• Joa, ihr habts sicher schon alle gemerkt, ist ja schon seit einer Woche so, aber heute ist es wirklich krass.
    Irgendnen Statement?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Bis auf heute hatte ich keine Schwierigkeiten die Seite aufzurufen.


    Und was stellst Du dir als Statement vor? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?


    Hast Du eine Premium-Mitgliedschaft für rappers.in erworben? Wenn nicht, dann tue das einfach, für 120€/Jahr bist Du dabei. Wenn das alle machen würden, dann könnte Up sicherlich so wie Google, GMX, Microsoft & Co rappers.in auf zig Servern parallel laufen lassen und Probleme mit Unerreichbarkeit gehören der Vergangenheit an, aber... :D

  • Bis auf heute hatte ich keine Schwierigkeiten die Seite aufzurufen.


    Und was stellst Du dir als Statement vor? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?


    Hast Du eine Premium-Mitgliedschaft für rappers.in erworben? Wenn nicht, dann tue das einfach, für 120€/Jahr bist Du dabei. Wenn das alle machen würden, dann könnte Up sicherlich so wie Google, GMX, Microsoft & Co rappers.in auf zig Servern parallel laufen lassen und Probleme mit Unerreichbarkeit gehören der Vergangenheit an, aber... :D


    Scheint ziemlich schwierig zu sein eine normale Frage normal zu beantworten.


    Ich habe ab und an Nachts kurze Probleme und kann mich auf der Seite nicht einloggen geschweige sie überhaupt zu öffnen. Nach kurzer Zeit geht's dann aber wieder. Ansonsten habe ich aber nichts bemerkt, was jetzt irgendwie auf Serverprobleme hinweisen würde.


    Hast du einfach riesigen Delay oder kannst du die Seite ansich ab und an nicht öffnen?

  • Bis auf heute hatte ich keine Schwierigkeiten die Seite aufzurufen.


    Und was stellst Du dir als Statement vor? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?


    Hast Du eine Premium-Mitgliedschaft für rappers.in erworben? Wenn nicht, dann tue das einfach, für 120€/Jahr bist Du dabei. Wenn das alle machen würden, dann könnte Up sicherlich so wie Google, GMX, Microsoft & Co rappers.in auf zig Servern parallel laufen lassen und Probleme mit Unerreichbarkeit gehören der Vergangenheit an, aber... :D


    Die Frage meinerseits war überhaupt nicht arrogant gemeint, ich hab den Post kurz gehalten weil ich wenig Lust hatte das immer wieder zu schreiben falls der Server wieder ausfällt. Aber man kann natürlich auch direkt unfreundlich werden.


    Bei mir lädt es oft ewig und dann folgt so eine schöne Seite auf der steht, dass der Server zurzeit nicht erreichbar ist und ich es nochmal versuchen soll, und das tritt seit ich weider hier bin echt häufig auf deshalb wollte ich ganz normal nachfragen ob es da von offizieller Seite Infos gibt, ob das euch bekannt ist und ob ihr es bearbeitet. Mehr nicht.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Bis auf heute hatte ich keine Schwierigkeiten die Seite aufzurufen.


    Und was stellst Du dir als Statement vor? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?


    Hast Du eine Premium-Mitgliedschaft für rappers.in erworben? Wenn nicht, dann tue das einfach, für 120€/Jahr bist Du dabei. Wenn das alle machen würden, dann könnte Up sicherlich so wie Google, GMX, Microsoft & Co rappers.in auf zig Servern parallel laufen lassen und Probleme mit Unerreichbarkeit gehören der Vergangenheit an, aber... :D



    Was habt ihr Supermods eigentlich für Komplexe? Kann es sein, dass ihr hinter allem eine Beleidigung an eurer Position wittert?


    Es gibt genau 2 Arten, kurz und informativ zu antworten:


    1. Ja, das ist uns auch aufgefallen. Scheint ein Fehler seitens XY zu sein, nach unseren Infos wird das spätestens ZZ behoben sein.


    2. Das ist uns noch nicht aufgefallen, danke für die Information, wir werden mal nachschauen.


    Wenn ihr euch Up gegenüber auch wie solche Witzfiguren benehmt, tut er mir aufrichtig leid.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Habe mit Up selbst gesprochen. Der kennt das Problem und arbeitet daran dieses möglichst bald zu beheben um in Zukunft kleinere und größere Ausfälle zu verhindern.

  • Oh je, sind wir heute mal wieder alle zart besaitet. :D


    Ich habe weder Komplexe noch habe ich mich beleidigt oder angegriffen gefühlt. Auch sehe ich in meiner Antwort keine wirkliche Unfreundlichkeit oder einen Angriff.


    Ich habe geschrieben, dass ich bis auf heute keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite habe. Wer mitdenkt kann daraus schließen, dass ich das Problem nicht nachvollziehen kann. Und weiterhin kann ich es auch nicht nachvollziehen warum man da ein "Statement" wünscht bzw. sich großartig Gedanken macht, hier wird ja gerade so getan, als hätte der Herzschrittmacher kurze Aussetzer und man wäre kurz vor'm Abnippeln. :D


    Und wenn es zu Fehlinterpretation einer Anfrage kommt, weil der Anfrager zu gemütlich ist sein Anliegen ausreichend zu beschreiben, dann kann ich doch nix dafür. So, und jetzt alle fein eine Runde Cro hören und sich einen von der Palme wedeln, dann kommt der Östrogenhaushalt vielleicht wieder ins Lot. :D

  • Kann mir gerade richtig gut vorstellen, wie du genau an den Smileystellen vorm PC losgekichert hast.


    Du hast sinngemäß geschrieben, dass es bei Serverproblemen keines Statements bedarf, weil es bei einer kostenlosen Dienstleistung scheißegal ist, ob sie funktioniert.
    Dieser Gedanke alleine ist schon sehr dumm, weil Serverprobleme in erster Linie der Seite Schaden und nicht den Usern, die können nämlich auch woanders hingehen.


    Wenn du deine unsinnige Antwort nun auch noch rechtfertigst, indem du Franco vorwirfst, er habe einen missverständlichen Startpost verfasst, dann bitte ich dich um folgendes:


    Schreib in Zukunft einfach garnichts mehr.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Und wenn es zu Fehlinterpretation einer Anfrage kommt, weil der Anfrager zu gemütlich ist sein Anliegen ausreichend zu beschreiben, dann kann ich doch nix dafür.


    Ich wachte heute am 16.12.2015 auf und hatte meinen freien Uni-Tag also ging ich in die Küche, amchte mir ein herzhaftes Frühstück (Bacon, Spiegelei, knapp 150g Haferflocken mit Milch und zum Trinken ein Orangensaft) und ging dann wieder in mein Zimmer um gemütlich am Schreibtisch zu frühstücken und mal zu checken was so auf meinen Lieblingsseiten abging. Vorher ging ich nochmal ins Bad, um meinen allmorgendlichen Stuhlgang zu entrichten. Danach startete ich den PC, ein kurzes Piepen ertönte und knapp 7 Sekunden später war ich schon im Startmenü meines Pcs. Dank Autostart öffnete sich direkt Spotify und ich höte mir was von Tyler the Creator an während ich aß. Nach kurzem checken von Facebook und einem One Piece Forum (ich verfilge den Manga seit ca einem Jahr) öffnete ich rappers.in und konnte den Chat ohne weiteres betreten. Ich öffnete einen zweiten rappers.in Tab und das Forum zu durchsuchen und gleichzeitig im Chat zu sein, doch im zweiten Tab lud die Seite sehr sehr lange und ich sag nur ein "Gerüst" der verschiedenen Threads.
    Ich habe im Chat nachgefragt ob was wäre, der User MT89 antwortete mir, dass er die selben Probleme habe. Also ging ich dann duschen da ich der Meinung war danach würde sich das Problem erübrigen.
    Nach einer langen ausführlichen Dusche inklusive Shampoonieren der Haare und einseifen meines Körpers trocknete ich mich ab, föhnte meine Haare und zog mir eine gemütliche Jogginghose und ein frisches T-Shirt an. Ich setzte mich wieder an mein PC, inzwischen waren auch 2 weitere User im Chat mit denen ich mich unterhielt. Nach einem kurzen Austausch von Smalltalk wechselte das Thema auf die schlechte Forenverbindung. Dies hieölt aber nicht lange, ich konnte kurzzeitig wieder mit dem Forum verbinden sodass ich dort meine Hunger-Games Story postete die ich bereits vor 2 Tagen geschrieben hatte. Inklusive der Story habe ich 3 Bilder dazugepostet, eins von meinem Distrikt und 2 von meinem Charakter in ein Spoiler gepackt. Ich kopierte den Post weil ich der Internetverbindung nicht traute aber gott sei dank konnte ich den Post direkt abschicken.
    Danach wechselte ich kurz auf Facebook um die Kommentare unter einem Status des SV Werder Bremens zu lesen und wechselte dann wieder ins Forum, dass zu meinem erstaunen wieder nicht geladen werden konnte. Da ich aber gesehen hatte, dass jemand wieder in den Hungergames Thread gepostet hatte, habe ich ca 15 Minuten lang versucht den Server ohne Erfolg zu erreichen. Es wurde immer ein Screen eingeblendet der mir mitteilte, dass ich den Server nicht erreichen könne.
    Nach checken meines Provider Status und der DSL Verbindung machte ich das Problem aus, dass dies vielleicht tatsächlich nicht an mir sondern an den Servern des rappers.in Forums liegen könnte. Also lag ich mich auf mein Bett und laß den Roman "Die Kunst des Feldspiels" zuende (sehr empfehlenswert) um danach es wieder zu versuchen. Nachdem ich nach ca. Einer Stunde den Roman beendet hatte saß ich mich wieder an den PC und nach obligatorischem Check der sozialen Medien (was man eben an einem freien Tag so tut) versuchte ich erneut die rappers.in Seite zu erreichen, wieder ohne Erfolg.
    Ich testete erneut die Verbidung mithilfe eines Internetprogramms (http://downforeveryoneorjustme.com/) das mir mitteilte das dieses den Server ohne Probleme erreichen könne. Stutzend checkte ich erneut mein Internetstatus, ich konnte aber auch internationale Seiten ohne jegliche Probleme erreichen, dies konnte also nicht das Problem sein.
    Nach erneut häufigeren Versuchen das Forum zu erreichen (der Chat ging einwandfrei) hatte ich es mir zu Aufgabe gemacht auf die Forenseite zu kommen, komme was da wolle.
    So eröffnete ich um 16 Uhr, als ich das Forum kurz erreichen konnte, einen Thread in dem ich mein Problem kurz und knapp erläuterte. Da ich solche Probleme schon zuvor öfters hatte mit der Seite aber ich dies stets als Eigenverschuldung sah (rückblickend betrachtet eine Fehleinschätzung) überlegte ich ob ich die Seite anders erreichen könne, dies war aber nicht der Fall deshalb ging ich dann trainieren in meinem örtlichen McFit. Nach einigen Wiederholungen am Latzug versuchte ich erneut eine Verbindung zum rappers.in über mein Handy und dem mobilen Netzwerk. Ich benutze Vodafone da es hier sehr gut ausgebaut ist. Erneut erblickte ich die bekannte Alternativ-Seite die mir sagte dass der Server zurzeit nicht erreichbar sei.
    Nach weiterem Training und einer Dusche fuhr ich wieder nach Hause und machte mir mein Mittagessen sowie ein Eiweißshake, geschmacksrichtung Banane-Schoko. Nachdem ich wieder in meinem Zimmer angekommen war und mich hinsetzte startete ich den PC aus dem Ruhezustand herraus und nach einem leichten surren war er wieder betriebsbereit. Daraufhin sah ich die sehr pampig verfasste Anwort von Mad Phonetics in meinem Thread. Die Server liefen inzwischen tatsächlich wieder um einiges besser, so zumindest mein persönliches Gefühl, aber ich konnte trotzdem nur die Antwort lesen aber keine darauf verfassen weil das versenden wieder fehlschlug. Nach kurzem schreiben im Chat mit einigen Usern versuchte ich es erneut und konnte dieses mal tatsächlich die Seite erreichen.
    Nach Austausch von einigen PM's chattete ich ein wenig weiter und guckte mir einige Youtube Videos an, die Nachricht von Mad nichtmehr im Hinterkopf. Als ich gerade sah, dass der User MC3PO etwas in den Thread sah wollte ich gerade zu Freunden.
    Daher antwortete ich nochmal schnell auf Mads Beitrag um dann mit meinem Mitbewohner und 2 Freunden einige Bier zu trinken und später feiern zu gehen. Schließlich ist studentischer Mittwoch. Nach einigen Bier gingen wir los, die Bars waren aber alle so überfüllt das mich eine Freundin nach Hause fuhr. Dann fing ich an diesen Text zu schreiben.


    Ausführlich genug?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wir hatten vor knapp zwei Wochen einen recht heftigen DDOS-Angriff auf unsere Seite, der wohl auch mindestens einen unserer Server beschädigt hat. Seitdem schmiert die Seite leider hin und wieder mal ab, ein Remote-Neustart behebt das Problem zwar immer wieder, aber das ist natürlich kein hinnehmbarer Dauerzustand, weil ich auch nicht immer online sein kann. Ich werde mich mit dem Rechenzentrum in Verbindung setzen und mal darum bitten, die Festplatten zu tauschen. Für unsere Server-Einrichtung ist allerdings [MENTION=490]hopz[/MENTION] zuständig, der gerade sehr sehr viel um die Ohren hat, daher kann sich diese Situation jetzt leider noch 1-2 Wochen hinziehen und ich hoffe einfach, dass ich schnell genug mitbekomme bzw. mir auch immer jemand umgehend schreibt, wenn ich die Kisten mal wieder resetten sollte.

  • Weiss nicht ob es hier reinpasst, aber unter OPERA wird mir oben im Forum die Top10 Sache nicht geladen. Außerdem lädt das Forum erst gar nicht komplett, iwas wird blockiert und die Seite ist erst dann - bis auf die Top10 sache, richtig angezeigt, nachdem ich die Blockierung aufgehoben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!