POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann: "Ich hab Polizei" (Video)

  • Hammerwitzig fand ichs nicht. Finde aber trotzdem, dass Böhmermann hier die erste Gangsterrapparodie geschaffen hat, die man sich geben kann ohne Fremdschämen. Ist insofern nur dämlich die seit Aggrozeiten immer selben Klischees zu parodieren, dafür ist unser Hip-Hop meiner Meinung nach zu ironisch und selbstreferenziell geworden.

  • Handwerklich gar nicht mal so scheiße für einen Nicht-Rapper. Sollte es aber trotzdem in Zukunft mit der Musik lieber lassen. Idee auch ziemlich langweilig bzw. unlustig umgesetzt.
    Richtig peinlich wer hier seine geliebte Hip Hop Kultur in den Dreck gezogen sieht.

  • Fett! Punkt.


    Da kann sich so mancher vermeintliche Rapper ´n Scheibchen vom ollen Jan abschneiden.


    Es tut mir ansatzweise auch nichtmal leid ...dass da ein Nichtrapper es besser macht, als so viele selbst ernannte Headz haha^^


    "Du hast nasses Höschen an...ich hab Polizei" haha

  • jetzt mal realtalk: das ist doch richtig peinlicher stefan raab humor. wer das lustig findet feiert wohl auch die song parodien von y titty und fand die hommage von kalkofe über money boy witzig. böhmermann hat ja paar ganz gute sachen, aber das ist einfach nur richtig abgefuckter streber humor und reiht sich perfekt in die deutsche comedy szene ein.


    +1

    11 Mal editiert, zuletzt von Methvendor ()

  • Ich finde es Witzig, dazu noch ein ganz netter Bite. Gibt es hier ernsthaft Leute die von Böhmi street credibility erwarten?

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

    Einmal editiert, zuletzt von RapSK ()

  • Wegen dem ständigen "Ich hab Polizei" recht anstrengend anzuhören, aber 'ne nette Idee.
    Bringt mich nicht zum lachen, musset meiner Meinung nach auch nit. Denke das ist eher ein Ding, woraus man in Gesellschaft/in Gesprächen was lustiges machen kann.
    Joah. Einige Internetmenschen hier regen sich wohl etwas sehr auf...


    "Wegen solcher Parodien wird ein Haftbefehl nur auf seine "kanakische" Aussprache reduziert."
    Ohne seine Aussprache (und den Sprachenmix) wäre er wohl weit weniger bekannt/relevant, wa? :d
    An den Themen wird's nicht liegen...

  • Bin da ein wenig Zwiegespalten. Auf der einen Seite ist das schon eine gute Idee, ist mir aber irgendwo viel zu flach umgesetzt, abgesehen vom Video. Das ist natürlich geil. Aber irgendwie ist das halt so privilegierter Mittelschichts-Poetry-Slam-Humor, dem ich grundsätzlich nicht viel abgewinnen kann.

  • Du nimmst Hiphop echt richtig ernst oder?


    Hört sich bei dir fast so an, als würde ein Christ rumheulen weil jemand einen Witz über Jesus gemacht hat.


    Als ob nun jemand durch dieses Video die Hiphopkultur verachtet oder seine Einstellung dazu ändert.
    Und scheiß egal ob man Hafti mag oder nicht, du redest von ihm, als seien seine Werke die bedeutendste Lyrik seit Goethe. So genial ist das dann auch alles nicht.



    Ich hab einfach kein Bock, dass Vorurteile gegenüber Hiphop durch solche Hommagen bestärkt werden und ein Haftbefehl nur auf seine Aussprache reduziert wird. Ich verstehe gar nicht, was das jetzt mit "Internetmensch" und "beleidigter Christ" zu tun hat. Statt mich zu beleidigen, könnte man auch einfach mal Gegenargumente nennen. Zu dem Punkt mit der Einstellung: Soll ich dir mal die Schlagzeilen a la "Böhmermann beerdigt Deutschen Gangsterrap" und deren Zuspruch in den Kommentaren etc. zeigen? Vielleicht hast du das ja einfach nicht gelesen, ich musste mir schon mehrmals an den Kopf fassen in FB :D


    [MENTION=403677]Toastradamus[/MENTION]: Mit der Aussage disqualifizierst du dich selbst, da es bei Haft mittlerweile um viel mehr als nur das geht.


    haftbefehl ist die definition gängiger rapklischees.


    Du gibst mir ja quasi nur Recht mit dem was ich sage. Es hieß davor die Hafthommage wäre nicht erkennbar, das habe ich nur widerlegt (Flow, Antithesen, Thuglifeoutfit...) Dass Haft die Definition gängiger Klischees ist,
    sag ich doch selber. Vielleicht drück ich meine Ansicht in den Posts irgendwie unzutreffend aus, und falls ich jemandem damit auf den Sack gehe, sorry.


    Ich hab auch kein Bock mehr groß zu diskutieren, ich denke allen hier sollte mindestens klar sein, was ich meine, selbst wenn man mir 0 zustimmt.

  • Dann sag mal, wie eine gute Parodie auf einen Rapper aussehen könnte wenn nicht so?


    zB so: [YOUTUBE]eMPLhfMWmAQ[/YOUTUBE] oder so [YOUTUBE]qpSSM53hHNM[/YOUTUBE]


    Oder hör die gewisse Songs von Moneyboy an, in denen er 1:1 Flow und Attitüde mancher Rapper aufs Korn nimmt (zB "Shisha")


    weils locker ist, und einem kein Bild suggeriert. Und nochmals ich rede hier nicht vom Einfluss auf uns, sondern auf die Öffentlichkeit.

  • Die ganzen Realkeeper Hip-Hopper sollten sich doch mal den Stock aus'm Arsch ziehen, weil ihrer Meinung nach eine gewissen Kultur oder sonst was angegriffen wird.
    Ist doch immer das selbe. Alles was man nicht kennt, oder was nicht schon zur alten "Szene" gehört, wird prinzipiell erst mal gehatet. War doch auch mit Hafti so. Vor paar Jahren konnt keiner was mit seiner Musik anfangen und jetzt beschützen ihn alle, weil er "parodiert" wird.


    Ist jetzt nichts, was ich mir mehrmals geben würde (die History of Rap von ihm hab ich mir tatsächlich öfters angeschaut), aber auch nichts was man unbedingt haten muss.

  • Die ganzen Realkeeper Hip-Hopper sollten sich doch mal den Stock aus'm Arsch ziehen, weil ihrer Meinung nach eine gewissen Kultur oder sonst was angegriffen wird.
    Ist jetzt nichts, was ich mir mehrmals geben würde (die History of Rap von ihm hab ich mir tatsächlich öfters angeschaut), aber auch nichts was man unbedingt haten muss.


    Alter, lies erstmal richtig und gib dann eine sinnvolle Antwort. Wie mir dieses lächerliche Fronten auf den Sack geht. Wenn du wirklich gelesen hättest, was ich geschrieben habe,
    würdest du das nicht so verallgemeinern und mich diskreditieren.

  • Alter, lies erstmal richtig und gib dann eine sinnvolle Antwort. Wie mir dieses lächerliche Fronten auf den Sack geht. Wenn du wirklich gelesen hättest, was ich geschrieben habe,
    würdest du das nicht so verallgemeinern und mich diskreditieren.


    Ich meine nicht im speziellen dich, bzw weiß ich gerade gar nicht was du geschrieben hast. Hab mir die ersten paar Seiten durchgelesen und dann meinen Post verfasst. Aber dadurch, dass du dich angegriffen fühlst, hab ich dich wohl damit getroffen.

  • Mich getroffen? :D Du hast meinen Wortlaut wiedergegeben, na klar geh ich darauf ein. Das hat nichts mit treffen zu tun, sondern mit deiner oberflächlichen, unangemessenen Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Methvendor ()

  • Aber dadurch, dass du dich angegriffen fühlst, hab ich dich wohl damit getroffen.


    Würde mich auch angegriffen fühlen, wenn ich detailliert erläutere, was mich stört und dann irgendein *hier nicht banwürdiges Wort einfügen* wie du alles über Bord wirft und die Diskussion wieder bei 0 beginnt.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!