Deutsche Medien

  • Jein, ich verstehe die Kritik, aber es ist nun nicht so, dass es in China keine sozialen Netzwerke gibt. So hat z.B. Sina Weibo sogar eine doppelt so große Nutzeranzahl wie Twitter und man kann sich da genügend nationale sowie internationale Informationen abholen. Würden nun also wie in deinem Beispiel die 260 Mio Wanderarbeiter eine Rebellion starten wollen, könnten sie diese sogar noch leichter auf Weibo zum rollen bringen. Im Endeffekt muss man es aber auch verstehen. China erfährt durchaus große Antipathie in anderen Staaten und da Facebook und Co nun mal amerikanischer Herrkunft ist, also ein Staat der öffentlich als Feindbild gilt, werden diese Seiten gesperrt. Man kann natürlich damit urteilen, dass Grundrechte der Informationseinholung dadurch verletzt werden, aber wie gesagt gibt es frei zugängliche Alternativen für Jedermann in China.



    Zitat

    Chinas Medien unterliegen einer strengen Zensur. Das Propagandaministerium verschickt täglich Direktiven, mit denen die Berichterstattung gesteuert wird. Über die Selbstverbrennungen von Tibetern, das Massaker am Platz des Himmlischen Friedens vom 4. Juni 1989 und andere heikle Themen darf nicht berichtet werden. Die chinesische Firewall blockiert viele Webseiten, auch Facebook, Youtube und Twitter. Die chinesische Twitter-Version „Weibo“ wird zensiert. China gehört zu den Ländern mit den meisten inhaftierten Journalisten und Bloggern weltweit.





    Zitat

    Innerhalb einer Woche hat China zum zweiten Mal die ohnehin strengen Regeln für Journalisten verschärft. Chinesischen Reportern wurde verboten, jegliche Informationen aus ihren Recherchen an ausländische Medien weiterzugeben oder sie über andere Kanäle wie private Blogs zu veröffentlichen. Das teilte die zuständige nationale Pressebehörde mit.
    [...]
    Am Dienstag hatte die Behörde bereits eine Anordnung veröffentlicht, in der sie Journalisten die Weitergabe heikler Informationen verbot. Die Regeln gelten für alle möglichen Arten von Informationen: von Staatsgeheimnissen über Unternehmensgeheimnisse bis zu generell unveröffentlichten Informationen.


    Bereits im Juni hatte das Presseamt Regeln verschärft. Reportern wurde verboten, außerhalb ihrer Provinzen oder Regionen zu recherchieren. Zudem verlangte die Behörde, dass Journalisten ihre Arbeitgeber oder Behörden um Erlaubnis fragen, bevor sie Recherchen zu "kritischen Themen" aufnehmen.



    ok.

  • [youtube]

    [/youtube]


    Hupsi, ein Schelm, wer böses denkt. Gut, dass man sich nicht über die Warnung der AfD ausschließlich echauffiert und sie lächerlich gemacht hat und undemokratische Gedanken unterstellt hat, weil die Bitte um Wahlkontrollen mit dem Zweifel an der Demokratie gleichzusetzen sei.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • [youtube]

    [/youtube]


    Hupsi, ein Schelm, wer böses denkt. Gut, dass man sich nicht über die Warnung der AfD ausschließlich echauffiert und sie lächerlich gemacht hat und undemokratische Gedanken unterstellt hat, weil die Bitte um Wahlkontrollen mit dem Zweifel an der Demokratie gleichzusetzen sei.


    Ja, Neuauszählungen und -Vergaben kommen ja auch nicht bei jeder Wahl vor. :rolleyes: Nene, die Arme AfD wird von einem Undemokratischen System unterdrückt, das man durch Neuauszählungen ganz leicht umgehen kann.

  • Mehrere Hundert Male ein Irrtum zum Gunsten/Schaden der gleichen Parteien? Natürlich ist das nur eine Unterstellung, aber eine, die nicht weit hergeholt ist, wenn man sich die Konstellation Lucke/AfD/Alfa ansieht. Wie weit betroffene(r) Wahlhelfer dachte(n), weiß man auch nicht. Und den Aufschrei, den es gegeben hätte, wäre ausgerechnet die AfD bevorteilt worden, kann man wohl auch nicht leugnen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Indem du hier in dieselbe reflexmäßige Opferhaltung verfällst und direkt davon ausgehst, dass das falsche Auszählen von 100 Stimmen (Was bei einer Wahl nicht viel ist) auf jeden Fall Absicht sein muss, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es Fehler und menschliches Versagen nunmal gibt. Unbeachtet dessen, dass der Fehler durch das System sofort revidiert wurde, ohne dass es bleibenden Schaden gegeben hätte, musst du ankommen und rumweinen, wie unfair die AFD doch behandelt wird. Zeigt einfach, dass du auch nur einer dieser armseligen Hanseln bist, die sich die Welt ein bisschen zu einfach machen.

  • Und den Aufschrei, den es gegeben hätte, wäre ausgerechnet die AfD bevorteilt worden, kann man wohl auch nicht leugnen.


    Wieso? Der Aufschrei jetzt wird viel größer sein, denn die Afd kann sich wie gewohnt in die Opferrolle begeben. Wäre der Irrtum zu Gunsten der Afd ausgefallen, dann würde deshalb doch keiner vermuten, dass "das System" mit der Afd unter einer Decke steckt.

  • Indem du hier in dieselbe reflexmäßige Opferhaltung verfällst und direkt davon ausgehst, dass das falsche Auszählen von 100 Stimmen (Was bei einer Wahl nicht viel ist) auf jeden Fall Absicht sein muss, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es Fehler und menschliches Versagen nunmal gibt. Unbeachtet dessen, dass der Fehler durch das System sofort revidiert wurde, ohne dass es bleibenden Schaden gegeben hätte, musst du ankommen und rumweinen, wie unfair die AFD doch behandelt wird. Zeigt einfach, dass du auch nur einer dieser armseligen Hanseln bist, die sich die Welt ein bisschen zu einfach machen.


    Natürlich ist das nur eine Unterstellung[...]


    okay. Und danach schließt du von meinem Post auf weitere Weltanschauungen von mir? Alles klar... Wer ist jetzt der Hansel?


    Wieso? Der Aufschrei jetzt wird viel größer sein, denn die Afd kann sich wie gewohnt in die Opferrolle begeben. Wäre der Irrtum zu Gunsten der Afd ausgefallen, dann würde deshalb doch keiner vermuten, dass "das System" mit der Afd unter einer Decke steckt.


    Tut doch auch keiner. Wenn irgendein Wahlhelfer Scheiße baut, sagt doch niemand, dass das was mit "dem System" zu tun hat. Nur wurde der AfD vor den Wahlen unterstellt, kein Vertrauen in "das System"/die Demokratie zu haben, wenn sie um Wahlkontrollen bitten. Und wo ist denn der Aufschrei aktuell "viel größer"?

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    3 Mal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • okay. Und danach schließt du von meinem Post auf weitere Weltanschauungen von mir? Alles klar... Wer ist jetzt der Hansel?


    Jetzt Beurteilen wir Menschen also schon nach dem, was sie sagen. =/




    Tut doch auch keiner. Wenn irgendein Wahlhelfer Scheiße baut, sagt doch niemand, dass das was mit "dem System" zu tun hat. Nur wurde der AfD vor den Wahlen unterstellt, kein Vertrauen in "das System"/die Demokratie zu haben, wenn sie um Wahlkontrollen bitten. Und wo ist denn der Aufschrei aktuell "viel größer"?


    Hab ich ehrlich gesagt nicht so wahr genommen, Neuauszählungen sind eine ziemlich übliche Angelegenheit. Und dass hauptsächlich kleinere Parteien von Neuauszählungen profitieren ist auch bekannt.
    Aber die Äußerung "Ein Schelm, wer böses dabei denkt" geht schon klar in die Richtung "Ich will ja nicht sagen, dass da manipuliert wurde, aber...". Wenn du das nicht so gemeint hast, hast du dich zumindest schlecht ausgedrückt.

  • Jetzt Beurteilen wir Menschen also schon nach dem, was sie sagen. =/


    Ich sage A, er unterstellt mir B, C, D, E, F, G, H, I und J. :chu:
    Du Steinchenwerfer und Autoanzünder. :zeter:

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ich sage A, er unterstellt mir B, C, D, E, F, G, H, I und J. :chu:
    Du Steinchenwerfer und Autoanzünder. :zeter:


    Du sagst A hat Recht und er sagt: "Also denkst du, dass A Recht hat?". Drängst dich ja genauso in die Opferrolle, wie A.
    LügenterminX?

  • Ich dränge wenn überhaupt nicht mich, sondern bloß die AfD in nur dieser Situation in eine Opferrolle. Ich zwing ja nicht mal irgendwem meine Meinung auf, sondern sage auch noch, dass es logischerweise nur eine Unterstellung ist.
    Und er diagnostiziert mir einzig daraus, dass ich "einer dieser armseligen Hanseln" bin und mir "die WELT ein bisschen zu einfach" mache, nur weil ich ein einziges Thema anspreche.
    Deswegen drängt er mich in die Rolle eines armseligen, beschränkten Kerls mit einfachsten Weltanschauungen? aha.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ich dränge wenn überhaupt nicht mich, sondern bloß die AfD in nur dieser Situation in eine Opferrolle. Ich zwing ja nicht mal irgendwem meine Meinung auf, sondern sage auch noch, dass es logischerweise nur eine Unterstellung ist.
    Und er diagnostiziert mir einzig daraus, dass ich "einer dieser armseligen Hanseln" bin und mir "die WELT ein bisschen zu einfach" mache, nur weil ich ein einziges Thema anspreche.
    Deswegen drängt er mich in die Rolle eines armseligen, beschränkten Kerls mit einfachsten Weltanschauungen? aha.


    Ok, also akzeptierst du, dass dein erster Kommentar Quatsch war? Das war ja der Kern der Aussage, bevor du die Diskussion auf Nebensächlichkeiten gelenkt hast. Denn entweder glaubst du nicht, dass die Wahl manipuliert wurde, dann war dein Kommentar so unnötig wie ein Kropf, oder du glaubst, dass die Wahl manipuliert wurde, dann ist es schwer, eine Erklärung zu finden, in der TerminX' Beschreibung nicht zutrifft.

  • Ok, also akzeptierst du, dass dein erster Kommentar Quatsch war? Das war ja der Kern der Aussage, bevor du die Diskussion auf Nebensächlichkeiten gelenkt hast. Denn entweder glaubst du nicht, dass die Wahl manipuliert wurde, dann war dein Kommentar so unnötig wie ein Kropf, oder du glaubst, dass die Wahl manipuliert wurde, dann ist es schwer, eine Erklärung zu finden, in der TerminX' Beschreibung nicht zutrifft.


    lel. Wie schon vor paar Tagen.
    Nur weil etwas u.a. aus einer Meinung oder Unterstellung besteht, ist es nicht direkt Quatsch, wie du es gerne hättest.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ich rall es halt echt nicht.


    Sachverhalt: Ein oder mehrere Wahlhelfer schreiben ein paar Hundert Stimmen von Partei B direkt/ausschließlich zu Partei D gut und erst im Nachhinein wird der Fehler entdeckt.
    Meine Schlussfolgerung: Möglich, dass speziell Mitglieder von Partei D absichtlich Scheiße gebaut haben und betrügen wollten, egal wie eklatant der Versuch ist.
    Schlussfolgerung des Forums: Unstimmigkeiten bei der Nachzählung gibt es bei jeder Wahl. Das ist keine Unauffälligkeit. Jeder, der was anderes sagt ist armselig und hat ein beschränktes Weltbild.


    Jede Gegenmöglichkeit wird also mit Diskreditierungen im Keim erstickt.
    E: Auch wenn mein Startpost absichtlich überspitzt formuliert war.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ich rall es halt echt nicht.


    Sachverhalt: Ein oder mehrere Wahlhelfer schreiben ein paar Hundert Stimmen von Partei B direkt/ausschließlich zu Partei D gut und erst im Nachhinein wird der Fehler entdeckt.
    Meine Schlussfolgerung: Möglich, dass speziell Mitglieder von Partei D absichtlich Scheiße gebaut haben und betrügen wollten, egal wie eklatant der Versuch ist.
    Schlussfolgerung des Forums: Unstimmigkeiten bei der Nachzählung gibt es bei jeder Wahl. Das ist keine Unauffälligkeit. Jeder, der was anderes sagt ist armselig und hat ein beschränktes Weltbild.


    Jede Gegenmöglichkeit wird also mit Diskreditierungen im Keim erstickt.


    Ok, zum ersten: Du sagst doch selbst nichts anderes. Du deutest aber an, etwas anderes zu meinen und wunderst dich dann, wenn man das kritisiert und fühlst dich irgendwie unfair beschuldigt, obwohl du es durch ein klares Wort einfach ausräumen könntest.


    Zum zweiten, und das ist etwas grundsätzlicher, warum ist Kritik direkt Diskreditierung? Und wo wird denn eine Gegenmöglichkeit "im Keim erstickt", obwohl du sie doch Problemlos schreiben konntest? Das fällt mir in letzter Zeit sehr oft auf, dass Menschen bei Kritik direkt ihre Meinungsfreiheit angegriffen sehen und behaupten, der Gegenüber würde sie unfair attackieren. Diese ganze Political Correctnes-Debatte, bei der man ganze Argumentationslinien damit ausschalten kann, in dem man behauptet, sie würden die Freie Meinung angreifen. Als ich mit politischen Debatten begonnen habe, gab es Leute, die dir zu 90% ihrer Kommentare erklärt haben, mit wem deine Frau Mama schläft und wie minderwertig dein vegetatives System ist. Und die restlichen 10% waren dann gute Argumente. Sowas muss man einfach abkönnen.

  • Ok, zum ersten: Du sagst doch selbst nichts anderes. Du deutest aber an, etwas anderes zu meinen und wunderst dich dann, wenn man das kritisiert und fühlst dich irgendwie unfair beschuldigt, obwohl du es durch ein klares Wort einfach ausräumen könntest.


    Zum zweiten, und das ist etwas grundsätzlicher, warum ist Kritik direkt Diskreditierung? Und wo wird denn eine Gegenmöglichkeit "im Keim erstickt", obwohl du sie doch Problemlos schreiben konntest? Das fällt mir in letzter Zeit sehr oft auf, dass Menschen bei Kritik direkt ihre Meinungsfreiheit angegriffen sehen und behaupten, der Gegenüber würde sie unfair attackieren. Diese ganze Political Correctnes-Debatte, bei der man ganze Argumentationslinien damit ausschalten kann, in dem man behauptet, sie würden die Freie Meinung angreifen. Als ich mit politischen Debatten begonnen habe, gab es Leute, die dir zu 90% ihrer Kommentare erklärt haben, mit wem deine Frau Mama schläft und wie minderwertig dein vegetatives System ist. Und die restlichen 10% waren dann gute Argumente. Sowas muss man einfach abkönnen.


    wat. Natürlich können alle kritisieren wie sie wollen und ich heule nicht rum. Aber welchen Mehrwert abgesehen von der Diskreditierung hat es, den Gegenüber armselig zu nennen und ihm ein beschränktes Weltbild zu attestieren?
    Und es juckt keinen, was 90% tun/getan haben. Du bist doch sonst einer der Ersten, der sagt, dass man nicht mit dem Fehlverhalten (hier die Ausdrucksweise) anderer sein eigenes Handeln argumentieren soll oder irre ich mich? So was muss man eigentlich nur in der Facebookkommentarspalte abkönnen, woanders ist das m.M.n. deplatziert und nervig.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • wat. Natürlich können alle kritisieren wie sie wollen und ich heule nicht rum. Aber welchen Mehrwert abgesehen von der Diskreditierung hat es, den Gegenüber armselig zu nennen und ihm ein beschränktes Weltbild zu attestieren?
    Und es juckt keinen, was 90% tun/getan haben. Du bist doch sonst einer der Ersten, der sagt, dass man nicht mit dem Fehlverhalten (hier die Ausdrucksweise) anderer sein eigenes Handeln argumentieren soll oder irre ich mich? So was muss man eigentlich nur in der Facebookkommentarspalte abkönnen, woanders ist das m.M.n. deplatziert und nervig.


    Was hast du denn inhaltlich in den letzten Seiten diskutiert außer "Ihr behandelt mich unfair"? Nicht viel. Es gibt Leute, die Wahlbetrug wittern, und wir konnten das mit Hinweisen auf den demokratischen Prozess sofort entkräften. Mehr gibt es darüber nicht zu besprechen.
    Ich sag nur, dass das Lapalien sind. Wenn es dich nervt, ignoriere es. Wenn man alles kaputt diskutieren würde, was einen nervt...naja, Glückwunsch zum Blaustern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!