Alligatoah: "Musik ist keine Lösung" (Audio)



  • Mehr als zwei Jahre sind seit Alligatoahs "Triebwerke" vergangen, diesen Freitag erhält das Album seinen Nachfolger: Ab morgen wird der Langspieler "Musik ist keine Lösung" überall erhältlich sein. Mit "Lass liegen", "Vor Gericht" und "Denk an die Kinder" gewährte der Berliner schon einige Einblicke in diesen. Drei Auskopplungen scheinen dem Künstler aber nicht genug zu sein: So wurde jetzt der Titeltrack in Audioform veröffentlicht. Auf diesem beschäftigt sich der Rapper unter anderem mit dem wahren Wert kritischer Musik. Anhören könnt Ihr Euch das ganze hier:


    [YOUTUBE]tMbSAxcTbUc[/YOUTUBE]


    Alligatoah auf Facebook
    "Musik ist keine Lösung" bei Amazon


    Quelle


    [azlink]B014K2N8XY[/azlink]


    [pushit]16486[/pushit]

  • Bester Alligatoah Song seit Jahren. So viele gute Lines. Ist auch erfrischend Alligatoah etwas ernster zu erleben, gerade der dritte Part ist unglaublich gut und die letzte Line triffts halt echt perfekt.

  • Gefällt sehr! Hatte nach der dritten Auskopplung Zweifel, werde s aber morgen definitiv kaufen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Beste Auskopplung, allgemein eins seiner besten Lieder

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Gehöre zu den Glücklichen denen Amazon das Album heute schon hat zukommen lassen und ich muss sagen dass wirklich gute Lieder drauf sind, Comeback des Jahres, Doktor spielen, die drei Mama kannst du mich abholen, du bist schön, gute bekannte und Musik ist keine Lösung natürlich. Vor Gericht, denk an die kiddies und lass liegen gehören für mich zu den schwächeren /schwächsten songs auf dem album, keine Ahnung wieso er die als vorgeschmack rausgehauen hat.

  • Bin richtig überrascht. Textlich einer seiner besten Tracks. Musikalisch für mich eher im Mittelfeld, aber ist ja nicht schlimm. Wird wohl gekauft. :thumbup:


    PS: Ok, nachdem ich es jetzt ne Stunde oder so im Loop gehört habe finde ich es musikalisch auch top. :D

  • Gibt es eigentlich Menschen die seine neueren Songs auseinander halten können? Message auch super schwul. Richtig ekelhafter Typ.


    Durchaus, dass sind nämlich die Menschen die seine Songs verstehen und ihn nicht erst seit Willst du hören, aber dass Leute wie du, mit negativem IQ, dem ganzen nichts abgewinnen können ist auch verständlich. Mach dir nichts draus, wir mögen dich so oder so nicht :)

  • Gouder Song (mit - aus meiner Sicht - so manch wahrer Aussage), findsch.
    Bezüglich des "klingt immer gleich"-Themas: Liegt möglicherweise ein wenig am Gesang, oder? Wenn man nicht so darauf steht, könnte der ein Problem darstellen.


    "Wunderschön gemacht. Finds ein wenig komisch, dass er vorher die schlechteren Titel vom Album ausgekoppelt hat."
    Eigentlich eine sehr gute Idee, oder? So wird der "joah, die Auskopplungen waren viel besser als der Rest"-Effekt vermieden. :P
    Dafür dann: "Ohh, die anderen Tracks sind ja gut, der Kauf lohnt sich."


    Ob das jetzt die Intention (gewesen) ist... who knows.

  • Gebt euch mal die Review der Musikexpress zu dem Album. Dort hat es 1 von 6 Sternen erhalten.
    Bringt seine Wackness meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut und wichtig so! :)

  • Gebt euch mal die Review der Musikexpress zu dem Album. Dort hat es 1 von 6 Sternen erhalten.
    Bringt seine Wackness meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut und wichtig so! :)


    Ja, der Reviewer bringt seine eigene Wackness ziemlich gut auf den Punkt...


    Zum Song: Definitv, wie schon zuvor gesagt hier im Thread, einer der besten Alligatoah-Tracks der letzten Jahre! Rangiert derzeit sehr hoch in meinen Lieblingssongs insgesamt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!