rappers.in Hunger Games Vol. 11


  • Guten Abend, meine Damen und Herren!
    Sie wissen sicher, worum es sich handelt. Die 11. Hungerspiele stehen vor der Tür und erwarten ihre Tribute. Ein Novum nach spektakulären Zwischenfällen in den letzten Spielen ist, dass nur Lebewesen, die eindeutig als kampffähig identifiziert werden können, zugelassen werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!


    Falls dies auf sie zutrifft und sie sich nun dennoch fragen, ob sie sich wirklich zum Tribut eignen, einige Fragen:
    - Sie sind es leid, dass jeder auf Ihnen herumtrampelt?
    - Ihr Chef hat Ihnen die Sekräterin ausgespannt?
    - Ihr Hund hört darauf, wenn der Nachbar ihm "Platz!" befiehlt?
    - neulich waren Sie bei der Beichte, weil Ihnen sonst niemand zuhört, und der Pfarrer hat Sie ausgelacht?
    - Sie wollen einfach mal jemandem auf die Fresse geben?
    - der Geruch von Blut erregt sie?
    - Ihr Distriktbeauftragter zieht Ihren Namen aus dem Lostopf?
    Sollten sie eine oder mehrere dieser Fragen mit "ja!" beantworten, steht einer Teilnahme nichts mehr im Weg! Lassen Sie uns zusammen in ein neues Abenteuer aufbrechen und erörtern, wieviel Barbarei im gemeinen Distriktbewohner schlummert. Wir warten auf Sie.


    Reihen Sie sich ein in unsere..


    Hall of Fame:
    Sheldon "Moonpie" Cooper (FCKPRX)
    Lord Fag "Der Beezy" (Wossap)
    Tyrion "The Dwarf" Lannister (Kohlerkokser)
    Hubert Bonisseur de La Bath (HipHop Mag)
    Derpchu (PeasOut)
    Douglas Costa (Primum.)
    Zombie Babsi (BrainBro)
    Kung Fuhrer (Tannentröte)
    Haviland „Tuffy“ Tuf (LORD R!AN)
    Land Venezuela (Cuttack)



    Durch die Formalitäten wird Sie die unvergessliche, charmante Show-Babsi führen!


    Heeeeey Leute :) Huch, ihr seid ja viele! Jaaaa, Autogramme gibt's nachher. Hier auch der Hinweis, dass in den nächsten beiden Wochen jeden Abend Wiederholungen aus den früheren Spielen gezeigt werden. Das dürft ihr nicht verpassen! Natürlich singe ich noch. Vorher bleibt mir aber, noch einmal die Regeln zu wiederholen:


    - es kann JEDER mitmachen, dazu postet einfach den NAMEN EURES CHARAKTERS, mit dem ihr teilnehmen möchtet, wenn ihr wollt dazu einen SPITZNAMEN und ein QUADRATISCHES BILD (so schwierig ist das nicht!) von eurem Charakter. Auch hier der Hinweis, bitte nur Lebewesen zu benutzen, die eindeutig als kampffähig identifiziert werden können.


    - für die Spiele selbst müsst ihr im Grunde nichts machen, ich simuliere alles über den Brantsteele Simulator und poste die Updates in diesen Thread.


    - ABER: Ihr könnt auf freiwilliger Basis gerne Geschichten über eure Charaktere verfassen, Kopfgeld auf andere Tribute aussetzen und/oder Wetten abschließen. Wenn ihr daran Interesse habt schaut einfach mal in den Thread der letzten Spiele rein (http://www.rappers.in/forum/sh…10-Das-Jubeljubil%C3%A4um).


    - UND: Es wäre sehr wünschenswert, wenn ihr nicht einfach einen Charakter eurer Wahl postet und euch dann darüber lustig macht, wie dieser sich schlägt. Ihr müsst keine Tagebücher posten, aber euer Charakter sollte eine Geschichte, ein Innenleben, kurz - Charakter haben. Mir wurde bereits eine Bewerbungspflicht vorgeschlagen, davon sehe ich ab, aber ihr solltet daran denken, dass je konturloser euer Tribut ist, umso uninteressanter das Spiel für engagierte Menschen wie zB Mani wird.


    - als Startgeld (einfach an mich überweisen) sind 100 BB fällig, freiwillige Spenden sind natürlich auch sehr gerne gesehen. Das alles geht in einen Topf für den Sieger.


    - teilnehmen können 24, 36 oder maximal 48 Leute. Auch hier die Bitte, sich nicht anzumelden nur der Anmeldung willen. Ein Hungergamessieg ist kein Bonus für euren Lebenslauf, just4information. Ich gehe davon aus, dass dem Folge geleistet wird, und wir auf 36 Teilnehmer kommen werden, nur zur Orientierung.


    - die Anmeldung läuft voraussichtlich bis zum 31.12.15, Spiele starten am 04.01.16



    Die Tribute (Distriktwünsche einfach äußern, werden nach Möglichkeit umgesetzt):
    1. Fürst der Finsternis (MT89)
    2. Abigail "Fetch" Walker (Mani)
    3. Kurdo (M.S.)


    4. Dax (LORD R!AN)
    5. Das schwarze Axolotl (Kohlerkokser)
    6. Jonny "StillTrying" (Perry Oden)


    7. John Cena (Wossap)
    8. Terminator Blume (mollin)
    9. Chewbacca (thainudeln)


    10. Dennis Bergkamp (sechsminus)
    11. Wong Fei Hung "The Drunken Master" (Steve2222)
    12. Mogelbaum (Ivan1594)


    13. Korporal "Nobby" Nobbs (Psychopath_)
    14. Lord Havelock Vetinari (Primum.)
    15. opa aus der edeka werbung (Esskar)


    16. Rainer Winkler (JürgenDerBoss)
    17. Regenbogenschaf (Traubenstampfer)
    18. Deelah (Hubercules)


    19. Jon Doe (FrancoPhobia)
    20. Jean-Baptiste Grenouille (Butsays)
    21. Earl Sinclair (Claude Gable)


    22. Panik Panzerin (Cruella De Vil)
    23. Koroviev (Sanchyes)
    24. Terrence Truman (Sins.eraa)


    25. Harvey Dent "Two Face" (Tuw)
    26. Ras al Ghul (Leedt)
    27. Venominöse Dose (Tonic)


    28. Lisa Goodman (ichmagpudding)
    29. Bob Ross (Furasshu)
    30. Pablo Picasso (Mememikry)


    31. Kai Diekmann (Redewendehammer)
    32. Glumanda (Kaizor)
    33. Professor Eich (EvilMunki)


    34. Galileo Galilei (Fiber)
    35. Til Schweiger (Whitie)
    36. Schaftastische Babsi (BrainBro)


    Zusatz:
    [MENTION=1026670]EinKaninchen[/MENTION] war so freundlich und hat sich ein paar Fragen entworfen, die jeder der will beantworten kann. Diese Antworten dann bitte nicht posten, sondern per pn an einkaninchen schicken, die sie dann nach und nach veröffentlicht


    1.) Gehörst du zu den Tributen, die sich freiwillig gemeldet haben, oder wurdest du, wie so viele andere, von den Veranstaltern der Hungerspiele ausgelost, um dein Leben in der Arena aufs Spiel zu setzen?


    2.) Hast du ein (Lebens-)Motto, mit dem du in die Hungerspiele gehst? Wenn ja, welches?


    3.) Was sind deine Stärken? Womit könntest du Leute davon überzeugen, dich zu sponsoren?


    4.) Gibt es ein Geheimnis, etwas Wissenswertes oder einen Fun Fact von/über/zu dir?


    5.) Stehst du mit anderen Tributen in besonderer Beziehung? Beef? Love? BFFs?...




    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    16 Mal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • bin dabei, bitte distrikt 7 mir egal mit wem aber ich möchte distrikt 7 wegen story diesdas.
    Name ist "Jon Doe", Bild und beschreibung folgen morgen

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Auch dabei Infos folgen. Btw fänd ich ne bewerbungspflicht garnicht so abwegig

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Ich fühle mich bald richtig schlecht, wenn ich dauernd in solchen Zusammenhängen meinen Namen lese.
    Hatte überlegt, dieses Mal auszusetzen. Die neuen Randbedingungen machen das allerdings evtl. wieder etwas interessanter. Da der Start erst im nächsten Monat stattfindet, könntest Du mich erstmal vormerken. Charakter kommt noch. Bitte wieder mit MT89. Dankeschön!



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Edit: Sorry für Doppelpost. Technische Probleme. :)



    #FreeKani

  • Auch dabei Infos folgen. Btw fänd ich ne bewerbungspflicht garnicht so abwegig


    Habe das auch erwogen, aber ich will den Leuten keine unnötige Arbeit machen, ist ja immer noch n Hobby hier und keine bierernste Sache. Es sollte doch eigentlich auch so funktionieren! Evtl siebe ich die Leute aus, die Kaninchen kein ordentliches Interview geben (ich hoffe du bist wieder am Start [MENTION=1026670]EinKaninchen[/MENTION]?)


    [MENTION=4691]Mani[/MENTION] hahaha du bist halt das Aushängeschild.

  • Im Chat gabs mal den Vorschlag eine Arena festzulegen. Die Deaths die aufgrund der Arena entstehen könnte man ja "verfälschen" und der Arena anpassen...

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Bin diesmal raus. Muss die erste Januarwoche auf jeden Fall intensiv dem Studium widmen. Außerdem kann ich vorher nie sagen wie motiviert ich dann bin regelmäßig was zu schreiben. Werds aber auf jeden Fall mitverfolgen und schauen in welche Richtung sich das hier jetzt entwickelt. Klingt bisher ziemlich interessant für den Zuschauer, aber hab noch Bedenken, dass es mir als Teilnehmer zu anspruchsvoll werden würde.

  • Im Chat gabs mal den Vorschlag eine Arena festzulegen. Die Deaths die aufgrund der Arena entstehen könnte man ja "verfälschen" und der Arena anpassen...


    Guter Punkt. Soll ich Ereignisse modifizieren? Oder wie meinst du das mit der Arena genau? Und habt ihr eine präferierte Death Rate?


  • Darf ich vorstellen, Jonny tritt an, mit seinen jungen 52 Jahren versucht er auf diese Art und Weise bisschen Patte für Nachschub zu organiesen, so oder so hat er nicht viele Chancen in Stuttgart. Schulden zwingen ihn dazu, er hat eine fast Abgeschlossene Ausbildung bei Mc Donalds und ist gewiss keine Reinemann, weiß jedoch durch gewiefte Tricks wie Würfelspielen seine Gegner auszustechen. Freut euch auf den Jonny aka StillTrying

  • Ich probiere mal was ganz Anderes aus. Dedsec und Konsorten müssen erst mal weiter im Untergrund agieren. Mal sehen, ob das Alles so klappt.


    Abigail "Fetch" Walker



    Edit: Whitie - zu viel des Lobes. Vielen Dank! :D


    Edit2: Bevor ich jetzt weiterhin grüble - vielleicht hat ja noch jemand Anderes ergänzende Ideen. Wenn schon experimentieren, dann kann man auch von Anfang Alle einbinden. Wer hat noch Spielideen?



    Interaktives Schreiben
    Minispiele


    Multiple Choice – Dem Forum wird eine Auswahl (3-4) an Optionen der möglichen Charakterentwicklung (Gefühlswelt etc.) vorgegeben. ww. entscheiden der erste User oder die meistgewählte Option nach bestimmtem Zeitraum gewinnt.
    Finde das Wort – Die ersten drei Mitspieler aus dem Forum dürfen jeweils ein (möglichst mit dem Kontext vereinbares) Wort vorgeben, die im Text untergebracht werden müssen
    Was wird wohl passieren? – Das Forum gibt eine grobe Richtung der Charakterentwicklung, Gegebenheiten (Sponsoring, Vorräte etc.) für das kommende Kapitel vor
    Vom Ohr in die Feder – Jemand aus dem Forum gibt ein Musikstück vor, das beim Schreiben des Kapitels (sofern über längeren Zeitraum zumutbar) angehört werden muss, um dessen Grundstimmung im Text zu verflechten
    Du machst das Terrain – Ein User gibt ein Landschaftsbild vor, das in irgendeiner Weise in das Kapitel eingebaut werden muss



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Guter Punkt. Soll ich Ereignisse modifizieren? Oder wie meinst du das mit der Arena genau? Und habt ihr eine präferierte Death Rate?


    Joa, habe mir den Bransteele mal angeguckt und man kann ja wenn da zB steht "xyz drowned in a Frozen lake" wir aber in ner Wüste spielen das einfach zB ersetzen durch "died by thirst" oder "was biten by a Cobra" oder so nen Quatsch halt. Sollte ja kein Problem sein. Das würde außerdem mal alles ein wenig anpassen weil dann jeder auf dem gleichen Terrain spielt und man de Geschichten besser verflechten könnte.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • So hallo. Ich wäre nicht als Tribut dabei, aber würde mich wieder für eventuell gewünschte Interviews anbieten! :) Bin bis Weihnachten uni- und lebenstechnisch aber noch eingebunden, weswegen ich bin dahin nicht viel machen kann. Eventuell könnte man den Fragebogen aus den letzten Hungerspielen für den Beginn nehmen?


  • 12 Jahre
    Amnestie
    Grelles Licht, schlagartig. Eine verwirrende Menge an Geräuschen, schreien, so laut, so durcheinander. Ich achte nicht darauf aber es könnte genau so gut stille sein. So stelle ich mir den Tod vor. Tod bin ich aber nicht.
    Ich schreie meinen Männern Anweisungen zu, sie verlasen den Zug. Ich checke nochmal die Uniform, meinen Schlagstock, meinen Taser. Dann gehe ich langsam raus. Aufstand in Distrikt 7, Holzbearbeitung. Der Auftrag ist klar: die Krachmacher niederschlagen, die Organisatoren liquidieren. Meine Männer liquidieren jeden. Jeden. In ihren Augen ist jeder Aufständige ein Organisator. Wenn das Kapitol es ihnen sagen würde würden sie sich selbst für Organisatoren halten. Vollidioten. Ich weiß, dass ein Großteil dieser Menschen unschuldig ist. Das vielleicht jeder unschuldig ist. Das vielleicht wir die bösen sind. Aber das spielt keine Rolle mehr für mich, es ist zu spät.
    Ich schreite langsam voran durch die Stadt und sehe wie meine Männer Kinder, Frauen und Rentner zusammentreiben, ich hebe den Arm und mache eine Geste, die Friedenswächter holen ihre Schilde raus und treiben sie in Häuser. Sie sollen nicht mitbekommen was hier passiert.
    Ich höre Schüsse. Eins. Zwei. Drei. Ich renne los. Alte Knochen. Meine Männer haben keine Schusswaffen, die können es also nicht gewesen sein. Ich renne auf eine Farbikanlage zu, hier wird edles Papier hergestellt, es arbeiten hauptsächlich Frauen hier weil der Job zwar anstrengend ist, allerdings weniger anstrengend als die Bäume zu fällen und sie zu transportieren. Das wäre keine Arbeit für mich, ich bin zu alt. Ich betrete die Fabrik und höre ein kleines Kind, ein Mädchen, schreien. Ich laufe zu der Lagerhalle aus der der Schrei kommt.
    Als ich reinkomme sehe ich zwei unserer Männer tot auf den Boden liegend. Die Waffe liegt auf den Boden, einer meiner Männer steht noch und bedroht das auf dem Boden kauernde Mädchen, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt, blonde Haare mit aschgrauen Strähnen. Ein zerfallenes Gesicht. Sie erinner mich mit ihrer Art an Sana. So ein quatsch, ich bin nicht hier um Rührselig zu werden, so einer bin ich nicht. So einer war ich nie.
    Ich nicke meinem Mann zu, er sagt mir das Mädchen hätte die Waffe besessen, sie hätte um sich geschossen und die Kugeln hätten unsere Männer getroffen, er hätte auch einen Streifschuss abbekommen. Als ob mich das interessiert. Er sagt sie müsse liquidiert werden, Schusswaffen seien illegal. Er hat recht. Ich vermute bis heute das Mädchen hat ihre Mutter in der Fabrik gesucht, wurde von meinen Leuten überrascht und hat geschossen. Woher sie die Waffe hatte weiß ich nicht.





    In der Gegenwart


    Ich bin wirklich ein alter Mann geworden. Ich sitze klischeehaft in meinem Schaukelstuhl auf der Terasse und sehe wie die Sonne langsam über den Bäumen aufgeht. Bäume gibt es hier genug. Noch ist keiner wach, die Holzfäller stehen erst später auf weil sie den Tau abwarten. So friedlich ist es hier jeden morgen. Alles wie jeden morgen. Ich gehe rein, in 10 Minuten kommen die Arbeiter dann wird es laut. In 15 Minuten kommen die Kinder. Die beiden sind süß, sie ist jetzt 15, er ist 12. Jeden morgen bringen sie mir die Zeitung, dann setzen sie sich an meinen Küchentisch, ich mache ihnen Kakao, ich mache mir einen Kaffe und setze mich und lese Zeitung wührend sie im Haus spielen. Genau 20 Minuten später gehen sie wieder, sie bedanken sich bei mir und geben mir einen Kuss auf die Wange. Ich weiß wirklich nicht ob sie sich an damals erinnern kann, ich hatte mein Visier unten, sie hat mich nicht sehen können. Und trotzdem kommt sie seit 11 Jahren her. Seit meiner Rente. Meine Rente. Wenn man es denn so nennen kann.
    Heute ist die Ernte. Aus dem Alter gezogen zu werden bin ich seit 31 Jahren raus. In einigen Wochen werde ich 49. 49. Furchtbare Zahl. Älter als alle hier aber jünger als alle da draußen. Viel zu alt für diese Welt.
    Ich gehe raus um joggen zu gehen, irgendwie muss ich die Zeit bis zum tot ja rumkriegen. Auf meiner Waldstrecke grüße ich jeden. Keiner grüßt zurück. Sie ahnen wer ich bin. Vielleicht wissen sie es sogar. Die beiden Kinder sind die einzigen Menschen die mit mir sprechen. Er heißt Jona, sie heißt Annis. Ich laufe durch die Kiefern, Eichen, Birken. Alles fürs Kapitol. Die alten Zeiten, ich vermisse sie nicht. Es war ein Job mehr nicht. Ein Job in den ich nicht gezwungen wurde aber ein Job in den mich das Schicksal geschoben hat. Pah Schicksal. Ich werde alt. Ich denke schon an so einen Schwachsinn wie Schicksal. Schwachsinn.
    Nach dem Joggen ziehe ich mich um, schwarzer eng geschnittener Anzug, schwarze Krawatte, schwarze Hose, weißes Hemd. Und Wanderschuhe. Ich hasse Anzugsschuhe, einfach unpraktisch die Dinger. Ich gehe langsam los, ausdrucksloses gehe ich auf die Menschenmasse zu. Einige flüstern. Wie jedes Jahr.
    Die Zeremonie beginnt, ein aufgeplusterter Heini namens Jeoffrey betritt die Bühne. Blaues Haar, pink glitzernder Anzug, gemachtes Kinn. Typischer Kapitol-Schnösel, zum kotzen. Er grinst, lässt das Video abspielen das jedes Jahr läuft, kündigt großartig eine Ansprache vom Präsidenten an, alles wie immer. Dann mischt er die Kugeln, es gibt nicht viele, es gibt nämlich nicht viele Kinder. Als Mädchen wird eine 18 Jährige gezogen, sie sieht fit aus, vielleicht stirbt sie nicht direkt am ersten Tag. Dann die Jungen. Jona Patek. Sie nehmen den Jungen nud ziehen ihn nach vorne. Er ist jung. Zu jung. Und ich bin zu alt.


    12 Jahre in der Vergangenheit
    Sie muss liquidiert werden, ich nehme die Waffe auf und zittere. Es wird heiß, alles Altererscheinungen. Wie Sana sieht sie aus. In meiner Illusion. Soweit wie ich mich noch an sie erinnern kann. Sie ging jung. Weg mit den gedanken, wer bin ich denn. Ich bin Führer dieser Einheit. Ich versuche abzudrücken doch meine Hände zittern zu sehr. Ich kann nciht abdrücken, mein Kollege guckt mich an. Es ist mein Job. Ich drücke ab. Es knallt. Doch niemand fällt.


    Gegenwart


    Sie kommen an mir vorbei mit dem Jungen und ich halte den Friedenswächter fest. Sehr fest. So fest wie meine alten Hände ihn nur halten können. Ironisch, ein wenig wie die Wuzeln hier in Distrikt 7. Ich gucke ihn durch sein Visier und nicke ihm zu. Sie lassen den Jungen los und ich gehe wortlos nach vorne. Alle gucken sie mich an. Manche schockiert, manche ehrfürchtig, manche einfach nur dumm. War das einzig logische. Idioten.
    Ich steige auf die Bühne, Jeoffrey fragt mich nach meinem Namen. Er wirkt konfus und bewahrt seine Haltung. Noch ein Idiot.
    "Ist mein Name denn wichtig?" frage ich mit verzogenem Gesicht und knurre kurz.
    "Ähm ja, also ja es wäre schon wichtig" stammelt der Typ raus. Eingeschüchtert. Weichei.
    Ich sage mürrisch, bestimmt "Dann nennt mich einfach Jon Doe".

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Mach ich!
    [MENTION=4691]Mani[/MENTION] das mit den Songs gefällt mir. Bzgl des Landschaftsbildes werd ich versuchen, am Simulator zu basteln, evtl könnte man das noch ergänzen durch individuelle Vorgaben hier. Ich werde wohl auf einmal durchsimulieren und dann Hinweise geben, wie man alles stimmig gestalten kann, indem ich im Bericht, den ich hoffentlich zu jedem Ereignis schaffe, Dinge vorgebe. Da könnte ich dann auch derartiges einbauen. Außer es gibt dagegen jetzt große Einwände wegen künstlerischer Freiheit.


    Wenn jemand Bock hat, sowas zu diskutieren, gebt mir pls Skype, bin mit dem Chat hier nicht so vertraut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!