Kollegah: "Angeberprollrap Infinity (Outro)" (Audio)

  • Dieser Thread gibt mir Aids.


    Kolle ist der Boss. Und solange mir niemand beweist, dass er nicht 20 Mzee-Accounts hat/ hatte, um Lines zu testen, die er jetzt nach und nach nutzt, bleibt er das auch.


    (Die Hundeline ist mir aber auch bisschen zu konstruiert.)

  • Ganz unabhängig von dieser Bite-Diskussion ist der Track einfach nur überheftig. Diese Reimkette geht knapp über 2 minuten lang, das ist halt echt Endlevel.


    Meine Vermutung ist ja, dass es da eine Software gibt, die Homonyme auch wortübergreifend erfasst oder so und der sich ein paar auserwählte Rapper bedienen.
    Aber ist auch latte, der Track burnt und gut ist. Freut euch auf Morgen!


    Achja, wo kann man das Bye Bye Mr. President hören? Ich finde das nicht.

  • Man sollte vielleicht auch mal akzeptieren, dass Kollegah nicht fehlerfrei ist. Ist doch ok wenn er 2-3 Lines gebitet hat, er ist trotzdem einer der besten deutschen rapper.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Du hörst ja auch nur Scheiße.


    Ausm Alligatoah Thread:

    Langweiliger Künstler. Mainstream-Dreck. Die Messages, die hier vermittelt werden erachtet doch nicht wirklich irgendwer als das Höchste der lyrischen Kunst...?! o.O


    Case closed.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ändert nichts daran, dass das Wortspiel eazy ist :D Zu Alligatoah: Ich feier Alligatoah einfach nicht. Ab einem gewissen geistigen Horizont sind die Messages, die er (zugegebenermaßen ganz nett verpackt) zu transportieren versucht nichts wirklich Herausragendes und doch sehr vorhersehbarer Ulk. Geht mir mit einigen Künstlern so. Bekommt auch nicht umsonst Airplay. Ich fühl das einfach sowas von gar nicht und Pseudo- ist wohl der adäquateste Begriff dafür. Ehrlich gesagt, halte ich von dieser Nische, mit Ausnahme weniger Künstler, ohnehin sehr wenig. Wenn ich nach Tiefsinn lechze, dann ziehe ich andere Medien der Musik vor. Und damit komm ich auch weit über den geistigen Horizont eines Alligatoah hinaus. Da find ich all die Alligatoahs, Pi's, KIZ's usw. nichtmal halb so krass wie sie gemacht werden, zumal mich allesamt musikalisch nicht ansprechen (Pi, als er noch authentisch war ist die Ausnahme) und sie mir auch ziemlich unsympathisch sind. Für mich geht's bei der Musik zu 80 % um den Vibe mit der Ausnahme Battlerap/Punchlinerap, dieser punchline-basierte Kram sagt mir schon zu, bin auch großer Fan von Kolle.

  • Das ist ja alles schön und gut aber mir gehts aufn Sack wie viele ihre Idole für unfehlbar halten. Ich bin großer SSIO Fan und es gibt trotzdem Sachen die ich an ihm auszusetzen habe. Man muss einfach mal akzeptieren, dass Kolle nicht perfekt ist, auch viele dämliche Lines bringt, ab und zu Zweckreimt und halt auch mal bitet. Das ist nichts schlimmes, das ist halt so. Und deshalb brauchst du keinen nieder machen weil er denkt das Album ist kacke.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Die Urzeitchsen-Line war 100 mal besser, bin da schon bei euch, find die Hunde-Line an sich auch schwach. Aber neue Punchlines finden sich auch gefühlt jeden Tag weniger einfach. Ob die jetzt gebitet war sei mal dahingestellt. Dass Kolle Ghostwriter hat glaube ich nicht, dass er vielleicht mal die ein oder andere Line nutzt, ist sicher nicht undenkbar. Fand die anderen Vorabtracks jetzt ehrlich gesagt auch viel mehr ZHT-like. Der Track hier hätte auch auf King sein können. Man gebe sich mal das Outro aus ZHT3. Erzielt mit der Hälfte der Spielzeit weitaus mehr. Ist natürlich trotzdem krasses Niveau, gerade was diese Reimschemata angeht macht ihm niemand was vor.


    PS: Dafür ist die in Bedrängnis geraten Line eine der besten Lines die ich je gehört hab :king:

  • Finde die Hundline auch bescheuert bzw inwiefern er sich selbst dafür feiert "okay die brauchtn bisschen xDDDD"
    Klingt halt maximal gezwungen.


    Die Urzeitechsen hingegen...


    Die "brauchtn bisschen"-Line ist ne Anspielung auf eine Zeile aus dem Outro vom Album "Kollegah". Falls du das nicht weißt. Ist mMn auch der beste Track, den er je gemacht hat. Zumindest vom Text her.

  • Gott, seid ihr alle behindert?


    dass du Hundhirn auf Reis serviert wirst wie ein Chinaimbiss


    das macht keinen Sinn


    Das macht keinen Sinn ist ebenfalls sprachlich nicht wirklich korrekt. Es heisst vielmehr "das ergibt keinen Sinn". Wenn du schon so auf Grammatik Nazi machst, solltest du selber jegliche Fehler vermeiden. Sehe auch nicht inwiefern die Line keinen Sinn ergeben soll, aber wenn man bei solch krassen Wortspielen minimale sprachliche Unklarheiten drin hat, finde ich es noch tragbar sofern das nicht öfters vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!