Woran ist die DDR gescheitert?

  • Nein, Sozialismus wird nicht freiwillig "durchgesetzt". Deshalb die Notwendigkeit einer Revolution. Wenn es zu der nicht kommt, Pech gehabt.


    Ok, verstehe ich das richtig: Du prangerst die Ungerechtigkeit im Kapitalismus an, weil manche ausgebeutet werden oder in nicht menschenwürdigen Umständen leben; und willst andere Menschen verletzen, töten, und Gefangen halten wenn sie etwas gegen den Kommunismus haben um den Sozialismus durchzusetzen?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Fiber, das ist ja das lustige an der Sache.
    Du erkennst in meinem ersten Post einen front wo eigentlich keiner ist, scheinbar hast du immer das Bedürfnis dich zu verteidigen.


    Du nimmst nur an dass dich dauernd irgendwer fronten will und dementsprechend passiert dass dann nach (d)einer völlig überzogenen Antwort auch (regelmäßig).
    Vielleicht liegt es auch zu einem nicht unwesentlichen Teil an dir selbst dass manche Leute auf dich negativ reagieren. Denk mal drüber nach.

  • Ok, verstehe ich das richtig: Du prangerst die Ungerechtigkeit im Kapitalismus an, weil manche ausgebeutet werden oder in nicht menschenwürdigen Umständen leben; und willst andere Menschen verletzen, töten, und Gefangen halten wenn sie etwas gegen den Kommunismus haben um den Sozialismus durchzusetzen?


    Es werden ja nur die teuflischen Kapitalisten und Machthaber beseitigt. Also eigentlich alle, die den großartigen Sozialismus nicht verstehen wollen, können oder nicht annehmen aus unerfindlichen Gründen. Keine Sorge, man ist doch zivilisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Alasca ()

  • Fiber, das ist ja das lustige an der Sache.
    Du erkennst in meinem ersten Post einen front wo eigentlich keiner ist, scheinbar hast du immer das Bedürfnis dich zu verteidigen.


    Du nimmst nur an dass dich dauernd irgendwer fronten will und dementsprechend passiert dass dann nach (d)einer völlig überzogenen Antwort auch (regelmäßig).
    Vielleicht liegt es auch zu einem nicht unwesentlichen Teil an dir selbst dass manche Leute auf dich negativ reagieren. Denk mal drüber nach.


    "Es frontet dich keiner, du musst nur fest daran glauben!" Ja, und wenn ich dir "Fick dich" ins Gesicht sage, ist das auch nur ein Front, wenn du es unbedingt willst. "Denk mal drüber nach"? Was soll das denn jetzt schon wieder? Nein, du Opfer, ich brauch keinen Oberlehrer, danke. Entweder du lebst damit, dass ich "negativ reagiere", wenn du dir deine Scheiße aus dem Arsch ziehst oder du lässt es einfach sein. Es ist tatsächlich so simpel.

  • und willst andere Menschen verletzen, töten, und Gefangen halten wenn sie etwas gegen den Kommunismus haben um den Sozialismus durchzusetzen?


    Muss man denn alle Menschen, die etwas gegen Kapitalismus haben, verletzten, töten oder in Gefangenschaft halten, um den Kapitalismus durchzusetzen?
    Eine Revolution, die es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie in der gewünschten Form geben wird, fußt auf der Mehrheit und richtet sich im optimalen Fall nicht gegen eine Klasse, sondern gegen die Klassenverhältnisse. Wenn du jetzt zu einem Haus gehst und sagst, dass dieses nun der Gesellschaft gehört, dann wird der frühere Besitzer, welcher gegen die Revolution stand, nicht so begeistert sein. Aber was will der nun tun? Wenn er dich nicht angreift, dann muss er auch nicht verhaftet werden.
    Und wenn du das hart findest, dann sei es so, aber das war und ist Realität, nur läuft es andersherum ab. Dinge, welche dem Kollektiv gehört haben, wurden und werden privatisiert und dieses Recht auf Eigentum wird im Notfall mit Waffengewalt beschützt.



    Zum Thema: Die DDR war ein autoritärer Staat, der seine Bürger unterdückte, nicht bedarfsorientiert sondern teilweise kapitalorientiert und ohne Einbezug der Menschen die Produktion plante, den Menschen nicht das bieten konnte, was versprochen wurde und den Individualismus eben nicht zugelassen hat, sondern abtrainieren wollte. Dagegen war die freiheitliche(in zweierlei Hinsicht) Brd das geringere Übel. Dazu kam das Schwanken des Ostblocks und die damit verbundenen Chance auf eine "Wiedervereinigung", welche zu einer aus westlicher Stärke(und östlicher Schwäche) und liberalistischen Vorzügen resultierenden Annexion der DDR an die BRD führte und eben nicht andersherum.

  • Wenn du jetzt zu einem Haus gehst und sagst, dass dieses nun der Gesellschaft gehört, dann wird der frühere Besitzer, welcher gegen die Revolution stand, nicht so begeistert sein. Aber was will der nun tun? Wenn er dich nicht angreift, dann muss er auch nicht verhaftet werden.


    Lies dir diesen Abschnitt noch bitte 2-3 mal durch, vielleicht merkst du dann selbst wie behindert das ist. Das heißt du schriebst selbst: Jeder der sich wehrt seine Sachen abzugeben muss enteignet und verhaftet werden.


    Gucken wir uns doch mal deinen ersten Satz an


    Muss man denn alle Menschen, die etwas gegen Kapitalismus haben, verletzten, töten oder in Gefangenschaft halten, um den Kapitalismus durchzusetzen?


    Nein muss man nicht. Beim Sozialismus muss man das deiner Meinung nach, beim Kapitalismus nicht.
    Stimmt, der Kapitalismus ist echt unmenschlich.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Die DDR ist daran gescheitert dass die ganzen Schmocks Levis Jeans tragen wollten.
    Zum Thema Revolution sei nur soviel gesagt das konterrevolutionäre Kräfte sofern sie eine Bedrohung darstellen natürlich auch eliminiert werden müssen.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!