Such ein Tablet

  • Tach auch,


    suche zum Streamen und Alltagsanwendungen, ein Tablet, Akkulaufzeit muss nicht grandios sein aber joa, hab mir das nvidia shield angeschaut für knapp 200 scheints gut, nur Meinungen gehen wieder weit auseinander, hätte ganz gern 2 gb, kommt ja schnell neues, was dann wieder nich machbar is und dann wieder neues, dies das...kann man die meisten per minihdmi an den tv anschließen? fand das beim shield ganz nett.
    was habt ihr für eins oder was habt ihr für erfahrungen?


    jau

  • Tablet finde ich iwie schwer zu entscheiden, möchte mir auch eigentlich seit Jahren schon eins kaufen. Ist ein cooles nice to have, sicherlich auch hier und da mal nützlich, aber glaube eher zu 90% Bequemlichkeit.


    IPad kommt nicht in Frage, da ich Apple vermeiden möchte.


    Bei Samsung kann man glaube ich nichts falsch machen.nvidia shield soll gut zum Zocken sein.


    Bin mir auch nicht ganz sicher, wie langlebig Tablets sind. Für Alltagszwecke wie surfen, lesen Videos/Filme schauen, Folien/Präsentstionen etc. reichen technische Spezifikationen bestimmt immer aus. Bisschen zocken geht auch immer, aber habe die Befürchtung, wie bei Smartphones, dass man schon fast immer auf das Neuste angewiesen , wenn man die neusten und grafisch aufwendigeren Spiele oder allgemein Spiele, die ordentlich Rechenleistung fordern, spielen .


    7 Zoll Geräte sind handlich, haben meiner Meinung nach aber keinen wirklichen nutzen in einer Zeit, in der Smartphones >=5 Zoll, die handlicher sind, als man sich zunächst vorstellt, existieren. 8 Zoll sieht ganz cool , aber 10 sollten schon sein, finde ich.


    Und, wie bei Technikzeugs, lieber mal ca 300€ bezahlen und kein kaufen, macht sich schnell in der Performance bemerkbar.

  • Also von nem 100€ Tablet würde ich echt die Finger lassen und von NoNames sowieso. Haben meine Mutter eins von Acer für 90€ oder so, ich find das richtig scheiße, aber die benutzt das auch nur für Radiostreams aus der , dafür reichte definitiv.


    Auch wenn du nicht wirklich damit zocken würdest, würde ich schon mindestens 200€ ausgeben.

  • Habe auf Arbeit den letzten Test von Stiftung Warentest, der vom Anfang des Monats ist. Im 200€ Bereich hat am Besten das Archos 101 Helium 4G. Habe den Hersteller zuvor auch noch nicht gehört. Falls Interesse besteht kann ich dir gerne noch die anderen Geräte durch schicken die da getestet wurden

  • Jau da sind wir fast einer Meinung. Nur das ich nicht spiele unf deswegen keine große power brauchem Ruckelfreie Alltagsanwendungen sind mir wichtig. Das Tolino 8 klingt auch interessant für n knappen hunni....aber ich kann mich seit Monaten auch nicht entscheiden..


    dann würde ich das shield schonmal nicht nehmen, weil du da viel für die kompatibilität/synchro mit nvidia gamingprodukten zahlst.

  • Wenn du auch unterwegs offline Sachen gucken willst, hol dir eins von amazon.
    Bei denen kannst du die Prime Inhalte alle runterladen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Also wer auf der Suche nach nem lockeren pad ist. Das tolino 8 ding ist echt locker bin sau zufrieden. 90 sind n guter preis.


    Wie sieht's aus mit der Haltbarkeit?
    Abnutzungserscheinungen?

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • ich rate allgemein von tablets eher ab. hatte eins, aber das habe ich wieder verkauft, weil ich damit nicht arbeiten konnte. wenn jemand aber so viel geld hat, dass ein pc, ein smartphone und ein tablet nichts schaden, dann auf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!