effekt um worte zu wiederholen?

  • Nabend,


    ich suche schon ne ganze zeit lang einen effekt mit dem man worte wiederholen kann. um es zu verdeutlichen:


    z.b.: Blo Blo Blo Blockbuster


    also das die ersten 3 Blo so schnell rein geswitcht kommen aber ich nur einmal das wort blockbuster aufgenommen habe.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Leider habe ich keinen Ansatzpunkt wie ich einen solchen Effekt finden kann.


    Bin dankbar für jede antwort!


    Holla K


    //EDIT


    Arbeite mit Adobe Audition 2


  • der nimmt meißt die tonspur auf und scracht die dann bisschen durch..
    dann schneiden wir die coolsten sachen rsus

  • Zitat

    Original von Fence
    Bei Cubase heisst das Plugin für einen solchen Effekt "Delay" (ModDelay & DoubleDelay).


    Keine Ahnung wie es bei Audition heißt ! Aber such mal nach etwas ähnlichem ;)


    korrekt! gut zu wissen das es da wenigstens was gibt. Ich geh gleich pennen. werd morgen ma suchen. wenn ich was gefunden hab meld ich mich..


    danke!


    K

  • "cutten"
    Du schneidest dein "Blo" aus Blockbuster heraus. Dann kannst du natürlich mit Delay(Echo) herangehen (was aber schwieriger sein könnte, da du anscheinend noch nie damit zu tun hattest, wenn du so eine Frage stellst) oder du formierst den Ausschnitt deine 3x vor dem Blockbuster. Es soll nich knacksen, bearbeite deine Samples also dem entsprechend.


    Sollte idiotensicher beschrieben sein.

  • Zitat

    Original von snooka-one
    Cuten so oder so.
    Trotzdem kann er dieses eine gecuttete Sample durch Delay 3x im gewünschten Takt wiederholen lassen, anstatt es zu kopieren.


    Mit den richtigen Plugins kommt das richtig cool. Z.B. mit dem Delay Designer in Logic...kann man ganz kranke dinge mit basteln...

  • Zitat

    Original von RizeIt
    baus doch einfach in deinen text ein
    und rapps dann gleich als "BloBloBloBlockbuster! "


    ansonsten hört sich das kacke an, wenn das kein guter dj macht


    yo wollte ich jetzt auch schreiben! also ich würde es auch einfach gleich so reinrappen!

  • Wenn das deine Tonspur is:


    _________________Blockbuster


    makierst du das, was du wiederholen willst (sagen wir Blo) und die ganze Stille. Dann kerhst du es um.


    olB_______________ckbuster


    und machst ein beliebiges Echo aus dem olB. Danach kehrst du das ganze wieder um, rauskommen sollte sowas:


    Blobloblobloblockbuster.


    Du musst natürlich auch aufpassen, wie viel Feedback und so das Echo haben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!