Stereo mix - Audio Interface

  • Hey leute !
    Ich hab ein problem.... :(
    Also es geht um den stereo mix.
    Ich möchte mich selber durch die kopfhörer hören und will das das was ich hör aufgenommen wird + das was ich ins mic rappe.
    Also zb für freestyle sessions in teamspeak oder so .
    Früher ging das ja ganz einfach in den windows einstellungen unter stereo mix...


    Doch neuerdings nutze ich das audio interface : Tascam us-144 mit dem mic Rode-nt1a...
    Jetzt kann ich garnicht mehr auf diese einstellungen zugreifen bzw. sie sind nicht mehr zu finden.
    Hab bei den lautstärkeregelungen alles nachgeschaut aber dort gibts jetzt nur noch 3 regler : Lautstärkeregelung, sw Synthesizer und Cd-Player.
    Bei aufnahmeeinstellungen sind garkeine regler vorhanden.
    Also geht das überhaupt mit nem audio interface ?
    wenn ja wie ?!
    Warscheinlich über die Hardware einstellungen, aber ich hab kein plan wie, hab echt schon alles probiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Danke
    gio


  • Beim Tascam regelst du die kompletten Lautstärke sachen über die regler am Gerät. Du kannst das Mic auf den Kopfhörer packen indem du an dem Regler links oben drehst ;) da kannst du dir die Inputs reindrehen...und schalt am Interface auf Mono ;)

  • Okay danke dir erstmal ^^
    Also das konnte ich schon, also jetzt hör ich mich über die köpfhörer und gleichzeitig im beat...
    Aber wo muss ich jetzt was drehen damit der beat auch aufgenommen wird ?
    beim line out kann ich ja nur die lautstärke der boxen verändern und bei de phones halt die lautstärke der kopfhörer...:)

  • Dann brauchst Du einen Kleinmixer (z.B. den kleinsten aus der Behringer UB-Serie), er muss einen Mic-Anschluss (mit 48V Phantomspeisung) und einen Stereo-Line-In besitzen.
    Du gehst vom Tascam in den Line-In des Mixers und mit dem Mic in den Mic-In.
    Dann nimmst Du einfach die Summe des Mixers wieder mit dem Tascam auf.

  • "Is ja echt schade das die onboard karte das konnte aber nen relativ teures audio interface sowas net gebacken bekommt"



    Erstmal ist es so, dass Du ein relativ günstiges Interface besitzt und dann ist es natürlich so, dass diese Anwendung schlicht und einfach nicht vorgesehen ist (Du bist der erste in vielen Jahren der nach sowas fragt). Dafür bietet dir die Karte aber andere, viel wichtigere, Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!