Schulz & Böhmermann

  • Habs mir gestern Abend angeschaut.


    Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Show, auch wenn einige Sachen anfangs nicht geklappt haben (ist halt die erste Folge).


    Kollegah und Kachelmann fand ich ziemlich interessant, der Postel war auch nicht uninteressant, wollte aber anscheinend von den Zuschauern als intelligente Person wahrgenommen werden (anscheinend weil er es gar nicht so geil fand, dass S und B sich über seinen Aufenthalt im Knast lustig gemacht haben).


    Ansonsten gab es noch diese Decker, aber die war total uninteressant.

  • Fand Postel mit Abstand am nervigsten in der Runde und man hat auch gemerkt, wie Schulz sich stellenweise zusammenreißen musste.
    Frau Decker hat im Prinzip nur was gesagt, wenn sie mal direkt angesprochen wurde, aber genau so ist die Sendung ja auch konzipiert, wer nix beizutragen hat, schweigt.
    Kollegah und Kachelmann waren ganz solide und haben das Gespräch gut vorangetrieben. Wird sich sicherlich noch einiges bessern (Z.B. Einspielerfails).
    Wie die beiden es schon in ihrem Fazit sagten, war eine gute Sendung, aber es ist noch Luft nach oben.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Hab die Sendung bisher nicht gesehen, ist das so konzipiert wie Roche&Böhmermann? Und was ist mit einspieler fail gemeint, bei den beiden würde ich prinzipiell mal davon ausgehen das es extra gemacht wurde.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Gerd Postel nervt übertrieben. Kachelmann, Decker und Kollegah sind mit dem Humor klargekommen. Postel hat es viel zu ernst genommen. Kollegah war wirklich der beste Gast. Kachelmann war auch ganz interessant.

  • Hab die Sendung bisher nicht gesehen, ist das so konzipiert wie Roche&Böhmermann? Und was ist mit einspieler fail gemeint, bei den beiden würde ich prinzipiell mal davon ausgehen das es extra gemacht wurde.


    Ja, im Grunde ist es wie R&B, nur, dass es jetzt irgendwelche Plus und Minuskarten zum Rauschneiden gibt (vorher gabs da ja n Knopf) und zumindest in der Mediathek, gabs nur ne Audio von der Vorstellung statt eines Videos.
    Fail heißt, dass zweimal hintereinander die falschen Einspieler dran kamen, was natürlich extra gewesen sein kann, da hast du recht.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Die Dann war das sogar 100 pro Absicht, das ist ja keine Liveshow die kontrollieren das 100 mal, als ob da wirklich sowas passieren würde


    Wer R&B gesehen hat weiß das du sowas oft machen, die haben einmal Die ganze Show Pseudo zurückgespult damit einer nen Einwurf machen kann

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • Hahahhhha so geil wie sie den postel gefronted haben


    Als es um kachelmann ging und postel meinte, kachelmann mache ja einem sehr gelassenen eindruck "sie sind kein psychologe herr postel" xD

  • Alter im Ernst was habt ihr für ne Sendung gesehen? Schulz drescht von der ersten Sekunde an auf Postel ein, weder B noch S haben ihn ein einziges mal ausreden lassen. Es muss klar sein, dass so ein Typ einen schwierigen Charakter hat. Da wäre es doch eigentlich vorauszusetzen, dass zwei erfahrene Moderatoren so jemandem nicht direkt ins Wort fallen und ihm ans Bein pissen. Auf der anderen Seite war es übertrieben nervig wie Schulz sich an den Sack von Kollegah ranschmeißt.


    Fand Schulz schon als Gast bei R&B extrem anstrengend weil er die ganze Zeit meint alle übertönen zu müssen. Dachte als Moderator nimmt er sich wenigstens mal ein kleines bisschen zurück, aber der hatte halt einfach mal gefühlt 70 % Redeanteil. So. Ein. Spast!


    Würde mir wünschen, dass er nach den 5 Episoden oder wie viel noch kommen ausgetauscht wird oder vielleicht einfach mal seine verkackte Fresse hält wenn jemand anderes was interessantes zu erzählen hat.


    Zu Postel: schaut euch mal ein paar Vorträge von ihm auf youtube an. Der Typ ist selbstverständlich ein sehr sehr schwieriger Zeitgenosse, aber ein absolut abgebrühter Kerl. Für die Aktionen die er gebracht hat braucht man schon gut Eier. Wäre schön gewesen, das bereits aus der Show zu erfahren.


    Kachelmann einmal mehr ein gelungener Auftritt, feier ihn extrem. Vor allem in Verbindung mit den Chemtrails gegen die er seit Jahren schießt. Schaut euch mal die Verschwörungstheorien-Doku von Rayk anders im ZDF an!


    Kollegah war angenehm.


    Die Dame war nicht wirklich präsent, dazu kann man nicht viel sagen.


    Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Ich will William zurück!!

  • find edas konzept und die moderation miserabel.
    alle 4 gäste, die autorin vlt. weniger, hatten mitunter höchst interessanbte lebensgeshcichten und dementsprechend viel zu berichten. sie wurden aber ständig unterbrochen, fragen konnten nie fertig beantwortet werden und folgefragen gab es erst gar nicht. schulz, der das zwar locker und sympathisch gemacht hat, hat viel zu sehr seine eigene person eingebracht und wie böhmermann mit postel umgegangen ist, entbehrt jeden kommentars.
    dank der katastrophalen moderation konnte vlt. 25% von dem gesagt werden, wovon ich gerne mehr gehört hätte.

  • Postel ziemlich unterhaltsam und interessant. Kollegah und Kachelmann waren auch gut und haben das Gespräch vorangebracht. Halte Böhmermann für einen ziemlich genialen Moderator, aber Schulz hat irgendwann nur noch genervt mit seiner Kollegahschleimerei. Hätte man getrost weglassen können.

  • diese sendung war zu kurz dafür, da 3 interessante personen sitzen zu haben und wie schon gesagt, es wurde immer vieles nur angekratzt, sodass am ende kolle nicht sehr viel interessanter rüberkam als die frau. einen gast weniger, die beiden (!) moderatoren ein bisschen weniger zeit mit rumspasten verschwenden und das könnt was werden

  • ich hab bei den beiden moderatoren auch nicht wirklich mit ner seriösen talk show gerechnet, sondern eher mit was witzigem
    konnte auch gut lachen, wie sie diskutiert haben, hätte also gerne noch länger gehen können

  • Gucks mir jetzt gerade endlich an, tut mir leid aber auch wenn der Postel durchaus interessant ist ist der Typ nen gigantischer Spast. Hätte gerne mehr über sein Leben gehört aber seine Ansichten die teilweise durchgedrungen sind, sind halt sowas von dämlich, davon brauche ich nix hören.


    Kachelmann nebenbei der beste in der Runde, echt netter Typ


    Und Kollegah der klügste in der Runde

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • [MENTION=339056]Claude Gable[/MENTION]


    Man muss aber auch bedenken, dass der Postel keine Fragen konkret beantwortet, sondern bei jedem Auftritt 1:1 die gleichen Standardsätze sagt, die stets betonen, was für ein geiler Typ er doch ist und war.
    Fand das daher sehr erfrischend, dem Narzissten diese Plattform mal nicht zu geben und zu zeigen, dass er im Grunde immer noch ein wahnsinniger Hochstapler ist.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Hab mir diese Folge mit Kolle auch mal angeschaut. Ich fand diese Show so dermaßen katastrophal organisiert und komplett konzeptlos. Habe vorher noch nie etwas von Böhmermann außer die Rap Sachen gesehen, aber da frage ich mich schon woher der seine Wertschätzung erlangt hat.
    Man lädt vier überwiegend interessante Persönlichkeiten in eine Show ein und labert ohne Sinn und Verstand einfach drauf los. Die Show enthält einfach keine klare Linie und ich vermisse auch eine bestimmte Zielrichtung. Die verschiedenen Charaktere müsste doch zumindest irgendetwas verbinden auf dem man eine vernünftige Diskussion aufbauen kann.

  • [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION]
    Eine komplett ohne zielgerichtete Unterhaltung haben sie ja auch so gewollt. Sie haben sich halt ein bisschen hingesetzt und gelabert wie man es in einer Bar mit nem Freund und paar Leuten die man kaum kennt so macht. Wenn du dich mit Freunden hinsetzt hast du ja auch keine Intention dabei, man unterhält sich einfach. Und dieses typische "man muss die Gäste durch eine Thematik verbinden", "man braucht ne klare Linie" ist halt so Lanzesque, das wollten die nicht dann könnte man auch ne x-beliebige andere Talkshow mit durchgeplanten Dialogen/Fragen/Sprechzeiten gucken.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!