• Und meiner Meinung macht der Grund keinen großen Unterschied. Wenn er sagt:"sowas macht man nicht" und dann das selbe tut, ist das für mich Doppelmoral. Außerdem ist Bushido doch in erster Linie auch wegen dem Schutz zur Polizei, oder?


    Kommt drauf an, was mit "sowas macht man nicht" gemeint ist. "Geh niemals zu den Bullen um Polizeischutz zu suchen", ja, Doppelmoral. "Verrate nicht alte Freunde von dir, durch die du erst das geworden bist, was du bist", keine Doppelmoral. Zumindest habe ich vor dem ganzen Scheiß nie davon gehört, dass Capi auch nur im entferntesten was mit kriminellen Clans zu tun hat. Gleichzeitig weiß ich, dass Capi eben das Verraten alter Weggefährten kritisiert hat.


    Und ja, ich vermute Bushido hat es auch in erster Linie des Schutzes wegen getan. Kann sein, dass sich unsere Ansichten da unterscheiden, aber ich betrachte Bushidos Fall wegen seiner Vorgeschichte (Lügen, Unterdrückung, Rassismus) dennoch anders, als den von Capi. Natürlich sollen aber beide nicht mit Säure gefoltert werden oder was weiß ich.

  • Ja wenn man mit Solchen Leuten zutun hat muss man sich nicht Wundern ehrlich
    Nun sucht der Berliner Schutz bei der Polizei grade er ja hahaha is er jetze auch ein 31er wa


    Erpressen ihn weil sie ihm zuvor bei der Auflösung eines Plattenvertrages behilflich waren. wir wollen da mal auf dem Film von Bushido zurück schauen wo das selber gemacht wurde das Bushido aus einem Vertrag kommt so so über Bushido herziehen aber genau gleich sein!!!
    Immer auf hart machen wenn dann mal was ist Pimmel einziehen immer das gleiche.

  • Capi hat sich dazu geäußert (bin bei sowas immer voll im Gossip Modus) und macht sich ein wenig drüber lustig, dass die Klatschpresse übertreibt. Fängt mit dem Satz "Was geht, ich bin grade spazieren am Alexanderplatz" ein, denke mal auch ne Anspielung an Bushido. Deutschraps Glaubwürdigkeit wurde wiederhergestellt :D

  • Was soll denn auch das ganze Theater... Bushido mal außen vor, weil ich denke, der hat auch nix falsch gemacht. Wir leben hier in Deutschland, hier gibt es keine Ghettos, wo die Polizei keinen Zugang hat. Hier gibt es keine Clans, mit denen die Polizei zusammenarbeitet oder vor denen die sich zurückhalten.
    Die meisten Rapper, die jung anfangen, kommen irgendwo von der "Straße", nehmen Drogen und machen sich selbst zu einer Art Zielscheibe für die Polizisten. Nicht, weil man es drauf anlegt, aber weil die Gesetze halt nicht d'accord mit der Lebensweise unserer Jugend gehen. So eine gewisse - "Ich darf nicht auf Polizisten treffen, die wollen mich alle ficken" - Haltung ist da nur natürlich. Aber mit dem Alter kommt die Weisheit, die haben alle ihren Weg gefunden und müssen nicht auf Kriegsfuß mit einer Institution stehen, die nunmal auch gar nicht der Feind einer Gesellschaft sein darf. Ist vielleicht ein cooles Image, Polizeifeind zu spielen (wow, Fler!!) sendet aber vollkommen falsche Signale.


    Dementsprechend ist es auch von Capi ein total nachvollziehbarer Move, zur Polizei zu gehen und solchen minderbemittelten Clans zu zeigen, dass die ihre Scheiße woanders versuchen können, als in Deutschland. Wieso auch nicht? Dafür ist die Polizei da, und das ist gut so. Peinlicher ist halt, seine Karriere auf einem Image aufbauen zu wollen, das genau das ablehnt, und das dann aber mit so Aussagen zu relativieren, wie er es getan hat. Niemand kann konkret nachvollziehen, wen Bushido weswegen angeschwärzt haben soll, dass Person XY im Knast landet. Bla bla bla. Wir leben hier in einer Gesellschaft aus 80 Millionen Menschen, und jeder versucht, seine Scheiße zu regeln. Und wenn einer seine Scheiße auf meine Kosten regeln will, ist das nicht in Ordnung. Das gilt für jeden gleich, und ein Staat hat die Aufgabe, das zu gewährleisten.


    5 Cents Realtalk aus der Ecke asdrapper

  • Capi übrigens erfolgreichster Spotify Künstler dieses Jahr. Sein Album CB6 ist das erfolgreichste Album dort. Auf Platz 2 liegt Berlin lebt 2.


    Soll man Spotify doch direkt Capify nennen.

    Deutschrap ist arbeitslos und ich bin sein Sachbearbeiter. :king:
  • Capi übrigens erfolgreichster Spotify Künstler dieses Jahr. Sein Album CB6 ist das erfolgreichste Album dort. Auf Platz 2 liegt Berlin lebt 2.


    Soll man Spotify doch direkt Capify nennen.


    Ich bewege mich wohl in den absolut falschen Kreisen; noch nie habe ich irgendwo Capital Bra gehört. Selbst beim Kanakenfriseur läuft nur Hafti und co. Wo läuft Capital? Shishabars?

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • So geht es mir mit Mero. Die Generation, die gerade in die Unter- und Mittelstufe geht, pumpt Capi und so auf dem Schulhof und beim Zocken. Sofern du nicht dazugehörst, bekommst du das nicht mit. :D


    Die Shishabars, die ich so kenne, sind dagegen eher auf dem KMN Trip hängengeblieben. Oder spielen, wenn überhaupt Deutsch neben türkischer Musik oder Amirap, Modus Mio. Wo wir wieder bei Capital Bra wären.

    Deutschrap ist arbeitslos und ich bin sein Sachbearbeiter. :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!