voll aufgedreht.
    Jetzt läufts einwandfrei.

  • Siehe da,es war der Bass.
    hab einen parametrischen eq vor dem compressor gesetzt und die bässe voll abgesenkt,
    und einen parametrischen eq nach dem compressor gesetzt und die bässe voll aufgedreht.
    Jetzt läufts einwandfrei.


    Ist aber eine eher sub-optimale Lösung. Besser wäre ein Compressor, bei dem du den Sidechain EQen kannst oder Multiband-Kompression.
    Hab den Track leider nicht gehört, aber die Frage wäre auch, warum unbedingt ein Comp (anscheinend auf die Summe) drauf muss.

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Ist aber eine eher sub-optimale Lösung. Besser wäre ein Compressor, bei dem du den Sidechain EQen kannst oder Multiband-Kompression.
    Hab den Track leider nicht gehört, aber die Frage wäre auch, warum unbedingt ein Comp (anscheinend auf die Summe) drauf muss.


    naja...immer noch eine bessere lösung als "leiser machen".
    [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION] Ja ich bin dumm weil ich tatsächlich auf rappers.in hilfe erwartet hatte.

  • Wollte es nur gesagt haben ;) Je nach EQ verursacht "Bässe raus drehen" Phasenmatsch, "Bässe reindrehen" dann wieder, und es ist nicht gewähleistet dass du nachher denselben Amount an Bass im Material hast.
    Hab den Track nicht gehört, aber die Sache mit der Automation hört sich nicht so schlecht an, wie du denkst...


    Aber wenns jetzt funktioniert :thumbup:

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Zitat

    naja...immer noch eine bessere lösung als "leiser machen".


    Ääh, nein?
    Das wäre die Lösung wo man nicht viel Hirnschmalz für haben muss, eine Methode die mir für r.in angebracht erschien und immer noch erscheint. Die sinnvollere Methode habe ich als zweite genannt. Dieser wurde aber nicht viel Beachtung geschenkt, weil weiteres Rumpfuschen wohl doch irgendwie zu einer für dich persönlich befriedigenden Lösung geführt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!