was geht mit den beats heir auf r.in?

  • Nein, tut man nicht mehr.
    Spätestens seit es in ist irgendwas mit Rap zu machen und niemand mehr zu Selbstkritik fähig ist wird hier ne Menge Mist hochgeladen.

  • Hab mir tatsächlich mal die 12 Seiten durchgelesen, weil es ein notwendiges Thema ist. Und es waren ein paar interessante Ansichten sowie Vorschläge enthalten.
    Ist noch nicht so lang her, aber gab/gibt es da jetzt eigentlich "Fortschritte", wenigstens ansatzweise oder für eine geringe Zeit (aus technischer Sicht, oder eine merkbare Verbesserung des Vote- & Uploadverhaltens)?


    Ich meine, das Résumé war ja eher ein Apell an die Selbstreflexion der Produzenten und das Verantwortungsbewusstsein der Community. Nur die scheint es ja nicht weiter zu interessieren, wenn das Problem immernoch besteht. Bzw. die, die es interessiert sind noch in der Minderheit und können nichts groß beeinflussen.

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Nun ja, wie audioVortex schon ganz richtig erkannt hat war der Thread den ich damals gestartet habe "eher ein Apell an die Selbstreflexion der Produzenten und das Verantwortungsbewusstsein der Community." Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass man nicht Alles reglementieren muss/sollte. Die Regulierung wäre auch relativ schwierig (welche Regeln sind sinnvoll und fair? Die Hälfte der User wäre zufrieden, die andere nicht, sowas führt also auch wieder zu Unmut, der dann wieder (vornehmlich) an der Moderation ausgelassen wird) und die Einhaltung der Regelung wäre wahrscheinlich sehr zeitintensiv (wir Moderatoren haben auch noch was anderes zu tun als hier auf r.in die Polizei zu spielen und auch hier gilt wieder, dass der entstehende Frust aufgrund vermeintlicher ungerechter Behandlung der Moderation angelastet würde).


    Das Problem ist ja letztlich hausgemacht, sprich es entspringt dem Verhalten der User in ihrer Ganzheit, der sogenannten und oft beschworenen "Community", und weil ja scheinbar ein großer Teil der User der englischen Sprache nicht wirklich mächtig ist, das heißt "Gemeinschaft". Also wäre es doch auch sinnvoll, wenn die Gemeinschaft ein Problem das aus ihr heraus entsteht und diese mehr oder minder negativ beeinträchtigt auch selbst reguliert, indem sich jeder aktiv selbstverantwortlich beteiligt.


    Daher gebe ich mal folgenden Umstand zu bedenken: Ich habe schon relativ oft gelesen (in Threads in denen sich ein User über vermeintliches Votewichsen beschwert, weil ihm ein (1!) anderer User etwas anderes als eine Zehn gegeben und damit seinen Schnitt "versaut" hat... oder auch in den Threads zum jeweiligen Song/Beat selbst), dass ein User geschrieben hat, dass er NICHT wertet, wenn ihm der Song/Beat nicht gefällt. Das kann doch nicht wahr sein. Es ist mir unverständlich wie man so agieren kann. Von daher die Aufforderung meinerseits auch konsequent niedrige Wertungen zu verteilen, damit sich mal ein Bewusstsein dafür bildet, dass nicht jedes Machwerk, das in ein paar Minuten zusammengeklöppelt wird der Übershit ist.


    Und ja, es ist mir auch bewusst, dass es vielleicht sinnvoll ist einen Leitfaden was die Bewertung angeht zu veröffentlichen, um diese evtl. zu vereinheitlichen, zu vereinfachen und auch transparenter zu gestalten. An sowas hatte ich selbst auch schon gedacht. Wenn ich dann aber hier unterwegs bin und mich von irgendwelchen dahergelaufenen, minderbemittelten Pissern denen gerade das erste Haar am Sack gesprossen ist und deswegen meinen ihnen gehöre die Welt, sie aber in Wirklichkeit zu dumm zum gerade Kucken sind, dumm von der Seite anmachen bis beschimpfen lassen muss, dann vergeht mir auch die Lust mich an dieser "Community" in gesteigertem Maße zu beteiligen.

  • Gundsätzlich gebe ich euch Recht was das Thema angeht. Ziemlich viele Producer uploaden ihre Beats im Stundentakt und Mühe beim erstellen dieser Sucht man leider vergebens.
    Ich erinnere mich jedoch auch gut an meine Anfangszeit hier. Ich habe vor etwas über einem Jahr angefangen Beats zu produzieren und war ziemlich schlecht was das Thema angeht. Durch produktives Feedback und immer wieder nachhaken von anderen hat sich meine Leistung jedoch gesteigert (würde ich zumindest sagen). Dafür ist diese Community perfekt. Jedoch kann man auch nicht erwarten, dass wenn man stündlich oder täglich neues Material hoch läd wo sichtlich nicht viel Mühe zu erkennen ist, ein ausgiebiges Feedback zu bekommen (Alles in Maßen eben).
    Ich persönlich lerne sehr viel, gerade im Umgang mit erfahrenen Producern und hoffe, dass sich das in Zukunft auch nicht ändern wird.
    Ich würde mir wünschen, dass wenn jemand schon das Verlangen danach verspürt seine Werke mit der Welt zu teilen, wenigstens selbst überlegt ob man das so auch vorstellen kann. Man kann hier auch gut Fragen zu DAWs stellen, zum mischen von Beats oder und Vocals und ähnliches.
    Das ist meine Meinung dazu.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • 2007/2008 war die Zeit der fettesten Beats und Raps auf R.In. Gibt eben noch wenige "loyale" Produzenten auf R.in, die das Zeug haben und sich auch noch gut Zeit nehmen, für ihre flüssigen Kunstpotraits und nicht dauerklone upgeloadet haben. Viele sind heute zu Justins geworden, oder einfach zu Promi. Beides ist Schwul. Die glauben einfach, dass sie hier was zerreisen, wie es einfach ist, Papier zu zerfetzen. *Salut an die Veteranen.*

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Mir ist aufgefallen, dass dieses "gib mir nen 10er und ich dir" oder "ich hab beef mit dem, der kriegt nur ne 1" oft vertreten ist. Hilft keinem und zeugt zudem von wenig Vertrauen auf seine eigenen Sachen. Wer dieses hätte, würde seine eigenen Werke anpreisen und nicht andere nieder machen.
    Auch scheint es hier oft nur Schwarz oder Weiß zu geben - 10 oder 1. Ich finde eine 6/7/8 ist schon ein Bomben-Vote und liegt überdurchschnittlich.
    Ich weiß nicht, ob ich mich versehen hatte, aber: kann es sein, dass es Leute gibt, die schlechte Bewertungen bekommen, den Song löschen & reuploaden, um wieder bei 0 zu beginnen?


    Die Bewertungen empfinde ich allgemein als eher unverhältnismäßig. Ich bin noch nicht lang hier vertreten, aber habe bisher keinen Beat gehört, der eine 10 Wert wäre. Man sollte sich mal überlegen was eine 10 heißt: es wäre ein perfekter Beat! Dazu muss ein Brett kommen, wo die Soundauswahl zusammenpasst und das absolut sauber sowie balanciert gemischt ist. Ein Projekt, das vielleicht Innovation mit sich bringt und eine Song-Struktur erkennen lässt, mit Akkorden spielt und mich mitreist.
    Ich habe das Gefühl, viele Beats sind mittlerweile reines "Pattern Copy & Paste". Mal vier Takte Drums ins FL Studio geklickt und 20 Mal nacheinander kopiert - keine Fill Ins, noch nicht mal Variationen. Dauert 10 Minuten. Es sind zu schnelllebige Zeiten, in denen alles für jeden mit wenig Aufwand machbar ist.
    Auch das schlechte Projekte eher gar nicht, als niedrig bewertet werden trägt absolut nicht zur Verbesserung bei.


    Vielleicht liegt diese Sichtweise aber auch nur an mir bzw. ist bei wenigen vorhanden. Ich verdiene mit Musik mein Geld - Tontechnik & Audio-Engineering sind mein Job und finanzieren mein Leben. Deshalb muss ich auf viele Dinge achten, die der "normale & einfache" Konsument wahrscheinlich nicht bemerkt. Überkompression/Pumpen, Compressor-Zipper-Noise, Stereofield/Panorama, Akkorde und ihre Funktion, falscher Hall, falsche Mikrofonierung, Klangfarben, Rhythmik...


    DEN EINEN Lösungsansatz wirds leider nicht geben, aber das wurde ja schon diskutiert.
    Vielleicht starten wir ja mal eine "ich bewerte jetzt alles gnadenlos ehrlich"-Stunde und schauen wie die Welten einiger zusammenbrechen :D Den Shitstorm nehme ich dann auch gerne auf mich...


    Beste Grüße,
    Danny

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Zusätzliches Problem ist meiner Meinung nach auch noch, dass Freund für Freunde werten und Feinde für Feinde (wie du schon gesagt hast), jedoch andere Beats nicht bewertet werden. Ich finde es wahnsinnig schwer hier überhaupt Feedback zu bekommen (entweder kommt gar nichts oder nur ein dahin geklatschtes Vote). Sprich: Wenn du keine Leute hier hast, kannst du es fast schon knicken überhaupt was zu bekommen.
    Für dich als Tontechniker etc. sind natürlich die meisten Beats hier mehr oder weniger Dreck, ich denke das liegt jedoch im Auge des Betrachters. Ich denke mit einem schlecht gemischten Beat kann man auch was anfangen, wenn das Gesamtkonzept stimmt (nicht jeder hat auch ein gutes Mikrofon Zuhause und einen Raum in dem man Hall-los aufnehmen kann), niemand erwartet von einem Leien, dass er die perfekten Sachen macht, es gehört immer noch Übung dazu (+Kritik die konstruktiv ist).
    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass man nicht einfach Copy und Paste von Patterns ohne Dynamik machen sollte, geht mir jedoch ein bisschen zu viel in die Materie rein, so etwas kann man als Tipp im Einzelfall geben. Ich würde sowas gut finden wie 1-on-1 Tutorials wie es Mad auch anbietet, halt nur für die Erstellung von Beats mit einer DAW (fände ich mal als Rubrik ganz Lohnenswert).

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]

  • Für dich als Tontechniker etc. sind natürlich die meisten Beats hier mehr oder weniger Dreck, ich denke das liegt jedoch im Auge des Betrachters. Ich denke mit einem schlecht gemischten Beat kann man auch was anfangen, wenn das Gesamtkonzept stimmt (nicht jeder hat auch ein gutes Mikrofon Zuhause und einen Raum in dem man Hall-los aufnehmen kann), niemand erwartet von einem Leien, dass er die perfekten Sachen macht, es gehört immer noch Übung dazu (+Kritik die konstruktiv ist).
    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass man nicht einfach Copy und Paste von Patterns ohne Dynamik machen sollte, geht mir jedoch ein bisschen zu viel in die Materie rein, so etwas kann man als Tipp im Einzelfall geben


    Sowas ähnliches hab ich mir beim Lesen von [MENTION=1032364]audioVortex[/MENTION] dem seinem Post auch gedacht.


    Monotonie eines Beats ist in vielen Fällen (besonders wenn es um "oldschooligere" Sachen geht) gewünscht und ferner wäre es ja noch möglich in der Weiterverarbeitung eines Beats entsprechend Breaks und Automationen/Filtereffekte etc. einzusetzen. Wenn ich hier irgendwas an Kram hochlade, würde ich das keinesfalls als "fertiges instrumental" betrachten, sondern eher als Demo zur potentiellen Weiterverwendung.


    Wenn ich mir Sachen anhör interessiert mich eigentlich weitaus mehr ob etwas "interessant" ist und mir in irgendner Form gefällt. "Handwerkliche Perfektion" ist ja teilweise - wie schon angedeutet - nichtmal unbedingt ein allgemeines Qualitätskriterium bei Musik, da für meinen Geschmack eigentlich immer erst durch irgendwelche Ecken und Kanten etwas innovatives entsteht. Natürlich hat das aber auch alles seine Grenzen. Wenn irgendwelche Resonanzen eines Blasinstruments das Trommelfell zerfetzen, oder irgendwelche unkontrollierten Subbässe dein Zimmer zum Einsturz bringen, dann kann man das schon mal negativ anmerken.


    Ich hab teils auch scho einigen Leuten geschrieben, dass ihre Beats klingen wie wenn ein völlig unmusikalischer Mensch in Fruity Loops random irgendwelche Noten zusammenklickt.... naja... so wars dann eben auch. Es ist trotzdem irgendwie müßig und sinnlos jedem zweiten zu schreiben "Lern erstmal Musik machen, probier dich nen Weilchen aus und dann kann man nochma weitersehen".


    Die Angst vor Rumgestänker und bösen Gegenvotes (ohohoho! wie furchteinflößend) ist mir in erster Linie auch egal. Wenn man jemanden freundlich darauf hinweist, hat sich bisher bei mir auch noch keiner sonderlich darüber beschwert. Problem ist eher die schlichte Masse an Uploads.


    Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass man z.B. maximal 1 Beat pro Woche hochladen kann, weil sich der- oder diejenige so zwangsläufig überlegen würde, ob es das tatsächlich wert ist und/oder eine Vorauswahl aus seinen Sachen trifft und nich jede Alle-Meine-Entchen-Melodie unter die man notdürftig nen "bum-tschak" gerotzt hat direkt hochlädt.


    Ferner wärs vll auch sinnvoll die Uploadsektion in irgendner Form zu unterteilen, sodass man auch deutlich machen kann, dass es sich bei gewissen Dingen um halbgare Demos/Skizzen handelt zu denen man noch konkrete Anregungen gebrauchen kann, oder dass man etwas halbwegs fertiges als eben Solches präsentieren möchte.

  • Zitat

    Für dich als Tontechniker etc. sind natürlich die meisten Beats hier mehr oder weniger Dreck, ich denke das liegt jedoch im Auge des Betrachters. Ich denke mit einem schlecht gemischten Beat kann man auch was anfangen, wenn das Gesamtkonzept stimmt...


    Also ich kann diesbezüglich nur für mich sprechen, aber ich blende mixingspezifische Aspekte bei meinen Bewertungen nahezu komplett aus. Ein guter Song der einen mitreisst bleibt ein guter Song, auch wenn man ihn im schlecht klingenden Probenraum mit einem einfachen Mikrophon das in die Mitte des Raumes gehängt wurde auf Kassette aufgenommen hat. Ähnlich ist es doch bei den Beats, da muss kein perfekter Mix vorliegen, das Musikalische ist entscheident. Wenn allerdings 90% nur Bassgewummere zu hören ist, dann mag das natürlich auch ein wenig den Hörgenuss stören und dann zum Teil der Bewertung werden.





    Zitat

    Ich würde sowas gut finden wie 1-on-1 Tutorials wie es Mad auch anbietet, halt nur für die Erstellung von Beats mit einer DAW (fände ich mal als Rubrik ganz Lohnenswert).


    Danke für die Erwähnung meines Angebots. :D Auch wenn ich nicht der Beatmaker-Papst bin, so ist es generell natürlich möglich in meinen 1-on-1-Online-Tutorials das Thema Beatmaking Techniques zu besprechen, in meinem Fall entsprechend auf Cubase bezogen. Und naja, ich plane schon seit längerem auch Gruppentutorials mit vorgegebenen Themen und Abläufen anzubieten und unter den anvisierten Themen wird auch Beatmaking mit Cubase zu finden sein. Momentan bin ich mehr oder minder bei der Konzeption der Inhalte und Abläufe sowie der technischen Umsetzung, komme aber eher sporadisch dazu an dem Projekt weiterzuarbeiten da ich mit Mixing- und Mastering-Aufträgen schon maximal ausgelastet bin und zwischendurch auch noch mal das eine oder andere Online-Tutoring ansteht.





    Zitat

    Monotonie eines Beats ist in vielen Fällen (besonders wenn es um "oldschooligere" Sachen geht) gewünscht und ferner wäre es ja noch möglich in der Weiterverarbeitung eines Beats entsprechend Breaks und Automationen/Filtereffekte etc. einzusetzen. Wenn ich hier irgendwas an Kram hochlade, würde ich das keinesfalls als "fertiges instrumental" betrachten, sondern eher als Demo zur potentiellen Weiterverwendung.


    Da möchte dahingehend widersprechen, dass auch bei "oldschooligeren Beats" durchaus Variationen zu finden sind, sie unterwerfen sich zwar nicht aktueller Songstrukturen, aber es sind halt auch nicht einfach ein- oder zweitaktige Drumsparts die auf drei Minuten Länge hintereinander kopiert werden.

  • Also mal ne direkte Frage, hättet ihr Lust
    eine Feedback-Gruppe zu machen ?
    Ich habe einfach mal eine erstellt.
    (gab's ja vorher auch schon^^)


    Dann setzen wir ein Limit und paar
    bindende Regeln an\auf.


    Wie z.B.


    Alle 7Tage höchstens 2\3Beats.
    Alle 7Tage höchstens 1\2Tracks.


    Beatbastler sollten bei Beats:


    Ansicht\Meinung über die einzelnen Elemente des Beats äußern. (Drumset,
    Samples,Sounds,Effekte...etc)
    wenn möglich objektive Tips oder alternativen zu jeweiligem geben.
    Und am SCHLUSS ihre persönliche
    Meinung sagen. (vote k.Pflicht.)


    Bei Raptracks:


    Einfach kurz ihren Eindruck (o.lang)
    zu z.B. Flow, Stimme, Beatwahl etc.
    schildern.


    Rapper:
    Bei Beats ihre Meinung zum Klangbild,
    zum Möglichen Trackthema und zur
    eigenen Sicht auf einzelne Elemente
    des Beats schildern.(*letztere k.Pfl.)


    Bei Tracks :
    Flow, Betonung, Thema etc. Beurteilen.


    Jedes Mitglied sollte das bei Jedem
    Beat\Track auch machen.


    Z.B. INNERHALB 14 TAGE nach eröffnen,
    des jeweiligen Threads.


    Lade jetzt erstmal vornehmlich Leute die
    mir bekannt sind durch Feeds ein.
    Kann sich aber jeder Bewerben so wie
    auch jeder ne Auszeit nehmen.
    Bei letzterem wäre ein GroupPost nett.


    Alles nur Bsp. vorerst. Ab einer bestimmten Anzahl natürlich weniger
    BEATS\TRACKS pro Mitglied.


    Mann darf auch geuptes zum Beurteilen
    so wie Beats und Tracks von anderen
    z.B. Befreundeten Artist setzen.


    Ich lade jetzt mal paar ein und am Freitag
    11.12 Jetzt schau ich wie viel bock ham.


    Bin ja rap\beat mäßig eh net aktiv z.Zt.


    Habs erstmal auf Produzenten also Beats reduziert.
    Denke ist Besser. *bis Freitag schreib ich nochmal die "Regeln"
    wer Ideen o. Wünsche \Vorstellungen hat kann mir PM senden oder
    in der Gruppe posten.

  • Für dich als Tontechniker etc. sind natürlich die meisten Beats hier mehr oder weniger Dreck... ...niemand erwartet von einem Leien, dass er die perfekten Sachen macht


    Nein, um Gottes Willen! Das habe ich auch nie gesagt/sagen wollen. Für mich sind die Bewertungen nur unverhältnismäßig weit oben, weil eben für mich z.B. eine 5 Durchschnitt ist, also nichts Schlechtes, während andere (und mitunter auch Leute die genau 1 Beitrag vorweisen können) da schon 'ne Krise bekommen. Eine 10 sollte etwas besonderes sein und nicht an jeden 2. 16-Takter vergeben werden.
    Es gibt Tracks, die sehrwohl ziemlich nice sind (also auch von Leuten gemacht wird, die anscheinend wissen was sie tun, viel Arbeit und Zeit(!) investieren) und die werden auch gut bewertet. Aber dann kann ich persönlich nicht einem anderen Song, der "Fehler" aufweist, den gleichen hohen Vote geben. Wo bleibt da die Wertschätzung für die Mühe, den Eifer und das Knowledge des "Besseren"? Und wenn Feedbacker anfangen mit "das ist toll, aber..." kann es doch auch schon keine 10 mehr werden :D


    Oft hat es für mich den Anschein als würde für viele Beat-Produzenten Mixing gar kein Thema sein - der Bereich, in dem Stimme liegen sollte, wird zugeballtert. Samples werden genommen wie sie sind (mit allen vielleicht auch negativen Eigenheiten), Synths sind schlicht ungetweakte Presets (die sich nicht ergänzen sondern kämpfen) und manchmal scheiterts schon an simplen Lautstärke-/Panningeinstellungen oder Spielweisen.
    Und wenn ich mir auf Youtube Tutorials anschaue, wie einige hier arbeiten - (Multiband)Kompressor mal fix ein Presets ausgewählt (das eigentlich noch gar nichts macht) oder Spuren copy/paste damit sie lauter werden, dann erklärt das für mich auch einiges. Der fehlende Background ist nicht schlimm, aber dann sollte man auch seine Erwartungen runterschrauben oder Effekte nicht einfach nutzen weil einem z.B. mal gesagt wurde "willste ne fette Kick, nimmste nen Comp".


    Aber ja, der Mix an sich fließt für mich natürlich mit in die Bewertung ein. Und wenn ich mir Feedback anschaue unter den Tracks und sowas steht wie "die Snare ist fett und knallt", "Drums zu leise" oder "musst deine Mische verbessern", scheint es ja auch für andere ein Kriterium zu sein.
    Zusätzlich kann ich halt sagen (deshalb meinte ich, dass es wahrscheinlich an meiner Sichtweise liegt), dass unsere Kunden zumeist mit dem fertigen Beat und den Vocals zu uns kommen und dann ein krasses Ergebnis erwarten. Wenn aber der Beat in sich schon Schwachstellen hat, kann ich mir schlicht nen Wolf mixen. Ausbessern funktioniert eher mittelmäßig und auf Nachfrage nach den Einzelspuren beim Produzenten bekommen wir oft ein "geht nicht, Projekt im Arsch" oder "wieviel zahlst du". Wenn wir doch krass nacharbeiten, z.B. Sounds einbinden zur Unterstützung, Fill-Ins cutten, teilweise Stellen selbst nachbauen, ..., dann steigert das den Aufwand/Preis und verfremdet vor allem irgendwann das Werk des Produzenten. Deshalb ist für mich die Stimmigkeit in sich wichtig, da wir sonst auch Aufträge genau deshalb ablehnen müssen oder Preise sich unnötigerweise ins Unbezahlbare steigern.



    Wenn ich hier irgendwas an Kram hochlade, würde ich das keinesfalls als "fertiges instrumental" betrachten, sondern eher als Demo zur potentiellen Weiterverwendung.


    Ich bezweifle, dass das viele Nutzer der Beats genauso sehen, ihn runterladen und bearbeiten. Das Maximum was ich gesehen habe, ist die Länge eines Beats zu ändern. Viele Rapper interessieren sich für genau solche Sachen einfach 0 und haben oft auch keine Ahnung welche Möglichkeiten es zur Aufwertung noch gibt. Sie haben das Bedürfnis ihren Text auf ein Instrumental zu legen und fertig. Das ist keinesfalls schlimm(!), aber umso wichtiger finde ich eben, dass die Basis stimmen muss.



    das Musikalische ist entscheident


    Da gebe ich dir recht und ich denke, da sind wir uns auch alle einig. Wenn ein Brett kommt, feier ich das genauso. Aber der Gesamteindruck machts und da fließen für mich alle bewertbaren Sachen mit ein - d.h. selbst wenn der Uploader schon im Titel schreibt "das ding zerfickt jeden sein kopf", aber dann nur ne mittelmäßige Nummer kommt, hätte das für mich Auswirkungen auf den Vote.


    Ich versuche aber auch oft bestimmte subjektive Eindrücke weniger zu bewerten, als Objektive. Sprich, jemandem zu sagen "mir gefällt die Melo nicht" (obwohl die durchaus musikalisch top sein kann), hilft ihm kein Stück, gerade im Gegenteil - wenn sich das jeder zu Herzen nimmt, hört man bald nur noch Einheitsbrei der "überall gut ankommt", nichts Individuelles mehr. Außerdem denkt er sich ja was dabei und verarbeitet seine Emotionen, da kann ich nichts gegen sagen. Deshalb bewerte ich soetwas unter Umständen auch mal weniger.
    Wenn ich aber einem Nutzer mitteile "dein Mix pumpt" oder "deine Dopplungen haben Timing Probleme" ist das objektiv. Es ist Fakt und kann leicht geändert werden bzw. hätte von vorn herein besser gemacht werden können. Deshalb bewerte ich das oftmals stärker.


    Daran merkt man einfach wie unterschiedlich an das Thema herangegangen wird, aber nur so lebt Musik ;)

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]

    Einmal editiert, zuletzt von audioVortex ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!