Im Kreuzverhör mit Prometheus

  • Gibt es einen Song, der dein Leben beschreibt bzw. dazu passt?
    Wenn du auswandern wolltest, wohin und warum?
    Wer sollte die Hauptrolle spielen bei der Verfilmung deines Lebens? Und wer wäre der Regisseur?
    Mit welchen Usern würdest du ein Bierchen trinken gehen und/oder über Musik reden?
    Welchen Rat würdest du deinen zukünftigen Kindern mit auf den Weg geben?
    Stell dir vor, es würde zu einem Film eine Fortsetzung gedreht werden, die von der Qualität an den ersten Teil rankommt oder ihn sogar übertrifft. Für welchen Film würdest du dir eine Fortsetzung wünschen?
    Was stört dich am meisten an der rappers.in Community?
    Deine Einstellung zur katholischen Kirche?
    Was schätzt du an deinen besten Kollegen/Freunden am meisten?
    Top 5 User?
    Flop 5 User?
    Ein Leben lang mit Traumfrau oder so viele 9/10 Weiber wie du willst?
    Bevorzugte Droge?

  • Hi!


    Interessiert dich die Einhaltung der 5-Fragen-Regel?


    Freust du dich auf "Limbus"?


    Lieblingstrack von Albert?


    Wie wichtig ist dir die politische Einstellung deiner Freunde?


    Gibt es ein literarisches oder philosophisches Werk, welches dich stark geprägt hat?

  • Halloooo Menschenfreund.



    Wie geht es dir?



    Verfolgst du die US-Präsidentschaftswahlen etc., bzw. hast du einen Favoriten/wen würdest du am liebsten als Präsidenten sehen? Und warum?



    Ich lese gerade zum zweiten Mal Dantes Göttliche Komödie, (auch wenn es abnormal viele Seiten hat). Hast du es schon gelesen? (Ich lege es dir ans Herz)



    Bist du immer noch Optimist?



    Welches Gedankengut wünschst du dir momentan am dringendsten weg? Und warum?


    Wie viel Whiskey hast du zu hause?


    Warum nur so wenig?


    Warum ist die 5, ebenso wie die 3, eine beschissene Zahl?



    e/ Urps.


    e2/ Props für Der Pianist bei den Lieblingsfilmen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    3 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()



  • was hast du gegen mein profilbild?


    Mehr was gegen Kolle per se









    Es wird spät Leute und das beantworten braucht länger, als ich annahm. Später wieder mehr :)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus ()

  • Wie stehst du zur Gewalfrage? Ich meine nicht nur Ausschreitungen auf Demos, sondern vor allem auch in einer hypothetischen revolutionären Phase. Soll ja einerseits Leute geben, die Gewalt als Abschreckung befürworten und andererseits welche, die darauf bestehen, dass sie nur zur "Selbstverteidigung" gebraucht werden soll.


    Hältst du den Kommunalismus für ein sinnvolles Modell für die westiche Gesellschaft?


    Bist du "Umwelt" und Tieren eher gleichgültig gegenüber oder hast du ein gewisses Bewusstsein dafür? Bzw. was hältst du von der Forderung, der Mensch solle "im Einklang mit der Natur" leben?


    Welches Bier trinkst du?


    Wie findest du Gangstarap im Allgemeinen und Haftbefehl im Speziellen?

  • Was hältst du davon, dass ich deinen Namen immer absichtlich "Promme The-us" lese. haha lol


    Was ist deine Meinung zu Schulz&Böhmermann?


    Was ist deine Meinung zu Roller Coaster Tycoon?


    Möchtest du mir einen amazon Guschein schenken?


    Wer ist dein Lieblingsschauspieler aus GZSZ?











  • Später wieder mehr meine Süßen

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich weiß zwar nicht, warum du eine harmlose und ziemlich oberflächliche Anti-Rassismus-Textzeile von Liquit Walker als Rechtfertigungsversuch meinerseits missverstehst, aber du wirst wohl irgendeinen Grund dazu haben. Ich denke einfach, dass man kein Wort auf dieser Welt auf Anhieb etwas über die Intelligenz oder den Charakter einer Person aussagt, weil es immer auf Kontext und Art und Weise der Unterbringung dieses Wortes ankommt. Bei dir ist mir halt in Erinnerung geblieben, dass du bei dem Wort "Untermensch" halt direkt diesen historischen Kontext hergestellt hast und total darauf besessen warst, dass der auch zwangsweise herzustellen ist. Da die Benutzung dieses Wortes heutzutage aber absolut nichts mehr mit der damaligen Zeit zu tun hat (selbst von der Bedeutung her hat sich das Wort ja im Gegensatz zu früher klar ersichtlich verändert), macht die Verknüpfung dieses Wortes mit der damaligen Zeit und diese extreme Verurteilung mMn absolut keinen Sinn. Aber lassen wir das, jedem das Seine (ist zumindest mein Ansatz, deiner ja scheinbar nicht).


    Meine Fragen nun:


    Hältst du dich für intellektuell?


    Wie alt bist du?


    Welchem Fußballverein drückst du die Daumen?


    Hast du ausländische Freunde?


    Was hältst du von 1,40m breiten Betten?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • wie hältst du es mit israel?


    warum schreibt niemand 'hältst' richtig?


    ist für dich homophobie in raptexten ein problem?


    wie viel liest du etwa in der woche? (bitte getrennt in fach- und schönliteratur)


    was macht für dich gute rapmusik aus?


    von welchen autoren willst du dir eine gesamtausgabe kaufen oder hast es bereits getan?


    spendest du blut, knochenmark oder organe? wenn nein, warum nicht?


    enthält die menge aller mengen, die sich nicht selbst enthalten, sich selbst?


    blitzantwort: kaffee oder tee – beatles oder stones – meer oder berge – mozart oder stockhausen?


    hast du sexuelle fantasien von deiner eigenen mutter? – ist die antwort auf die vorherige frage dieselbe wie die auf diese frage?


    kennst du die unterscheidung zwischen viertelgeviertstrich, halbgeviertstrich, geviertstrich und doppelgeviertstrich – wenn ja, achtest du darauf?


    was hältst du von selbstreferentialität in fragen wie dieser?


    was entgegnest du der frage 'wofür braucht man denn [philosophisches oder soziologisches thema] fürs echte leben?'?


    glaubst du, adorno wirklich verstanden zu haben?


    schöne grüße.

  • Hast du schon mal ein Fachpraktikum absolviert?


    Glaubst du, du wirst später am "normalen" Arbeitsrhythmus kaputtgehen?


    Hast du überwiegend Studentenfreunde oder auch ein paar darunter, die sich haben ausbilden lassen?


    Glaubst du, dass die Studenten in ihrer eigenen wohlbehüteten Welt leben und mit der Realität wenig am Hut haben?


    Gehst du gerne auf Studentenpartys?


    Gehst du neben dem Studium jobben? Wenn ja, weil du es willst oder weil du es brauchst?


    Welche Eigenschaften deiner Freunde nerven dich am meisten?












  • Später wieder mehr :)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es den überhaupt?


    Wer ist der gutaussehende Mann auf deinem Profilbild :) ?


    Was ist dein Lieblingsessen?


    Was hältst du von Leuten, die sich frei entscheiden nicht zu arbeiten in ihrem Leben und von Sozialhilfe leben?


    Sollte sich Deutschland in der Flüchtlingskrise anders verhalten? wenn ja, wie? Wenn nein, warum?

  • "Qualität statt Quantität" ist ein falsches Dilemma, wenn wir von Whisky sprechen. Ideal ist eine prächtige Menge an Qualität. Aber props für die Liste, nur den Laphroaig mag ich nicht. Nicht mehr. Mittlerweile finde ich den zu salzig und süß, vor allem letzteres wirkt beim Abgang einfach falsch. Einfach falsch. :(



    Welcher war dein bisher teuerster Whisky?



    Welcher ist dein Favorit?


    Wie kriegen Menschen Jim Beam etc. runter ohne zu erbrechen?


    Wie um Himmels Willen kann man Vodka besser als Whisky finden?


    Welcher Whisky war der erste, der dich wirklich fasziniert hat?


    Single Malt oder Blended?


    Was würdest du tun, wenn du dir diesen hier bestellt hast und er dir dann nicht schmeckt: (Ich bete, dass er schmeckt, der hat mein Portmonee vergewaltigt :()http://www.whiskyworld.de/p/bunnahabhain-ceobanach-b110_0046



    e/ Oha, Props für Adrien Brody. Ganz, ganz viele Propse. Hatte schon Angst, ich sei der einzige, der ihn dermaßen brillant findet, puh.


    Lieblingsfilm von David Lynch?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    2 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Was ist für dich das schlimmste an der Uni?


    Würdest du deine Fächer ein zweites Mal so wählen bzw. würdest du, wenn du gewusst hättest, was auf dich zukommt, überhaupt studieren? (ich hoffe, die Kommata sind alle richtig).


    Wie stehst du zu den Voruteilen gegenüber Sportstudenten?


    Was macht dich eher traurig: der Verlust von Lemmy, oder der von David Bowie (und warum)?

  • Wie würdest du das Jahr 2015 abschließend bewerten nach den Aspekten:
    -Deutschrap
    -Politik (Inland und Weltpolitik)
    -persönlich


    Bist du wirklich Serbe oder war das nurn Troll?


    Was ist dir wichtiger, Klangbild/Sound oder Inhalt/Message?


    Position zur Flüchtlingskrise?


    Strafverfolgung der Holocaustleugnung sinnvoll oder unnötige Einschränkung der Meinungsfreiheit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!