Alligatoah – Musik ist keine Lösung

  • Stimmt: Classic ist um Welten, ach was schreibe ich, Universen besser als dieser Pseudointelektuelle Krams. Alleine schon die Beatproduktion ist ein ganz anderes Kaliber. Da sieht man mal wieder wie sehr Geschmäcker auseinadergehen.^^


    Na vielleicht wenn man kein deutsch versteht und irgendwie ausblenden kann was die beiden von sich geben.

  • Na vielleicht wenn man kein deutsch versteht und irgendwie ausblenden kann was die beiden von sich geben.


    Wenn es dir im deutschen Rap primär um den Inhalt geht ist es mir ein Rätsel, dass du Alligatoah feierst :king:

  • "Weil es nunmal so ist", bestes Argument


    Klasse Album, hat mir beim ersten Mal durchhören nicht besonders gefallen, aber läuft jetzt im Loop. Titeltrack ist vielleicht das beste, was ich von ihm gehört habe


    Muss ich wirklich hinter jeden Satz schreiben, dass es sich um mein subjektives Empfinden handelt? Das sollte doch klar sein.

  • Langweiliger Künstler. Mainstream-Dreck. Die Messages, die hier vermittelt werden erachtet doch nicht wirklich irgendwer als das Höchste der lyrischen Kunst...?! o.O


    Ich bin jetzt nicht der größte Alligatoah-Fan und ich habe das Album auch nicht gehört. Musikalisch catcht mich Alligatoah auch nicht immer, aber was bei ihm eigentlich immer cool ist, ist die Message. Was er auf "Musik ist keine Lösung" (dem Song) abliefert, ist schon ziemlich groß. Auch lyrisch. Klar, ein Prezident, Amewu oder wer auch immer können das bestimmt noch ein bisschen schöner bzw. tiefgründiger und verschachtelter ausdrücken, aber wie Alligatoah es letztendlich macht, ist ziemlich gut. Jetzt so zu tun, als wäre Alligatoah lyrisch nicht gut, finde ich auch eher unpassend. Ist doch eher noch eine Stärke von ihm.


    Btw bringt der Vergleich zwischen Classic und Musik ist keine Lösung absolut gar nichts. Das sind doch komplett unterschiedliche Alben mit komplett unterschiedlichen Ansprüchen. Als würde man sagen "Alba Berlin spielt besser Basketball als Hertha BSC Fußball spielt". Hört auf mit so Gelbsterndiskussionen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Keine Ahnung was die meisten hier haben, das Album ist einfach gut. Musikalisch gut gelungen und inhaltlich und vor allem von der Umsetzungen kein "Mainstreamdreck". mMn zumindest

  • Besser als gedacht, da gefällt mir einiges sehr gut, würde nur gern mal die unplugged Version hören...

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass wenn "echte Künstler" eine politische Message auf ihrem Album haben, nur ungenießbarer Schund bei rauskommt. Auch musikalisch so langweilig, öde und vorhersehbar wie Triebwerke. Morlockk-Part das mit Abstand beste am ganzen Album. Gleiche Wertung wie "Hurra die Welt geht unter" ist einfach lächerlich.


    Besser hättest es du nicht sagen können

  • Stimmt: Classic ist um Welten, ach was schreibe ich, Universen besser als dieser Pseudointelektuelle Krams. Alleine schon die Beatproduktion ist ein ganz anderes Kaliber. Da sieht man mal wieder wie sehr Geschmäcker auseinadergehen.^^


    Wollte das einfach nur zitieren, damit nochmal zu sehen ist, was für eine Scheiße geschrieben wurde.

  • Was ist das hier nur für ein Forum ?! Kaum teilt man nicht die Meinung der Mehrheit gibt es Daumen Runter und man wird beleidigt. Geht mal weiter Alligatoah pumpen ihr krassen Rapheads :patpat:

  • Was ist das hier nur für ein Forum ?! Kaum teilt man nicht die Meinung der Mehrheit gibt es Daumen Runter und man wird beleidigt. Geht mal weiter Alligatoah pumpen ihr krassen Rapheads :patpat:


    Ich glaube fast das liegt daran, dass du sehr schlecht im Argumentieren und Begründen deiner Ansichten bist.

  • Ich habe meinen Standpunkt ganz klar dargelegt. Was muss man da groß begründen? Wenn man es nicht ab kann, dass ein Künstler den man feiert kritisiert wird sollte man sich nicht in einem Rapforum anmelden, das ist einfach nur lächerlich. So jetzt ist auch gut, bin raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!