• sooo ich hab mir neulich das "alesis multimix8USB" mischpult gekauft und hab ein "shure 85" mikrofon ich benutze im mom music maker 2008 auf windows xp. mein akutes problem is das ich keine vocals aufnehmen kann. die spur zeigt keinerlei ausschläge und zu hören is natürlich auch nix. kann man irgendwie überprüfen was von beidem kaputt ist oder wie ich was einstellen muss?

  • Zitat

    Original von klomann black
    ich glaube dein problem ist, dass du keine vocals aufnehmen kannst.. mhh könntest du dann nicht einfach vocals aufnehmen?? damit wäre das problem ja beseitigt


    man nerv woanders und spam nich überall rum ey -.-


    Überprüf ma die einstellungen software sowie auch hardware mäßig kann mir nicht vorstellen das da was kaputt ist.
    Treiberproblem ?!
    Was hastn bei de regler eingestellt am mischpult ?

  • Zitat

    Original von GrabzterMC
    sooo ich hab mir neulich das "alesis multimix8USB" mischpult gekauft und hab ein "shure 85" mikrofon ich benutze im mom music maker 2008 auf windows xp. mein akutes problem is das ich keine vocals aufnehmen kann. die spur zeigt keinerlei ausschläge und zu hören is natürlich auch nix. kann man irgendwie überprüfen was von beidem kaputt ist oder wie ich was einstellen muss?


    Wie bist du denn bitte drauf? Du kaufst dir ein Mischpult für 300 Euro, welches du niemals benötigen wirst und willst mit Music Maker aufnehmen, obwohl Steinberg Cubase LE enthalten ist!?
    Und von einem Shure 85 Mikrofon hab ich auch noch nicht gehört. Meinst du vielleicht das legendäre SM58? Falls ja: Das ist zwar ein Hammer Live Mic aber das ist nicht zum aufnehmen gedacht.

  • danke das du auf das problem eingehst! noch hab ich nix eingestellt. ich bin auch nicht so der crack. ich rappe eigentlich bloß. die feineinstellung wollt ich erst vornehmen wenn ich was hör. nur das ist halt nicht der fall. ich hab schon alles gedrückt, geregelt...nix läuft. treiber hab ich die installiert die drauf waren. doch sogar vorher lief schon nix. es hieß: bei xp braucht man das nicht. bloß plug and play. aber nachdem das nicht ging hab ich die neuen installiert

  • Es gibt da so hefte, die heißen Bedienungsanleitung. Die kann man wenn man in der Schule aufgepasst hat lesen. Was ist denn nun das Mikrofon für eins? Shure 85 bringt mich nicht weiter...das findet nicht mal google. Wieso hast du dir überhaupt ein Mischpult geholt? Du willst doch garantiert (wie fast alle hier) max. eine Spur aufnehmen. Da bekommst du besseres für die Hälfte dessen, was du ausgegeben hast.

  • ja sm 85. mir wurde gesagt das ist auch zum aufnehmen gut. der mixer hat 180 gekostet. ich würd auch gern mit cubase arbeiten. allerdings bin ich rapper und kein producer. ich muss mich da erstmal reinfuchsen. und bei 8-10 std arbeit täglich bin ich froh wenn ich gleich rappen kann ohne viel zu lesen und so n scheiß

  • Klomann black, Sperre. is doch nich so schwer normale antworten zu geben


    zum thema, ein shure zum recorden? hm das sind eher live mics, kauf dir lieber ein großmembran micro (f.e. t-bone serie (sc1100 etc.)) und cubase kannst duc auch benutzen ohne producer zu sein, das ist ein allrounder prgramm, allerdings brauchst du auch ein wenig geld dafür.

  • Zitat

    Original von GrabzterMC
    ja sm 85. mir wurde gesagt das ist auch zum aufnehmen gut. der mixer hat 180 gekostet. ich würd auch gern mit cubase arbeiten. allerdings bin ich rapper und kein producer. ich muss mich da erstmal reinfuchsen. und bei 8-10 std arbeit täglich bin ich froh wenn ich gleich rappen kann ohne viel zu lesen und so n scheiß


    Das Mic heißt immernoch SM58. Wie gesagt: Das SM58 ist nicht zum aufnehmen gedacht! Da hättest du für den Preis Mikrofone bekommen, die besser auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Einstellen brauchst du am Mixer eh nichts wenn du so aufnimmst. Mach das lieber später im rechner. Das einzige wäre alle Regler in die Mitte, außer den Gain und den Volume regler. Die musst du individuell einstellen. Dabei darauf achten, dass es nicht übersteuert und immer lieber zu leise als zu laut aufnehmen. Zu laut bekommst du nicht wieder weg, zu leise Sachen kannst du immernoch lauter machen.

  • hehe^^...bei wars so ähnlich...ich hatte das problem mit music maker 07....bei wars, dass in der leiste oben auf mikrophin eingestellt war...geh mal da drauf, wenns bei dir so is und stell um auf line in...dann läufts wie geschmiert!!
    greez woox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!