Top 5 National Rap Alben

  • Ohne Reihenfolge:


    Amnesia von Ali As
    ZHT4 von Kollegah
    Baba aller Babas von Xatar
    Unzensiert von Haft
    Weil die Straße nicht vergisst von Fler


    Ehrenvolle Erwähnungen gibts noch für Hurra die Welt geht unter von K.I.Z., Keiner kommt klar mit mir von Fler, Grape Tape von LGoony, El Camino EP von (Prinz) Harry Quintana und für Kurwa von Schwesta Ewa


    Logischerweise nur Releases die ich gehört hab, darum ist z.B. Alles brennt nicht drin auch wenn ich denke dass das ein gutes Album ist

  • Ohne Reihenfolge :
    ZHT4 - War extrem positiv überrascht von dem Album und reiht sich perfekt in die Zuhältertapereihe ein


    Bonchance - Ich mag C&A einfach brutal, hab sie dieses Jahr auch mal persönlich erlebt bei einem FIFA Turnier und die beiden sind echt ziemlich authentisch. Album hat zwar auch genug Schwächen, aber ein paar richtige Banger drauf


    Unzensiert - Haftbefehl rasiert soundtechnisch zurzeit alles.


    Hurra die Welt geht unter - Starkes Album, Titeltrack ist für mich einer der besten des Jahres


    Musik ist auch keine Lösung - läuft bei mir zwar nicht im Loop, aber mir fällt kein besseres aus diesem Jahr ein.


    Fande es gab dieses Jahr wenige komplette Alben, die mich vom Hocker gerissen haben.

  • Tops:
    1. K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter
    2. Haftbefehl - Unzensiert
    3. Audio88 & Yassin - Normaler Samt
    4. Ali As - Amnesia
    5. Kollegah - Zuhältertape 4
    6. Gzuz - Ebbe und Flut
    7. Fatoni & Dexter - Yo Picasso
    8. 187 Strassenbande - Der Sampler 3
    9. LGoony - Grape Tape
    10. Xatar - Baba aller Babas


    Flops:
    1. Spongebozz - Planktonweed
    2. Kurdo - Almaz
    3. Kontra K - Aus dem Schatten ins Licht

  • 1. 187 Sampler 3
    2. LX Maxwell Obstand
    3. Ebbe und Flut von Gzuz
    4. Xatar mit Baba aller Babas
    5. MoTrip Mama

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Musik ist keine Lösung - einfach ein super Album. Alligatoah macht einfach alles richtig. Höre es nur deshalb nicht im Loop, weil sich ein haufen an Alben angesammelt hat, die ich noch hören wollte vor dem Ende des Jahres.


    Alles brennt - EInfach nur krass das Album. Vllt das beste Album des Jahres für mich. Hat mich einfach nur umgehauen. Beim Hören stellen sich mir teilweise immer noch die Nackenhaare auf.


    Hurra diese Welt geht unter - Wollte es zu erst nicht hören. AUf Zureden meiner Freunde hab ichs mir dann doch gegeben und finde es eigentlich echt gut. Inhaltlich eine sehr starke Scheibe, aber die Beats haben mich irgendwie nicht mitgenommen (keine Ahnung warum).


    Eiserner Besen 2 - Ist halt ne Morlockk Platte. Tolle Beat, einzigartige Stimme bzw. Flow und nice Technik. Ist für mich irgendwie ne Art besserer Kollegah.


    e: Normaler Samt - Großartiges Album. Besonders der Stil von Audio88 sagt mir sehr zu.

  • 1. Alles brennt
    1. Yo, Picasso
    3. Hurra die Welt geht unter
    4. Whats Goes
    5. Bonchance


    War für mich, ohne Übertreibung, das beste Dt-Rap-Jahr aller Zeiten. 1-4 sind für mich relativ sicher extrem langlebige, absolute Klassiker und wenn ich mir überlege, was mir mit Audio&Yassin, AliAs, Chefket, LX&Maxwell, Vega, CR7Z, Credibil, LGoony oder Sadi Gent noch für richtig starke Releases auf Anhieb einfallen und wie viele ich warsch. vergessen oder nicht mal gehört habe, bin ich ziemlich froh in dieser Zeit 20 zu sein. Trotz natürlich einem Haufen damit einhergehenden Müll gabs kaum 2 Wochen am Stück ohne nicem Album.

  • Eigentliches Album des Jahres ist für mich wieder ZHT3 :king: Läuft zusammen mit dem 4. Teil total heiß bei mir, kann zum gefühlt 100. Mal nicht glauben wie gut das Teil ist :music: 2009 ist für mich auch stärker als dieses Jahr, weil wegen zwei meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt - ZHT3 + Lieber bleib ich broke

  • Bis auf Nachtmensch, Der Eiserne Besen II und Alles Brennt war da kein Album-Release dabei, das ich in meine persönliche Top 5 eingliedern würde (EP-Releases wie Maria's Diamond oder El Camino mal ausgeschlossen)


    Talsohle, Baba aller Babas und Unzensiert waren schon ganz cool und wären wohl die Ergänzung zu den 3en, fand die jetzt aber nicht zu 100% überzeugend


    Tatsächlich fällt mir gerade auf Anhieb sogar nicht mehr an Alben des Jahres ein lol

  • Krieg keine 5 zusammen. 2015 war kein geiles Rapjahr. Selbst Hurra die Welt geht unter fand ich super enttäuschend.

  • 1. FATONI & DEXTER - YO, PICASSO
    2. Keno- Paradajz lOst
    3. Audio88 & Yassin - Normaler Samt
    4. Alligatoah - Musik ist keine Lösung
    5. Juse Ju- angst & armor


    Sind so mit die einzigen Sachen aus dem Deutschrap- Bereich die ich häufiger gehört habe.


    Das Abztakkt+ Cr7z und das Cr7z Album folgen danach.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

    Einmal editiert, zuletzt von Leedt ()


  • *Nebelungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!