POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann: "Ich hab Polizei" (Video)

  • Finde es unterhaltsam. Liebe aber auch Jan Böhmermann

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Finde Böhmermann an und für sich cool, glaube auch, dass das relativ gut gemeint ist hier, aber mMn halt nicht gut gemacht. Es gibt genug Rapper, die Rap persiflieren, da braucht es keinen Nicht-Rapper. Ist halt auch weder textlich was Besonderes noch sonderlich gut gerappt (aber halt auch nicht scheiße, was für einen Böhmermann ein Kompliment sein darf). Polizei-Thema auch nicht optimal ausgearbeitet mMn, wirkt ein wenig lieblos/trashig, nimmt durch seine Trashigkeit aber ein bisschen den Hommage-Charakter des Ganzen (denn wirklich erkennbar ist für mich nicht, dass irgendjemand "verarscht" werden soll, trotz Hafti-Anleihe).

  • Kann den Hate nicht verstehen, ist doch geil gemacht. Böhmermann auch jemand, der Ahnung von der Rapszene hat, bei anderen würd ich das vllt auch bisschen kritischer sehen. Aber Video ist super unterhaltsam und Beat fetzt auch. Finds kuhl

  • jetzt mal realtalk: das ist doch richtig peinlicher stefan raab humor. wer das lustig findet feiert wohl auch die song parodien von y titty und fand die hommage von kalkofe über money boy witzig. böhmermann hat ja paar ganz gute sachen, aber das ist einfach nur richtig abgefuckter streber humor und reiht sich perfekt in die deutsche comedy szene ein.

  • Fänds glaub ich witziger, wenn der diese Haftbefehlparodie nicht schon gefühlt zehn mal gebracht hätte. Er will sich halt mit diesem Youtuberbashing und den Rapvideos krampfhaft bei den Jugendlichen einschleimen, aber das kommt einfach so behindert rüber.


    Produktion ist aber echt gut, will gar nicht wissen, was dieser Gag gekostet hat.

  • Scheint hier viel Hate zu sein von Leuten denen irgendeine Böhmermann Aktion mal übel aufgestoßen ist und seitdem alles nicht mehr feiern...
    Wer das als Angriff auf Rap sieht, leidet definitiv am "Meine Band" Syndrom, das ist Promo und zwar eine ziemlich gute.


    Finde es relativ gelungen und dass es schlecht gerappt ist kann man auch nicht sagen.



    Das hat nichts mit "Meine Band" Syndrom zu tun du Dilettant. Es geht um Hiphop als Kultur und darum, dass genug Leute, die hier absolut nichts verloren haben, dieses Genre durch den Dreck ziehen. Aber ihr werdet schon noch sehen was ich meine. Es zeichnet sich doch schon hier im Thread ab. Einige nutzen genau diese Hommage als Rechtfertigung für ihren Haftihass. Man liest hier im Thread mindestens 3 mal, dass Haftbefehl Müll ist. Und das traurige daran ist ja, dass der Böhmermann das selbst gar nicht so sieht, es aber mit seinem Video suggeriert. Denkt was ihr wollt.


    edit: Das hat auch nichts mit Lockerheit zu tun. Böhmermanns Zielgruppe geht weit über den Rapkosmos hinaus und ihr könnt euch den dadurch begangenen Schaden auf Langzeit gar nicht vorstellen (Siehe bereits einige gefallene Aussagen) Gerade das Klischeedenken wird hier so heftigst bestärkt, das ist unglaublich, schade dass hier nicht alle einer Meinung sind. Man kanns ja witzig finden, aber sollte mir trotzdem Recht geben.

  • Ich feiers extrem
    Beat ist halt schon hefitg, video auch top und sein rap ist doch witzig... ich seh da jetzt auch nicht, dass er sich über irgendwas lustig macht, gerne mehr solcher sachen von ihm

  • Ich feiers extrem
    Beat ist halt schon hefitg, video auch top und sein rap ist doch witzig... ich seh da jetzt auch nicht, dass er sich über irgendwas lustig macht, gerne mehr solcher sachen von ihm


    Du siehst das nicht? Der gesamte Text ist eine offensichtliche Antithese zu gängigen Rapklischees + aufgesetzter Haftflow

  • So ansich halt echt nicht scheiße, geil ist es aber halt auch nicht.
    Man merkt wie er wirklich zwanghaft Hafti parodieren will, klappt aber gerade wegen diesem zwanghaften Verhalten aber nicht so wirklich. Trotzdem muss man halt anmerken, dass der Beat geil ist und Böhmermann ja ansich auch nicht unsympathisch ist.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Behinderter Knecht, das hat nichts mit "Meine Band" Syndrom zu tun du Dilettant. Es geht um Hiphop als Kultur und darum, dass genug Leute, die hier absolut nichts verloren haben, dieses Genre durch den Dreck ziehen. Aber ihr werdet schon noch sehen was ich meine. Es zeichnet sich doch schon hier im Thread ab. Einige nutzen genau diese Hommage als Rechtfertigung für ihren Haftihass. Man liest hier im Thread mindestens 3 mal, dass Haftbefehl Müll ist. Und das traurige daran ist ja, dass der Böhmermann das selbst gar nicht so sieht, es aber mit seinem Video suggeriert. Denkt was ihr wollt.


    edit: Das hat auch nichts mit Lockerheit zu tun. Böhmermanns Zielgruppe geht weit über den Rapkosmos hinaus und ihr könnt euch den dadurch begangenen Schaden auf Langzeit gar nicht vorstellen. Gerade das Klischeedenken wird hier so heftigst bestärkt, das ist unglaublich, dass hier nicht alle einer Meinung sind. Man kanns ja witzig finden, aber sollte mir trotzdem Recht geben.


    Kultur ist und war auch noch nie etwas statisches. Veränderungen müssen einem natürlich nicht (alle) gefallen, als kategorisch "falsch" sollte man sie deswegen allerdings nicht darstellen.


    Falls doch, kannst du dich ja zusammen mit dem Typen aufregen der Rapper in Röhrenjeans nicht ernst nehmen kann.

  • Du nimmst Hiphop echt richtig ernst oder?


    Hört sich bei dir fast so an, als würde ein Christ rumheulen weil jemand einen Witz über Jesus gemacht hat.


    Als ob nun jemand durch dieses Video die Hiphopkultur verachtet oder seine Einstellung dazu ändert.
    Und scheiß egal ob man Hafti mag oder nicht, du redest von ihm, als seien seine Werke die bedeutendste Lyrik seit Goethe. So genial ist das dann auch alles nicht.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!