Mal was hartes

  • Ah yeah der Türke ist wieder back/
    seh wie ich diese Rapszene zerfetz/
    wenn ich eure Rhymes höre krieg ich das Kotzen von diesem Crackrap.
    In der Szene kann niemand Rappen/
    und endlich hört ihr damit auf/
    wenn ich euch die Zähne rausbreche/
    euch die Lungen aussteche.
    Ihr hängt auf Pegida-Treffs/
    Nazi-Bräute/
    Dein Vater ist ein Homo/
    Schwule Freunde/
    und jetzt sieh wie ich deine Schwester mit nur einem Blick befeuchte/
    danach besorg ich es ihr so hart, dass ich denke ich wäre Profisurfer heute/
    und ich bin hier wie ein Hai, der Profisurfer häutet.
    Kommen wir zurück zu eurer lächerlichkeit/
    ich hab die Baretta dabei/
    dann werdet ihr zerschossen zu einem roten Brei/
    sodass ihr aussieht wie Babynahrungsmittel

  • KLingt eider für mich nicht mal ansatzweise hart...sondern eher nach dem Versuch hart zu klingen
    Für mich ist ein harter Text erst dann wirklich hart, wenn der Leser/Hörer sich denk "shit...was ist denn das für einer.."und man es demjenigen auch abkaufen kann.


    Sollte mal lieber die Überschrift ändern haha

  • Nee, das is nix. Keine Struktur, technisch weak, Formulierungen scheiße und inhaltlich hättest du auch 20x "ich bin brutal amk" sagen können. Schreib mal einen 16er auf nen Beat, sodass es sich halbwegs rappen lässt, markier mich da und ich geb dir detailliertes Feed.

  • Morgen nacht kommt für die Aktion von dir hier n disstrack gegen dich.


    Brügelrausschmeißung folgt prompt.
    E: Schade, dass der Typ mit der Asylanten-Ausländer-Line nicht mehr da ist. Die 2 würden sich super ergänzen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Nee, das is nix. Keine Struktur, technisch weak, Formulierungen scheiße und inhaltlich hättest du auch 20x "ich bin brutal amk" sagen können. Schreib mal einen 16er auf nen Beat, sodass es sich halbwegs rappen lässt, markier mich da und ich geb dir detailliertes Feed.


    Ich schreib die Texte nachts um 3/
    denn Ich kann nicht schlafen, weil mein Gehirn meine Seele zerfleischt/
    wie ein Löwe der eine Antilope zerreißt.
    Ich kann nur durch das Rhymen meiner Seele Freiheit gewähren/
    und sie dadurch von all der last entbehren/
    denn der Schmerz sitzt tiefer als ne 9mm/
    von einem erschossen Straftäter.
    Ich muss Nachts durch den Dunst und Rauch/
    weil die Geschäfte sich nicht von alleine abwickeln/
    wie hochbegabte Babys, oder Grasverpack-Maschinen.
    Ich sehe überall Heuchler, falsche freunde/
    sie sehen mich als Beute für die Deals mit den Crackbräuten/
    doch Ich mach lieber Deals mit Geschäftsleuten um somit das Helal-Money zu machen/
    und um meine Familie glücklich zuhalten/
    Ich distanziere mich vom Zuhalten von N*tten/
    denn das sind Dreckige Geschäfte/
    Wie Toilettengänge/


    Hab ich zwar nicht aufm Beat geschrieben aber mal was Deepes guckst dir mal bitte an :)

  • Zitat

    Ich schreib die Texte nachts um 3/
    denn Ich kann nicht schlafen, weil mein Gehirn meine Seele zerfleischt/
    wie ein Löwe der eine Antilope zerreißt.


    Wegen sowas wollte ich, dass du erstmal auf einen Beat schreibst, weil du jede Metrik fickst. Normalerweise erwartet man, dass eine Zeile einem Takt entspricht, du reihst einfach ein paar Phrasen, die sich halbwegs reimen, aneinander. Wenn du das einrappen wolltest, würdest du erkennen, dass es einfach nicht passt, wenn du nicht gerade zwischendrin extrem heslige und unpassende Doubletimes einbauen willst. Für den Anfang musst du unbedingt lernen, sowas in 2 Zeilen à 4 Betonungen unterzubringen, sonst ist es nicht nur anstrengend und nervig zu feeden, sondern vor allem kein Rap.
    "weil mein Gehirn meine Seele zerfleischt" ist eine sehr merkwürdige Formulierung, so würdest du doch niemals reden, oder? Nimm "Kopf" statt "Gehirn" und es klingt schon 10x besser, ist aber immer noch unbrauchbar, weil man Seelen einfach nicht "zerfleischt". Der Vergleich ist hart gezwungen und viel zu simpel. Reime sind natürlich unterirdisch, ist zwar normal als Anfänger, aber trau dich trotzdem mal ein paar Nomen- und/oder Doppelreime zu finden und zwar ohne Reimlexikon.


    Zitat

    Ich kann nur durch das Rhymen meiner Seele Freiheit gewähren/
    und sie dadurch von all der last entbehren/


    Ja, nee, hier ist nicht nur die Formulierung scheiße ("Freiheit gewähren" und "von all der Last entbehren"? Ich meine, das macht zwar Sinn, aber wirkt pseudo-eloquent), sondern auch der Inhalt wurde von jedem erdenklichen Hiphopper in unendlich vielen Varianten durchgekaut. Ja, wir wissen jetzt, dass jeder Rapper seine Kultur liebt und lebt, weil er damit seine Komplexe verarbeiten kann. Wenn du dich da einreihen willst, musst du was Innovatives bringen, anstatt es einfach platt auszusprechen.


    Zitat

    denn der Schmerz sitzt tiefer als ne 9mm/


    Nein.


    Zitat

    von einem erschossen Straftäter.


    Was?
    Außerdem Reim verkackt, versuch mal "Millimeter" auf "Straftäter" zu reimen ohne strange zu betonen, das geht nicht.


    Zitat

    Ich muss Nachts durch den Dunst und Rauch/
    weil die Geschäfte sich nicht von alleine abwickeln/
    wie hochbegabte Babys, oder Grasverpack-Maschinen.


    Wo ist der Zusammenhang? Ist auch technisch wieder wack (Vergleiche, Reime etc.), aber was hat das vor allem mit dem Thema des Textes zu tun? Der rote Faden fehlt.


    Zitat

    Ich sehe überall Heuchler, falsche freunde/
    sie sehen mich als Beute für die Deals mit den Crackbräuten/


    Ja, ok, aber siehe oben, die Einzelkämpfermentalität wurde jetzt auch schon so oft behandelt, dass es niemanden mehr flasht. Und Reim erneut verkackt.


    Zitat

    doch Ich mach lieber Deals mit Geschäftsleuten um somit das Helal-Money zu machen/


    Versteh ich nicht, kann aber auch meiner Ignoranz/Dummheit geschuldet sein. Warum ist dein Geld auf einmal helal?


    Zitat

    und um meine Familie glücklich zuhalten/


    Siehe Rhymen/Einzelkämpfermentalität.


    Zitat

    Ich distanziere mich vom Zuhalten von N*tten/
    denn das sind Dreckige Geschäfte/
    Wie Toilettengänge/


    Abgesehen davon, dass du nen Metrikfehler hast ("Dreckige Geschäfte" = 5 Silben - "Toilettengänge" = 4 Silben), ist das unabsichtlich lustig. Du kannst dich doch nicht mit dem Ziel, einen ernsthaften Text zu schreiben, hinsetzen und dann solche Flachwitze bringen.


    So für den Anfang solltest du dir das hier mal durchlesen, ist zwar kein Allheilmittel, aber sollte dir helfen: http://www.rappers.in/forum/showthread.php?424746-Rap-1x1


  • Alles klar diggah

  • Was fürn Zufall, genau das gleiche hat er im müde Forum gepostet. Was geht? Ich finde es gut dass er sich so bemüht, er macht ja viele Tracks im anderen Forum und übt es. Also, wie in den anderem Forum schon drei mal gesagt: immer weiteruben! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!