Kollegah: "Angeberprollrap Infinity (Outro)" (Audio)

  • Hab mir nur die Promo zu King gegeben, kp von aktuellen Interviews.. aber joa, war etwas drastisch formuliert... ansonsten grundsätzliche Zustimmung, auch für Andiman. Mal schauen ob der Track noch wächst für mich.

  • Also glaub nicht dass du Hund hier'n Aufreißer wirst. - Hund hirn auf Reiß servierst. Und welche Vorurteile gibt es über China? Ganz genau, dass Hunde gegessen werden, zusammen mit Gedünsteten Katzen (Nicht gekocht, gedüüüünstet).


    Das ist ja schön und gut aber der Kontext ist "Also glaub nicht dass du Hund hier nen Aufreißer wird wie nen China Imbiss" macht halt absolut kein Sinn und nen Spit muss halt in beiden Schreibweisen funktionieren

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Das ist ja schön und gut aber der Kontext ist "Also glaub nicht dass du Hund hier nen Aufreißer wird wie nen China Imbiss" macht halt absolut kein Sinn und nen Spit muss halt in beiden Schreibweisen funktionieren


    Ist ne Chinaimbissbude nicht meistens so ein Anhänger mit der Klappe an der Seite zum aufmachen (quasi was zum Aufreissen)?
    Klar mega behindert, aber kann man auch so sehen.

  • Das ist ja schön und gut aber der Kontext ist "Also glaub nicht dass du Hund hier nen Aufreißer wird wie nen China Imbiss" macht halt absolut kein Sinn und nen Spit muss halt in beiden Schreibweisen funktionieren


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst, aber ich würde dir da glatt widersprechen.


    e: habe gerade gelesen, dass du francophobia bist und stelle mich nun darauf ein, dass hier alles in zukunft wieder ein stück weit behinderter wird.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Das ist ja schön und gut aber der Kontext ist "Also glaub nicht dass du Hund hier nen Aufreißer wird wie nen China Imbiss" macht halt absolut kein Sinn und nen Spit muss halt in beiden Schreibweisen funktionieren


    Du hast da einen Denkfehler drin. Die Line muss in diesen beiden Weisen funktionieren:
    "Also glaub nicht dass du Hund hier'n Aufreißer wirst " (macht Sinn)
    und
    "Also glaub nicht dass du Hundhirn auf Reis servierst" (macht auch Sinn)


    Und erst anschließend kommt der Vergleich "wie'n Chinaimbiss", der bei der ersten Schreibweise der Line (also mit "Aufreißer wirst") mehr als Verweis/Hinweis auf die andere Schreibweise bzw. den Spit (also mit "auf Reis servierst") fungiert.


    Ich verstehe was du meinst, aber man sollte grundsätzlich Spits (und Wortspiele/Vergleiche generell) nicht zu sehr "zeranalysieren".

  • Fängt bisschen öde an und als er anfing mich zu nerven kam die Line mit, dass irgendne Mutter glaub ich nicht mal im Bus stehen kann ohne Striptease zu tanzen. :D hatte dazu einfach sofort ein Bild im kopf und musste tatsächlich über sowas lachen. Danach komm auch noch paar gute Lines wo ich schmunzeln musste. Also jor aber da wars dann echt ganz cool.
    Krass, wie hier manche bei hören eines kollegah Tracks sofort mit mzee Beiträgen von 2011 komm :D wenn das gebitet ist, mein Gott na und? Auch wenn ich kolle nicht bedingungslos feiere, würd ich mich aber geschmeichelt fühlen wenn der Lines von mir rappen würde. Viele Texte sind echt viel zu gut um bloß in irgendwelchen Foren zu stehen. Hat hier aber glaube wer schon mal so ähnlich gesagt.

  • Du hast da einen Denkfehler drin. Die Line muss in diesen beiden Weisen funktionieren:
    "Also glaub nicht dass du Hund hier'n Aufreißer wirst " (macht Sinn)
    und
    "Also glaub nicht dass du Hundhirn auf Reis servierst" (macht auch Sinn)


    Und erst anschließend kommt der Vergleich "wie'n Chinaimbiss", der bei der ersten Schreibweise der Line (also mit "Aufreißer wirst") mehr als Verweis/Hinweis auf die andere Schreibweise bzw. den Spit (also mit "auf Reis servierst") fungiert.


    Ich verstehe was du meinst, aber man sollte grundsätzlich Spits (und Wortspiele/Vergleiche generell) nicht zu sehr "zeranalysieren".


    nein nein, er hat schon recht
    wie im Chinaimbiss oder wie beim Chinaimbiss würde Sinn machen
    aber nicht wie ein Chinaimbiss, da dieser nicht serviert wird
    das ist einfach eine grammatikalische Schwäche, die sehr sehr selten ist bei Kollegah

  • nein nein, er hat schon recht
    wie im Chinaimbiss oder wie beim Chinaimbiss würde Sinn machen
    aber nicht wie ein Chinaimbiss, da dieser nicht serviert wird
    das ist einfach eine grammatikalische Schwäche, die sehr sehr selten ist bei Kollegah


    Wat?
    Der Chinaimbiss serviert Hundhirn, ist doch richtig.

  • Gott, seid ihr alle behindert?


    dass du Hundhirn auf Reis serviert wirst wie ein Chinaimbiss


    das macht keinen Sinn



    Eh doch?


    Ist vielleicht grammatikalisch nicht einwandfrei, aber da er die gesprochene Sprache verwendet, ist das völlig in Ordnung

  • nein, die Präposition ist falsch
    habe ich doch oben schon erklärt
    und von wegen Fans aussieben, wenn er dann solche Sachen drin hat, die solche Leute wie ihr feiert, obwohl sie falsch sind, weil sie ja "Sinn ergeben umgangssprachlich"

  • Track gefällt mir gut, genauso wie die beiden vorherigen Auskopplungen. Das könnte tatsächlich ein Album werden was erstmal 'ne Zeit durchlaufen wird bei mir :thumbup:


    Die Diskussion über geklaute Lines finde ich etwas müssig. Klar kann das sein, aber ich denke das auch viele Leute häufig die gleiche Ideen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!