Frage zu Cool Edit Pro 2.1. !!!

  • Hey Leute,


    Also folgendes Problem habe ich: Ich habe 26 Takes, die ich einem Kollegen abschicken muss damit er das Lied mischen kann. Das Problem ist, er benutzt Logic und ich Cool Edit Pro. Das heißt, das Projekt würde sein Programm ohnehin schon mal nicht erkennen, und zweitens, wenn ich ihm die Takes einfach so als Audiodatei schicke, dann muss er sie noch zusätzlich synchronisieren. Daher möchte ich jetzt bei bei Cool Edit Pro, die einzelnen Takes noch zusätzlich von ihrer Länge her bis an den Anfang des Beats ziehen. Versteht ihr wie ich meine?


    Also das heißt, ich möchte zum Beispiel Take 15, der ab 1:15 losgeht und bei 1:24 endet, dass der jetzt theoretisch gesehen schon bei 0:00 losgeht, aber halt bis 1:15 (also wo der Take auch eigentlich beginnt) der gesamte Intervall leer bleibt, so dass ich das dann in dieser Form meinem Kollegen abschicken kann und der dann die Dateien so zum Beat ziehen kann, dass sie synchronisch unter dem Beat sind. Weiß jemand, wie das geht???

  • Hi El Sero Mero,


    habe gerade nochmal nachgeschaut, da ich nicht mehr wusste, ob Cool Edit die Mixer Tracks beim Export splitten kann. Das wäre die einfache Variante gewesen. Leider kann es das wohl nicht (oder ich finde die Möglichkeit einfach nicht), deshalb müsstest du den aufwändigeren Weg gehen.


    In der Arrangement/Multitrack Ansicht kannst du eine Spur Solo schalten und anschließend als Mixdown speichern. Egal an welcher Position deine Aufnahme beginnt, exportiert wird immer von Zeitpunkt 0 - also mit Stille bis zu deinem Take. Das machst du mit jeder Spur. Das Ergebnis sind dann 26 einzelne Dateien, synchronisiert zum Zeitpunkt 0.

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Hi El Sero Mero,


    habe gerade nochmal nachgeschaut, da ich nicht mehr wusste, ob Cool Edit die Mixer Tracks beim Export splitten kann. Das wäre die einfache Variante gewesen. Leider kann es das wohl nicht (oder ich finde die Möglichkeit einfach nicht), deshalb müsstest du den aufwändigeren Weg gehen.


    In der Arrangement/Multitrack Ansicht kannst du eine Spur Solo schalten und anschließend als Mixdown speichern. Egal an welcher Position deine Aufnahme beginnt, exportiert wird immer von Zeitpunkt 0 - also mit Stille bis zu deinem Take. Das machst du mit jeder Spur. Das Ergebnis sind dann 26 einzelne Dateien, synchronisiert zum Zeitpunkt 0.


    Danke, Mann! Hat geklappt!!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!