rappers.in Song Contest - Runde 20

  • Dachte eigentlich das wäre klar. Das Substantiv Auszeit muss ich wohl nicht erklären. Wie jeder das für sich interpretiert ist mir egal. Thematisch sollte der Song natürlich die Auszeit im weiteren Sinne behandeln, wie ihr das Thema einfließen lasst ist euch überlassen. Gibt doch genug Möglichkeiten - seid mal Kreativ.



    Wenn ich um ne Auszeit vom tristen Alltag zu nehmen Posthardcore höre könnte ich das dann dem Thema entsprechen nehmen? Oder ist ehr was richtung Entspannung an gedacht?


    Ich hab jetzt kein Plan was Posthardcore ist, aber wenn es Thematisch z.B. darum geht auf der Sonnenbank zu liegen und Gurkenmasken zu tragen, ist das ok für mich. Ok ist auch wenn die Grundaussage Flucht behandelt, sei es vor Verantwortung weglaufen oder die Flucht in den Alkohol – also sich eine Auszeit nehmen. Oder eine Auszeit vom girl, der Arbeit, einfach Urlaub etc. pp.



    hätts auch eher so wie Leedt interpretiert, halt was man hört wenn man sich ne Auszeit nimmt
    wobei das dann wahrscheinlich so weit auseinandergeht, dass es unbewertbar ist


    Leedt interpretiert das aber anders als du. Leedt ging es um die Musikrichtung, um den vibe sozusagen. Du willst bloß einen random Song picken

  • [YOUTUBE]5wn_2dT-9NI[/YOUTUBE]
    [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION] hätte ja jetzt fast das genommen, aber ich will dann doch zu mindestens einen Punkt bekommen.....

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • [YOUTUBE]5wn_2dT-9NI[/YOUTUBE]
    [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION] hätte ja jetzt fast das genommen, aber ich will dann doch zu mindestens einen Punkt bekommen.....


    darf keine Kopfhörer im Büro tragen, hab ich schon versucht durchzusetzen. Bin aber gescheitert :(
    hör ich mir aber noch an und dann kann ich dir sagen, ob du einen Punkt bekommen hättest


    Thema klarer geworden oder noch unklarer als vorher?

  • darf keine Kopfhörer im Büro tragen, hab ich schon versucht durchzusetzen. Bin aber gescheitert :(
    hör ich mir aber noch an und dann kann ich dir sagen, ob du einen Punkt bekommen hättest


    Thema klarer geworden oder noch unklarer als vorher?


    Ne habs verstanden, glaub ich.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Naja.....ich finds generell problematisch, da man "Auszeit" sehr unterschiedlich interpretieren kann. Außerdem sehe ich da keine Grenzen, da jeder argumentieren kann, dass er genau das Lied hört, wenn er/sie sich ne Auszeit gönnt.


    Ich versuch mal was zu picken, was zumindest mehrer Leute mit dem Gedanken "Auszeit" in Verbindung bringen. Bestimmt stink ich damit wieder so ab, wie mit meiner Parodie, aber dabei sein ist alles :cool:

  • Naja.....ich finds generell problematisch, da man "Auszeit" sehr unterschiedlich interpretieren kann. Außerdem sehe ich da keine Grenzen, da jeder argumentieren kann, dass er genau das Lied hört, wenn er/sie sich ne Auszeit gönnt.


    Ich versuch mal was zu picken, was zumindest mehrer Leute mit dem Gedanken "Auszeit" in Verbindung bringen. Bestimmt stink ich damit wieder so ab, wie mit meiner Parodie, aber dabei sein ist alles :cool:


    beim Thema Winter hat auch keiner einen Song gepickt und dann gesagt, dass höre ich nun mal wenn Winter ist
    Sorry das ich euch für bisschen intelligenter und kreativer gehalten habe
    #nofront

  • [YOUTUBE]5wn_2dT-9NI[/YOUTUBE]
    [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION] hätte ja jetzt fast das genommen, aber ich will dann doch zu mindestens einen Punkt bekommen.....


    Von mir hättest du dafür wohl auch einen Punkt bekommen, selbst wenns nicht zum Thema passt. :)


    Finde so ein offenes Thema aber cool, mal schauen wie das so interpretiert wird.

  • beim Thema Winter hat auch keiner einen Song gepickt und dann gesagt, dass höre ich nun mal wenn Winter ist
    Sorry das ich euch für bisschen intelligenter und kreativer gehalten habe
    #nofront


    Das stimmt so aber nicht. Beim Thema "Winter" wurden sehr wohl Songs gepickt, die man vermutlich nur im Winter hört . Zum Beispiel "In der Weihnachtsbäckerei", "Let it snow" (immerhin 3ter Platz) und noch das ein oder andere Lied ! Auf solche Lieder komme ich sicherlich eher oder habe mehr Lust, wenn ich gerade Plätzchen backe oder es draußen schneit, wie wenn ich bei 30 Grad im Strandbad bin.
    Weiß auch nicht was das mit intelligent und kreativ zu tun hat. Jeder interpretiert das Thema eben anders, was eine relativ ungenaue Vorgabe nun mal mit sich bringt. ;) #aberAlllesKeinDrama

  • [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION]
    finde das thema cool, aber durchaus was anderes als "winter". du musst halt schon akzeptieren, dass die assoziationen mit "auszeit" verschieden eingrenzbar sind... finde es aber gut, dass endlich mal jemand sowas abstraktes pickt, wo es halt auch drauf ankommt wie gut der bezug zum thema ist bzw wie kreativ es umgesetzt ist.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION]
    finde das thema cool, aber durchaus was anderes als "winter". du musst halt schon akzeptieren, dass die assoziationen mit "auszeit" verschieden eingrenzbar sind... finde es aber gut, dass endlich mal jemand sowas abstraktes pickt, wo es halt auch drauf ankommt wie gut der bezug zum thema ist bzw wie kreativ es umgesetzt ist.


    danke. Winter ist einfacher, bestreite ich auch nicht und sehe ich ein. Es muss ja auch nicht immer einfach sein
    aber die Aussage: "Außerdem sehe ich da keine Grenzen, da jeder argumentieren kann, dass er genau das Lied hört, wenn er/sie sich ne Auszeit gönnt" finde ich einfach falsch

  • Ich assoziiere Schnee mit Winter. Aber ich kann doch genauso sagen, ich höre im Winter wenn es schneit "Let it snow". Folgloch höre ich, wenn es Winter ist "Let it snow" und habe deshalb den Pick gewählt :chu:


    Wenn du die Aussage falsch findest ist das doch okay, aber ich sehe das durchaus so. Sehe da eher unterschiedliche MEinungen und Rangehensweisen......falsch und richtig ist allerdings subjektiv und nicht objektiv bewertet.


  • Wenn du die Aussage falsch findest ist das doch okay, aber ich sehe das durchaus so. Sehe da eher unterschiedliche MEinungen und Rangehensweisen......falsch und richtig ist allerdings subjektiv und nicht objektiv bewertet.


    Die Argumentation auf der die genannte Aussage beruht ist einfach falsch. Nach der Aussage könnte man bei "Winter" Songs picken, die man gerne im Winter hört und bei "2013" Songs picken, die man 2013 gehört hat...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!