rappers.in Awards 2015: Tracks

  • track des monats haben sie doch auch nach paar runden wieder abgeschafft. war wohl zu viel aufwand. lieber noch 10 yung hurn und hustensaftjüngling news schreiben.
    #nofrontisjaweihnachtengesegnetesfest


    Danke. Aber das beantwortet weder meine Frage(schon wieder)
    noch bringt es mir info. ( ich wollte nicht sticheln, wollte Auf-
    klärung) sorry wenns so ankahm, Benjamin bist doch lange
    genug hier um mir ne Antwort zu geben Homez?"!"???


    Zitat

    ich hasse euch alle..

    =] [MENTION=9483]izzow[/MENTION] (für die Liste? Ha ...)

  • Gute Menschen finde ich hätte aus politischer Sicht reingedurft und weiß nicht, ob die besten Tracks immer nur Singles sind. Da gabs z.B. bei Ebbe & Flut einige coolere Tracks (und Beats). Kann sein, dass es wegen der Verlinkung so sein musste, aber repräsentativ finde ich das nicht.

  • Gute Menschen finde ich hätte aus politischer Sicht reingedurft und weiß nicht, ob die besten Tracks immer nur Singles sind. Da gabs z.B. bei Ebbe & Flut einige coolere Tracks (und Beats). Kann sein, dass es wegen der Verlinkung so sein musste, aber repräsentativ finde ich das nicht.


    Darf ich dich fragen was für ne Verlinkung du meinst?


    Zudem steht die Liste nicht repräsentativ für das Forum, sie steht repräsentativ für die Meinung der Redaktion, da wir intern abgestimmt haben. Das die Meinung mancher User eine andere ist, ist natürlich unvermeidbar, aber auch wünschenswert, sonst würden wohl nur noch 10 Rapper Alben verkaufen.

    "Books and cleverness. There are more important things: friendship and bravery."



    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von PeasOut ()

  • Gute Menschen finde ich hätte aus politischer Sicht reingedurft und weiß nicht, ob die besten Tracks immer nur Singles sind. Da gabs z.B. bei Ebbe & Flut einige coolere Tracks (und Beats). Kann sein, dass es wegen der Verlinkung so sein musste, aber repräsentativ finde ich das nicht.


    Nein, wir hätten auch nicht ausgekoppelte Tracks wählen können. Das stand uns frei. Die meisten meiner persönlichen Favoriten habens auch nicht in die Liste geschafft, so ist das nunmal bei ner größeren Redaktion mit unterschiedlichen Geschmäckern.


    Ich weiß nicht, Songs extra reinwählen, weil es "aus politischer Sicht" gut so wäre finde ich persönlich nicht den richtigen Ansatz.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • weiß nicht, ob die besten Tracks immer nur Singles sind. Da gabs z.B. bei Ebbe & Flut einige coolere Tracks (und Beats). Kann sein, dass es wegen der Verlinkung so sein musste, aber repräsentativ finde ich das nicht.


    das ding ist, dass die singles eben die tracks sind, die von den meisten gehört worden sind, da nicht jeder jedes album komplett durchgehört haben kann. intern gab es auch einige unveröffentlichte albumtracks, die dann aber nicht ausreichend stimmen bekommen haben

  • track des monats haben sie doch auch nach paar runden wieder abgeschafft. war wohl zu viel aufwand. lieber noch 10 yung hurn und hustensaftjüngling news schreiben.
    #nofrontisjaweihnachtengesegnetesfest



    Nein, die Beteiligung der Community am Voting war einfach zu gering und nicht repräsentativ - und das obwohl wir extra zu jeder Abstimmung, neben dem Thread im Forum natürlich, auch eine News auf die Startseite und auf Facebook dazu gemacht haben. Aber wenn dann gerade mal 10-15 Leute abstimmen und selbst dabei größtenteils Leute sind, die halt nur von einem Nominierten motiviert wurden, bringt das leider nix. Also da muss sich die Userschaft leider an die eigene Nase fassen :(

  • Also da ja 3 mir geantwortet haben fasse ich das mal in einem zusammen:
    PeasOut:
    Mit Verlinkung meinte ich die ganzen Links zu den Tracks. Mein Gedankengang war, dass eventuell unter euch eh nur Singles gevotet werden dürfen, da ihr sonst im worst case ne Liste mit Tracks hättet, die alle nicht auf YouTube sind.
    Ich weiß auch, dass das die Liste der Redaktion ist, weil ich den Thread gelesen habe, aber es gibt halt auch Sachen die man halt irgendwie vermisst hat. Mit der Liste bin ich an sich d'accord und es gibt einige Sachen auf der Liste, denen ich nix abgewinnen kann (z.B. den neuen F.R.). Ich denke jeder in der Redaktion denkt sich insgeheim, dass die Liste bisschen anders aussehen könnte.


    Nic-O:
    Es wirkt für mich leider deshalb bisschen einseitig. Ich denke aber ich bin auch etwas zu kritisch rangegangen.
    Aber "Gute Menschen" hat finde ich durchaus Berechtigung gehabt.
    Erstens weil es die aktuelle politische Thematik auf den Punkt bringt und zweitens weil es musikalisch sehr gut gemacht ist und man es sich auch geben kann.
    ZM hat auch in der neuen Juice im Vs. the Beats etwas ähnliches gesagt. Nicht über OK KID, aber über die Tatsache, dass es im Moment sehr viel Stoff zum Rappen gibt über gesellschaftliche Missstände und sie es sich gewünscht haben, dass darüber gerappt wird und am Ende alles doch sehr verhalten war. Gleichzeitig haut OK KID aber dann halt auch "Gute Menschen" raus und traut sich als Musikgruppe ein Statement zu setzen und das auf eine echt gute Weise. Das war für mich eins der Highlights dieses Jahres. Das wurde mir persönlich zu wenig gewürdigt. Rap ist eine Kunstform und Kunst darf auch die Gesellschaft kritisieren und wenn das dann auch noch so gut gemacht ist, dann darf das imo auch ruhig in eine Top 10. Ich weiß halt nicht, ob die Redaktion halt einfach OK KID nicht feiert, den Track übersehen hat oder den einfach nicht gefeiert hat, aber schade finde ich es allemal. Aber auch hier wieder, meine Meinung ist nicht deine Meinung.


    InsertPointlessName:
    Das von Nic-O trifft ja auch auf dich zu.


    tl;dr-Version: Nehmt es nicht so ernst, wenn jemand sagt "Ich vermisse xy". Weil das die Meinung eines Individuums ist und implizit bei rumkommt, dass der Rest eigentlich stimmt.


  • Nic-O:
    Es wirkt für mich leider deshalb bisschen einseitig. Ich denke aber ich bin auch etwas zu kritisch rangegangen.
    Aber "Gute Menschen" hat finde ich durchaus Berechtigung gehabt.
    Erstens weil es die aktuelle politische Thematik auf den Punkt bringt und zweitens weil es musikalisch sehr gut gemacht ist und man es sich auch geben kann.
    ZM hat auch in der neuen Juice im Vs. the Beats etwas ähnliches gesagt. Nicht über OK KID, aber über die Tatsache, dass es im Moment sehr viel Stoff zum Rappen gibt über gesellschaftliche Missstände und sie es sich gewünscht haben, dass darüber gerappt wird und am Ende alles doch sehr verhalten war. Gleichzeitig haut OK KID aber dann halt auch "Gute Menschen" raus und traut sich als Musikgruppe ein Statement zu setzen und das auf eine echt gute Weise. Das war für mich eins der Highlights dieses Jahres. Das wurde mir persönlich zu wenig gewürdigt. Rap ist eine Kunstform und Kunst darf auch die Gesellschaft kritisieren und wenn das dann auch noch so gut gemacht ist, dann darf das imo auch ruhig in eine Top 10. Ich weiß halt nicht, ob die Redaktion halt einfach OK KID nicht feiert, den Track übersehen hat oder den einfach nicht gefeiert hat, aber schade finde ich es allemal. Aber auch hier wieder, meine Meinung ist nicht deine Meinung.


    Kann deinen Gedankengang nun etwas besser nachvollziehen. Gehe aber nicht so ganz d'accord damit, finde nicht, dass nur, weil jemand musikalisch gut produzierte (keine Frage) Gesellschaftskritik raushaut, hat es eine Berechtigung in den Top 10. Korrigier mich, wenn ich dich da missverstehe, aber so hab ich deinen Ansatz verstanden.


    Ich kann da nur für mich selber sprechen: Ich fand den Song textlich sehr gut, musikalisch sagt mir OK Kid halt nicht zu, deshalb fiel er für mich raus. Ginge es hier um Top 10 Lyrik, so wäre er da bei mir sicherlich drin gewesen.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Sind doch ganz goude Songs dabei. Viele hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm, bin diesbezüglich allerdings auch etwas weltfremd was aktuelle Musik betrifft.
    Oft entdecke ich krasse Songs oder Alben erst viel später. :d


    Komisch: Hatte Plattenbau O.S.T. "damals" gleich gehört und fands ok... jetzt höre ich ihn noch mal und muss sagen, dass der Track ziemlich nais ist. Hook + Beat = <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!