Film/Serien-Soundtracks 2015

  • Jau, wie der Titel schon verrät, geht es hier um die besten OSTs/Soundtracks/Scores aus dem Jahr 2015 und dem letzten Quartal (Oktober/November/Dezember) 2014, da diese Filme üblicherweise ihr Kaufrelease im darauffolgenden Jahr haben. Da ich persönlich viel Wert auf die musikalische Untermalung (oder Übermalung *hust* Hans Zimmer) lege, interessiert mich, was hier so bei rumkommt.


    Idealerweise packt ihr die Videos in Spoiler, da die Seite sonst gefühlte Jahre lädt. Ohne Reihenfolge, Jo:




    Ex Machina (Ben Salisbury, Geoff Barrow):



    It follows (DISASTERPEACE):




    Whiplash (Justin Hurwitzz):




    The Revenant (Ryūichi Sakamoto):




    Interstellar (Hans Zimmer):




    Humans (Cristobal Tapia de Veer):




    Mr. Robot (Mac Quayle & Maxence Cyrin):




    Wehe, wenn hier keine Aktivität ist. [MENTION=346016]Hyotoko[/MENTION]
    [MENTION=340219]Wermen[/MENTION]
    [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION] [MENTION=346776]Lassic[/MENTION] [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION]
    [MENTION=423035]emma wet watson[/MENTION] und wie ihr alle heißt...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Hab aus Ex Machina und It Follows schon paar Sachen gesamplet, da waren paar wunderschöne Dinger dabei!



    Ich glaub das hier war mit mein Fav dieses Jahr, werd mir aber beizeiten n wenig zeit nehmen und ne ausführliche Liste machen :)

  • werd mir aber beizeiten n wenig zeit nehmen und ne ausführliche Liste machen :)


    Cool. Und ja, It follows war von den OSTs her wirklich grandios, gerade bei dem Genre fallen mittlerweile nur noch wenige Filme durch ihre Soundgestaltung auf. Leider.


    Btw wollte ich noch Hannibal Season 3 verlinken, aber da gibt es nahezu nichts von auf Yt. :(

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Das Problem ist, dass ich 2015 fast nix aus diesem Jahr gesehen habe. Deswegen sorry. Das beste womit ich dienen kann sind die zwei:



    und


    vor allem zweiteres ist ziemlich geil.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • also nur songs die auch 2015 veröffentlicht wurden und/oder extra für die serie/den film gemacht wurden?


    Ging mir lediglich um den Zeitraum des Release des Filmes/der Serie. Maxence Cyrin habe ich ja beispielsweise auch reingenommen und Tarantinofilme setzen ja auch oft auf eigenständige Tracks. Von daher.


    Fargo habe ich btw ganz vergessen, damn.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ging mir lediglich um den Zeitraum des Release des Filmes/der Serie. Maxence Cyrin habe ich ja beispielsweise auch reingenommen und Tarantinofilme setzen ja auch oft auf eigenständige Tracks. Von daher.


    Fargo habe ich btw ganz vergessen, damn.


    ah gut fargo hat nämlich mit die geilsten soundtracks dieses jahr aber sind halt meistens sachen aus den 70ern. such morgen noch mal bisschen was raus

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ok, dann fangen wir doch mal an. Ich höre eigentlich eher weniger Soundtracks aber natürlich gibt es da echt coole Stücke.
    Whiplash:


    Southpaw:


    Selma:


    Jane got a gun:


    Mad Max Fury Road:


    The Martian:


    Gab sicher noch viele andere tolle Soundtracks, aber ich hab nicht so viel mitgekriegt. [MENTION=373929]Sins.eraa[/MENTION] wirds noch andere solcher Listen in diesem Bereich geben? Würde ja gerne ein paar Filme, die unter den Radar gefallen sind behandeln.

    "Ihr macht immer Hektiks/ Ich schau immer Netflix"

    Einmal editiert, zuletzt von Hyotoko ()

  • [MENTION=373929]Sins.eraa[/MENTION] wirds noch andere solcher Listen in diesem Bereich geben? Würde ja gerne ein paar Filme, die unter den Radar gefallen sind behandeln.


    Ich hab scheinbar zu viel getrunken und versteh die Frage gerade nicht, bzw worauf du hinaus willst. Wow. Was meinst du? :(


    Jedenfalls wollt ich noch ein paar Soundtracks hier posten. Und einige vielleicht ein bisschen kommentieren, dies das, einfach so verschiedene Dinge.


    Außerdem wollte ich noch ein paar Tracks aus Victoria posten. Btw ein erstklassiger Film, nicht nur für deutsche Verhältnisse, sondern allgemein.



    Der Jane got a gun Soundtrack würde übrigens gut in 'nen Tarantinostreifen passen. Martian habe ich noch nicht gesehen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • ich glaube er meint noch andere solche listen wie z.B beste filme 2015 oder beste serien 2015.


    Ah jop, logisch. Wäre 'ne Idee wert.


    Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. An einen Serienreviewthread allgemein habe ich auch schon gedacht. Und daraus werden dann die Favoriten gesammelt, vielleicht auch mit Umfrage(n).


    e/ Ich denke, so ein Top-Serien Thread 2015 im Stil der Userwahlen wäre gut machbar. Mit anschließender Auswertung.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Ah jop, logisch. Wäre 'ne Idee wert.


    Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. An einen Serienreviewthread allgemein habe ich auch schon gedacht. Und daraus werden dann die Favoriten gesammelt, vielleicht auch mit Umfrage(n).


    e/ Ich denke, so ein Top-Serien Thread 2015 im Stil der Userwahlen wäre gut machbar. Mit anschließender Auswertung.


    Genau das meinte Ich :) Ich fänds nur auch cool, wenn man in einem Thread vielleicht so ein paar Filme nennt, die sonst nicht auftauchen. Es gibt ja echt tolle Arthaus Filme oder Indie-Projekte die einfach unter den Radar fallen, obwohl sie super sind. Zum Beispiel Under the Skin.

  • Stabiler Thread, Props
    Fargo Season 2 hatte fast nur geile Songs aber die 70er waren ja auch richtig nice was Musik angeht, hier hat sich jemand die Mühe gemacht alle Songs in den Episoden rauszusuchen
    http://www.tunefind.com/show/fargo/season-2
    Besonders gefiel mir hier Locomotive Breath


    Ansonsten noch die Neuinterpretation von California Dreamin' von Sia auch wenn der Film dazu (San Andreas) typischer 0815-Katastrophenstreifen war


    Und die Paint It Black-Version von Ciara aus dem The Last Witch Hunter Soundtrack, hier kann ich allerdings nur mit Vevo dienen


  • zumindest mal n paar die ich spontan im kopf hatte oder mal irgendwo abgespeichert hatte, werde aber definitiv nochmal posten!

  • ok gerade ne liste gemacht und dann wegen dem behinderten youtube bug rausgefickt worden. ich bin raus haha


    Ich habe gestern den halben Starttext verkackt, weil ich abgemeldet wurde. :(
    [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION] hab mich gerade in den "The Gift" Soundtrack verliebt. Den gucke ich jetzt nur deswegen, danke. Und props für What we do in the Shadow. Da hätte ich noch:


    [YOUTUBE]ImAlx0amAIc[/YOUTUBE]
    [MENTION=365027]RoterFisch[/MENTION] Die Fargoliste ist praktisch, merci. Wobei ich die OSTs in Season 1 doch insgesamt als ein wenig passender empfand. Thin Ice hat mich damals besonders erregt, die Szene war so unglaublich perfekt insgesamt, wow.
    [MENTION=346016]Hyotoko[/MENTION] Ich gucke dann mal wegen der Liste. Meine Idee wäre diese so wie die Userwahlen zu gestalten + Auswertung. Sprich beste Serie, beste Newcomerserie, bester Antagonist, größter Underdog, größte Enttäuschung etc.


    Parallel dazu ein allgemeiner Thread für Film und Serienunderdogs, "Unter dem Radar" Kandidaten. Ich habe hier ja auch gerade ein paar Süßigkeiten gefunden, die mir gänzlich unbekannt waren.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!