Terroranschlag in Istanbul

  • "Die meisten Todesopfer des Anschlags in Istanbul sollen nach Angaben des Amtes des Ministerpräsidenten Deutsche sein. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.!"


    Selbst wenn es nicht deutsche wären. Die Tat bleibt die Selbe.
    Soll kein Front sein, aber es gibt immer wieder Menschen, die derartige Taten erst für schlimm kategorisieren, wenn deutsche verwickelt sind. Das ist ziemlich schade.

  • Selbst wenn es nicht deutsche wären. Die Tat bleibt die Selbe.
    Soll kein Front sein, aber es gibt immer wieder Menschen, die derartige Taten erst für schlimm kategorisieren, wenn deutsche verwickelt sind. Das ist ziemlich schade.


    Genau deshalb finde ich diese Nachrichtenansagen immer so (wahn)witzig, wenn es bspw. heißt:
    Dem Unglück fielen 270 Menschen zum Opfer (und alle so: "Naja, passiert..."), darunter drei Deutsche (und alle so: "Waaaaas! Neeeeeeein! :( ").



    #FreeKani

  • dann kann man sich jetzt wohl auf den türkei flaggen filter freuen um solidarität zu heucheln


    und auf diejenigen die sich darüber aufregen, dass Leute angeblich Solidarität heucheln und natürlich auch diejenigen, die sich darüber aufregen, dass sich andere darüber aufregen, wenn Leute ihr Profilbild ändern. Weil sind wir mal ehrlich, nach einem Terroranschlag ist es nur wichtig darüber zu diskutieren, ob es falsch ist sein Profilbild zu ändern.

  • Selbst wenn es nicht deutsche wären. Die Tat bleibt die Selbe.
    Soll kein Front sein, aber es gibt immer wieder Menschen, die derartige Taten erst für schlimm kategorisieren, wenn deutsche verwickelt sind. Das ist ziemlich schade.


    .


    Aber wie ich die Menschen kenne, gibt es bald schon wieder spannende Diskussionen darüber, wann man penetrant sein Mitleid bekunden darf und wann es aufgrund der "traurigen Gewohnheit" überflüssig ist.

  • Ich glaube zur Zeit ist es wichtiger denn je Solidarität zu zeigen. Egal wie... und wenn Leute die Türkeflagge in Herzen packen oder als Filter über ihre Facebookbilder schneiden... naja, dann hat das was mit Offenheit zu tun, ihnen nich weiter aufn Sack zu gehen, sondern jeden menschlichen Gedanken und jedes Mitfühlen an solche Verbrechen zu respektieren.
    Ich denk mal wir alle sind uns einig, dass wir nix als Peace & Harmony wollen

  • .


    Aber wie ich die Menschen kenne, gibt es bald schon wieder spannende Diskussionen darüber, wann man penetrant sein Mitleid bekunden darf und wann es aufgrund der "traurigen Gewohnheit" überflüssig ist.


    Die Diskussion hatten wir doch schon bezüglich Paris. Jetzt geht das schon wieder los, haben wir da keinen Konsens gefunden?

  • Gerade in den Nachrichten:
    "Ob gezielt die deutschen Touristen angegriffen wurden, ist noch unklar."
    Jetzt geht es aber los...

  • Die Diskussion hatten wir doch schon bezüglich Paris. Jetzt geht das schon wieder los, haben wir da keinen Konsens gefunden?


    Bezweifel ich einfach mal


    Btw hat sich schon irgendwer zur Tat bekannt? Hab da noch nichts gehört und der IS posaunt sowas eigentlich immer recht schnell raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!