Einsteiger-Kaufberatung

  • Hey dudes, ich schreib schon länger Texte und wollte mal anfangen was zu recorden, aber ich habe keine Ahnung von der Materie daher wollte ich fragen, ob ihr mir ein Anfänger-Mikrophon empfehlen könnt (muss nichts besonderes sein von der Qualität also rauschfrei wäre schon nice) und was man sonst so braucht zum Abmischen falls man noch etwas braucht (?). Ich dachte da preislich an insgesamt 200€ . Und könnt ihr mir ein freeware Programm mit dem Ich die Tracks abmischen kann. Ich wollte damit zum Beispiel Tracks für ein Mixtape aufnehmen. Ist das mit dem wenigen Geld realisierbar oder muss ich mehr investieren?
    Danke im Voraus.

  • sorry :o


    Noch viel lernen du musst junger Padawan.
    Lektion 1. Nicht das JBB erwähnen.
    Lektion 2. Bevor du solche Standardfragen stellst erst mal das Forum abchecken.
    Zu deinem Problem sollte es hier schon einige Threads mit ähnlichen Problemen geben, kannst ja mal da rein schauen.
    Hoffe das du was findest, ansonsten sag noch mal bescheid.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

    Einmal editiert, zuletzt von Leedt ()

  • Wieso nicht einfach mal selbst die Initiative ergreifen und das Internet durchforsten? Jungs wie du haben schon tausend mal gefragt, tausend mal eine dumme Antwort bekommen und 980 mal nach kurzer Probe zum Glück wieder aufgehört.



    Schnapp dir für 30€ ein Mikro, lad dir audacity oder die gecrackte Version von Cool Edit und lerne erst einmal richtig abzumischen. Wenn du in 6 Monaten immer noch Bock auf Musik hast, komm ins Forum zurück und melde dich.

  • Wieso nicht einfach mal selbst die Initiative ergreifen und das Internet durchforsten? Jungs wie du haben schon tausend mal gefragt, tausend mal eine dumme Antwort bekommen und 980 mal nach kurzer Probe zum Glück wieder aufgehört.