Text für Freundin (2 Jahre zusammen)

  • Poste hier mal mein Text, den ich für meine Freundin schreibe. Fertig ist er noch nicht, aber arbeite weiter dran.


    1.Part


    Was ist das nur, dieses brennende Gefühl in meiner Brust /
    Ich verliere mein Herz, empfinde es aber nicht als Verlust.


    Dieses Gefühl, es vernebelt mir meine Sicht /
    Schmetterlinge tanzen Tango, wenn du zu mir sprichst.


    Ein langes unbekanntes Gefühl hält Einzug in meinem Leben/
    Es übernimmt die Kontrolle und ich lasse es einfach gesehen.


    Alles Rosa sehen, Schritte fühlen sich an, als würde ich schweben /
    Wenn Liebe blind macht, werde ich halt mein Augenlicht geben.


    Jeder Schritt ebnet mir den Pfad zum dem bevorstehenden Glück /
    Ich danke Amor, denn er hat für mich seinen Pfeil gezückt.


    Es ist schon verrückt, besessen zu sein von dieser Emotion /
    Die Liebe in meinen Herzen spielt einen Melancholischen Ton.


    Geliebt zu werden, ist das Pflaster, für die Wunden auf meiner Seele /
    Ein Gefühl ohne Logik, keine Chance, dass ich es verstehe.


    Ich ergebe mich den Gefühlen, ohne Scharm vor der Niederlage /
    Ich könnte alles verlieren und glücklich sein, solange wie ich dich habe.

  • Ich hab selten einen kitschigeren Text gelesen. Wenn es ihr in dieser Form gefällt, dann wohl eher, weil es ein Text eben extra für sie ist.


  • Gefühl....Dieses Gefüh.....unbekanntes Gefühl..... den Gefühlen


    es ist nicht automatisch ein gefühlvoller text bloß weil du das wort oft verwendest. texte dieser art neigen schon dazu kitschig zu sein. das problem hier ist jedoch, dass jede zeile zudem noch sehr klischeebehaftet ist. insgesamt wirkt der text wie eine bloße aneinanderreihung von pseudoromantischen phrasen. zudem ist der inhalt auch sehr unpersönlich und könnte von dir quasi für jede frau geschrieben worden sein. die gewählten formulierungen, im zusammenspiel mit der unbeholfenen reimtechnik, sind eher affektiert statt schön oder romantisch.


    ich bin ehrlich: in der vierten klasse habe ich mal ein gedicht für die mutter eines rappers geschrieben, dass schockierende ähnlichkeit zu deinem text aufweist.

  • Ich hab den Text jetzt meiner hoe geschickt. Danke Bruder, dass du für mich die Schreibarbeit abgenommen hast.

  • Ja der Text ist ziemlich dürftig und auch viel zu unpersönlich. Versuche mal gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse von euch mit einzubringen und zu schreiben was dir an ihr genau gefällt. Dann würde sich der Text trotz der schwachen Reime und Formulierungen zumindest von anderen x-beliebigen Texten dieser Art abheben. Hau rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!