• Kaufland bedankt sich.

    Zusätzlich möchte ich eine andere Idee in den Raum werfen. Steuerhinterziehung und Geldwäsche. :) Pizzen und Eistee Bruder.

  • Zitat

    : "Pop ohne Kommerz geht schon per Definition nicht." Stimmt so nicht. Du kannst dich auch als völliger Noname ohne Reichweite an Stilmitteln des zeitgeistlichen Pops bedienen und dann de facto Pop Musik machen.

    Pop-Musik ist ein kein eigenständiger (musikalischer) Stil, da er sich stets dessen bedient was in gewisser Hinsicht (gerade) "populär" ist.


    Das wäre aber eine andere Diskussion.




    Zitat

    Versteh seinen Punkt schon, aber es hat nicht viel mit meiner Aussage zu tun. Ich spreche nicht von Pop, ich spreche von Kommerzialisierung in andere Sphären im Sinne von "Melk die Kuh so lang sie noch lebt".

    Ich frage nochmal: Wer macht es anders? Die Gangsta flöten doch auch genau das Lied welches sich am besten verkauft.


    Anyway - got your point.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Kenne den Eistee jetzt nicht, ist aber nicht bei den Pizzen "Hanf" dabei? Ist halt diese typische Schiene.

    Hab eure "Diskussion" nur überflogen, hoffe also dass ich nicht ganz falsch liege und du weiter Bezug auf Capis Pizza nimmst. Wenn ja, dann nein..gibt nur Salami und Grillgemüse oder so

  • Natürlich hat das nichts mit Rap zu tun, aber muss es das? Er hat offenbar schon über 500.000 Stück á 4€ verkauft, ich glaube nicht, dass man ihm (representative andere Rapper, die ihren Namen "hergeben") bei den Zahlen großartig nen Vorwurf machen kann

    Ich versteh dein Argument, aber wieso sollte ich jemandem keinen Vorwurf machen dürfen, nur weil es sich finanziell für denjenigen rentiert hat? Das ist doch gerade der Punkt.


    Für mich persönlich maßgeblich relevant in der Beurteilung. Kann keinen Vogel ernst nehmen, der aus Liebe zur Musik....Pizzen verkauft. Und ja, Dilly, du hast recht, in USA ist das aber wieder ne ganz andere Geschichte, vor allem weil die Acts nicht so endpeinlich und irrelevant sind wie hier. Da kriegst du aber auch n Mercedes-Deal als Rapper.

  • wieder was gelernt


    Ich versteh dein Argument, aber wieso sollte ich jemandem keinen Vorwurf machen dürfen, nur weil es sich finanziell rentiert hat? Das ist doch gerade der Punkt.


    Für mich persönlich maßgeblich relevant. Kann keinen Vogel ernst nehmen, der aus Liebe zur Musik....Pizzen verkauft. Und ja, Dilly, du hast recht, in USA ist das aber wieder ne ganz andere Geschichte, vor allem weil die Acts nicht so endpeinlich und irrelevant sind wie hier.

    Welchen Vorwurf genau macht man ihm denn? Dass es nichts mit Rap zu tun hat? Das wird vermutlich nie seine Absicht gewesen sein. Dass er seinen Namen an Leute verkauft, die Dinge produzieren, welche wiederum überteuert verkauft werden? Kann man natürlich kritisieren, aber ein zweites oder drittes Standbein ist ja nichts verkehrtes


    Also versteh mich nicht falsch, will natürlich nicht sagen dass es absolut verboten ist ihm irgendwas vorzuwerfen oder so. Nur sehe ich weder bei der Pizza- noch bei der Eistee-Aktion (zumindest oberflächlich) nichts verwerfliches, deshalb frag ich eher aus Neugierde

  • Welchen Vorwurf genau macht man ihm denn? Dass es nichts mit Rap zu tun hat? Das wird vermutlich nie seine Absicht gewesen sein. Dass er seinen Namen an Leute verkauft, die Dinge produzieren, welche wiederum überteuert verkauft werden? Kann man natürlich kritisieren, aber ein zweites oder drittes Standbein ist ja nichts verkehrtes


    Also versteh mich nicht falsch, will natürlich nicht sagen dass es absolut verboten ist ihm irgendwas vorzuwerfen oder so. Nur sehe ich weder bei der Pizza- noch bei der Eistee-Aktion (zumindest oberflächlich) nichts verwerfliches, deshalb frag ich eher aus Neugierde

    Lässt sich denk auf verschiedene Ansichten reduzieren. Find's einfach mega lächerlich den Namen, den man sich durch Rap erarbeitet hat, an etwas zu verkaufen, das dann auch nicht mal im geringsten was mit Rap zu tun hat (wie gesagt, Tabak war schon behindert, aber da die connection Shisha/kiffen/rauchen bekannt ist, macht's gerade noch irgendwie Sinn). Ich würde niemals meine Legacy mit so nem Schnörkel in Verbindung bringen wollen, aber jedem das seine. Das ist aber dann einfach ne Frage der Gewichtung.


    Pizzen und Eistee sind ne völlige Bankrotterklärung an die Kommerzialisierung. Capital war garantiert nicht der erste, dem sowas angeboten wurde, aber wohl der erste, der da direkt zugeschlagen hat. Sei's drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!