• Besser als sonst. Find's dennoch nicht so.


    Ach so und seit wann braucht man eigentlich 4 (!) Produzenten für nen derart monotonen Beat? Hat jeder eine Drum einzeln gesetzt oder was?

  • Breaking News: Ab Februar gibt es Capital Bra Eistee in 4 Sorten

    Das hat alles nichts mehr mit rap zu tun, das ist wirklich maximale, nicht mal zu verstecken versuchte, kommerzialisierung. Was hat der huso mit pizzen oder eistee zu tun wtf?


    Dafür dass er seinen kommerziellen erfolg im übrigen seiner rap-karriere verdankt, finde ich ihn nach wie vor einer der wacksten erfolgreichen rapper aller zeiten. Axtkick auf den.

  • Das hat alles nichts mehr mit rap zu tun, das ist wirklich maximale, nicht mal zu verstecken versuchte, kommerzialisierung. Was hat der huso mit pizzen oder eistee zu tun wtf?


    Dafür dass er seinen kommerziellen erfolg im übrigen seiner rap-karriere verdankt, finde ich ihn nach wie vor einer der wacksten erfolgreichen rapper aller zeiten. Axtkick auf den.


    Und alle die anderen haben WAS mit Rap zu tun?

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Na all die anderen "da oben" im Game.


    Deutsch -Rap ist Pop.

    Weiß nicht ob du gezielt n anderes Thema ansprechen möchtest oder ob du mich falsch verstanden hast, aber wüsste erstens nicht, wo das konträr zu meiner Aussage steht und zweitens meint Kommerzialisierung nicht zwangsläufig Pop. Ich kann auch als Popartist bodenständig und authentisch bleiben.

  • Weiß nicht ob du gezielt n anderes Thema ansprechen möchtest oder ob du mich falsch verstanden hast, aber wüsste erstens nicht, wo das konträr zu meiner Aussage steht und zweitens meint Kommerzialisierung nicht zwangsläufig Pop. Ich kann auch als Popartist bodenständig und authentisch bleiben.

    Du hast IHN nicht verstanden, not the other way around.

    Er möchte von dir Wissen, wer im deutschen Rapgeschäft ist NICHT so wie Capital.

  • Du hast IHN nicht verstanden, not the other way around.

    Er möchte von dir Wissen, wer im deutschen Rapgeschäft ist NICHT so wie Capital.

    boah jetzt musst du nach angriffsfläche in anderen threads suchen oder wie


    kenne nur capital der pizzen und eistee verkauft also fick dich

  • Uhm, nein. Das war kein Angriff. Retz meint einfach nur, es machen doch mittlerweile alle so. Es ist also nicht wirklich überraschend. Die meisten versuchen mit anderen Branchen Geld zu verdienen, da sie mit RAP Nichts am Hut haben. Only cash, hence pop music.


    Edit: Abgesehen davon für was? Du hast doch garnicht mehr im Coronathread zurückgeschrieben. lol

  • Weiß nicht ob du gezielt n anderes Thema ansprechen möchtest oder ob du mich falsch verstanden hast, aber wüsste erstens nicht, wo das konträr zu meiner Aussage steht und zweitens meint Kommerzialisierung nicht zwangsläufig Pop. Ich kann auch als Popartist bodenständig und authentisch bleiben.

    Nein ich meine schon die Frage was bei den anderen irgendwie anders ist.


    Pop ohne Kommerz geht schon per Definition nicht.


    Wobei ich Kommerz nicht anklage, denn ich finde nichts schändliches dabei wenn jemand mit seiner Musik auch kommerziellen Erfolg hat.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Versteh seinen Punkt schon, aber es hat nicht viel mit meiner Aussage zu tun. Ich spreche nicht von Pop, ich spreche von Kommerzialisierung in andere Sphären im Sinne von "Melk die Kuh so lang sie noch lebt". Pizzen und Eistee sind mal sowas von absurd. Tabak war auch schon behindert, aber das hat vielleicht irgendwo noch nen erklärbaren Zusammenhang.


    Dass Rap = Pop natürlich auch eine Folge dessen ist, ist klar. Find das jedoch viel weniger absurd. Aber es ging mir speziell um besagte Auswüchse.




    e: "Pop ohne Kommerz geht schon per Definition nicht." Stimmt so nicht. Du kannst dich auch als völliger Noname ohne Reichweite an Stilmitteln des zeitgeistlichen Pops bedienen und dann de facto Pop Musik machen.

  • Naja Pizzen und Eistee wurden halt einfach wieder kopiert von Amirappers, die Chips und Getränke verkaufen. Ich denk da an Migos und Master P.


    Ich finde es allerdings garnicht so absurd. Deutschland hinkt definitiv hinterher, was Mode und Entertainment an sich angeht. Mehr als T-Shirts zu verkaufen kannst Du vergessen und Filmrollen gibts auch nicht wirklich. Mir wäre natürlich etwas besseres als das eingefallen, aber an sich ist es nicht verwunderlich.


    Kenne den Eistee jetzt nicht, ist aber nicht bei den Pizzen "Hanf" dabei? Ist halt diese typische Schiene.

  • Das hat alles nichts mehr mit rap zu tun, das ist wirklich maximale, nicht mal zu verstecken versuchte, kommerzialisierung. Was hat der huso mit pizzen oder eistee zu tun wtf?

    Natürlich hat das nichts mit Rap zu tun, aber muss es das? Er hat offenbar schon über 500.000 Stück á 4€ verkauft, ich glaube nicht, dass man ihm (representative andere Rapper, die ihren Namen "hergeben") bei den Zahlen großartig nen Vorwurf machen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!