Kollegah: Gold für "Zuhältertape Vol. 4"



  • Trotz fast wöchentlicher Charterfolge und steigender Mainstreampräsenz sind Goldauszeichnungen für Deutschrapveröffentlichungen immer noch nichts gewöhnliches, umso erfreulicher ist es natürlich wenn es einmal wieder soweit ist: Diesmal darf sich Kollegah freuen, der eine solche Auszeichnung für sein langerwartetes "Zuhältertape Vol. 4" erhält, welches erst vor weniger als einer Woche veröffentlicht wurde. Bereits "Jung, brutal, gutaussehend 2", ein Kollaboprojekt mit Farid Bang, erreichte Goldstatus, für sein letztjähriges Album "King" erhielt der Rapper sogar eine Platinauszeichnung. Wir gratulieren dem Selfmade-Künstler zu seinem neuen Erfolg!


    Quelle


    [azlink]B017AML0CM[/azlink]


    [pushit]16552[/pushit]

  • Definitiv sein bestes Album seit Jahren, aber nicht das beste Zuhältertape. Kollegah schien wie viele andere Rapper im Erfolg immer whacker zu werden, aber dann bringt er doch überraschenderweise ein richtig gutes Album raus.

  • Ich gönne es Kollegah. Ehrlich gesagt sind mir sein Werdegang und die Attitüde bzw. manche Werte von ihm ein Vorbild.
    Mag seltsam klingen, gibt ja auch genügend Kontroversen um ihn (die es bei Menschen mit Erfolg so gut wie immer gibt, keep that in mind), trotzdem fasziniert er mich ein wenig.


    Geht nicht in Richtung Fanboism, aber wenn ich eine Reihe an eigenen Vorbildern (Obacht, darüber könnte man auch ewig diskutieren, inwiefern und ob so etwas nötig ist usw.) nennen müsste,
    wäre Kollegah einer davon. Gekauft / gehört habsch das ZHT4 (die Auskopplungen ausgenommen) noch nicht, wird bei Gelegenheit und Motivation dann nachgeholt.


    Such real, very talk, wow. :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!